[ANZEIGE] Geforce RTX 3090 und Ryzen 7 5800X: Neuer PCGH-Ultimate-PC bestellbar, nur solange Vorrat reicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 und Ryzen 7 5800X: Neuer PCGH-Ultimate-PC bestellbar, nur solange Vorrat reicht

Die Verfügbarkeit von PC-Komponenten ist nach wie vor sehr problematisch. Umso mehr freut es uns, dass nun Alternate den neuen PCGH-Ultimate-PC mit der Geforce RTX 3090 bauen konnte. Die Stückzahl ist allerdings begrenzt und die PCs können sehr schnell ausverkauft sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 und Ryzen 7 5800X: Neuer PCGH-Ultimate-PC bestellbar, nur solange Vorrat reicht
 
Es sollen sich jetzt beim Bestellen bitte alle diejenigen zurückhalten, die einen 3090 in Privathand von Gamern als überflüssig bezeichnen. Nur so, weil die bestellbare Menge ja knapp ist... :devil:
 
  • Haha
Reaktionen: QIX
viel viel zu teuer, ich rechne mal auf:

AMD 5800X 450Euro
Inno3d 3090 1700 Euro
Asus TUF Gaming X570-PLUS WIFI190 Euro
Samsung 970 Evo Plus 1TB 150 Euro
Seagate 2TB 60 Euro
32 GB DDR4-3200 130 Euro
Fractal Design ION+ 860P 860W 130 Euro
Scythe Mugen 5 PCGH-Edition 50 Euro
Fractal Design Define 7 PCGH-Edition 130 Euro
Windows 10 64bit 100 Euro

zusammen ca. 3100 Euro

also für eine halbe Stunde Arbeit (Zusammenbau) ca. 800 Euro, Fazit: überteuerter PC


ps. kein Privatanwender braucht eine 3090, das ist nun mal die Wahrheit.
 
Ob ein Privatanwender die 3090 braucht oder nicht, entscheidet der Anwender. Und mit der Konfig vom Vorschreiber
sollte man erst gar keinen Kommentar in der Art schreiben...
Wenn man den Preis der Inno 3D jetzt bei Alternate entnimmt kommt man dort auf 2449.- Und nicht Lieferbar.
Alternate zum UVP eingekauft, die eingebunkert und macht jetzt mit den Karten in einem Komplettsystem einen Reibach... UND ...? Jeder möchte hier ein Stück vom Kuchen abhaben. DAS IST MARKTWIRTSCHAFT Kollegen und keinem zu verübeln... Scalpi hier scalpi da und überall trallalala.
Blöd ist nur, hier Wochenlang von Wucher pp zu schreiben, alles hatet und jetzt sitzt man mit im Zug (kicher).
Wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch...

Das Angebot wäre mit einer FE zu Weihnachten 2020 rund 1000 Euro günstiger- Ein guter Schachzug gewesen, weitere Denkansätze lasse ich lieber... Wer das Geld hat kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht es mal so: es gibt Kunden auf dem Markt, die bereit sind das Geld auszugeben. Wer nicht bereit ist das aufgerufene Geld dafür zu bezahlen, der kauft einfach nicht.

Es gibt kein gegebenes Recht auf günstige Hardware. Würde mir zwar auch gefallen, gibt es aber nicht. Es stellt sich ja auch keiner hin und verlangt dass Porsche ihre Autos 50% günstiger abzugeben hat, oder ich geh auch nicht an die Tankstelle und beschwere mich dass der Diesel 50% günstiger sein müsste, weil das sonst eine Sauerei ist. Es mag einem nicht gefallen. Dann straft man den "bösen Verkäufer" mit Nichtkaufen (wenn man kann). Meinetwegen bis zum Sanktnimmerleinstag. Ende.
 
Wenn man versucht, einen Rechner für 4000 Euro an den Mann zu bringen, sollte man vielleicht nicht unbedingt von einer eh schon generell nicht ganz leisen Karte auch noch das so ziemlich lauteste verfügbare Modell verbauen. Die Nutzerkommentare zu der Karte auf Alternate sprechen Bände:


Wer zahlt denn bitte 4000 Euro, um dafür einen Staubsauger zu bekommen? Sorry, aber SO groß ist die Not dann doch nicht ...
 
Ob ein Privatanwender die 3090 braucht oder nicht, entscheidet der Anwender. Und mit der Konfig vom Vorschreiber
sollte man erst gar keinen Kommentar in der Art schreiben...
Wenn man den Preis der Inno 3D jetzt bei Alternate entnimmt kommt man dort auf 2449.- Und nicht Lieferbar.
Alternate zum UVP eingekauft, die eingebunkert und macht jetzt mit den Karten in einem Komplettsystem einen Reibach... UND ...? Jeder möchte hier ein Stück vom Kuchen abhaben. DAS IST MARKTWIRTSCHAFT Kollegen und keinem zu verübeln... Scalpi hier scalpi da und überall trallalala.
Blöd ist nur, hier Wochenlang von Wucher pp zu schreiben, alles hatet und jetzt sitzt man mit im Zug (kicher).
Wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch...

Das Angebot wäre mit einer FE zu Weihnachten 2020 rund 1000 Euro günstiger- Ein guter Schachzug gewesen, weitere Denkansätze lasse ich lieber... Wer das Geld hat kaufen...
Ich gehe von Normalpreisen aus, die sicher irgendwann wieder aktuell sind, von daher ist deine Aussage blödsinn,

dieser PC ist um 800 Euro überteuert.
 
Zu teuer für das was verbaut ist. bei dem Preis kann man die Karte auch standalone kaufen und kommt auf den selben Preis.

ps. kein Privatanwender braucht eine 3090, das ist nun mal die Wahrheit.
Wenn man schon selbst dazuschreiben schreiben muss, das die eigene Aussage die Wahrheit sei....ist das immer kindisch weil Argumentations&Faktenlos und damit unweigerlich die Unwahrheit.
 
Ich gehe von Normalpreisen aus, die sicher irgendwann wieder aktuell sind, von daher ist deine Aussage blödsinn,
Das kannst du ja sowas von vergessen... da wird in nächster Zeit gar nichts normal. Die Preise werden weiterhin auf diesem hohen Niveau bleiben. Die komplette Lieferkette hat erkannt das viele Leute bereit sind solche Preise zu bezahlen. Wieso sollten die Preise dann fallen wenn einem Händler z.B. jede lieferbare 3080 jetzt schon aus den Händen gerissen wird? Mal davon ab das es noch einige Zeit brauchen wird bis die Semiconductor-Krise durch neu entstandene Fabs gelöst wird... wenn das überhaupt in dem Maße möglich ist weil die Rohstoffe auch endlich sind.
Autobauer bekommen ihre Autos nicht fertig weil sie keine Chips bekommen... was meinst du denn wie hoch Gamer-GPUs da in der Prioritätenliste für Chipfertigung sind?

Und was das mit 3090 und Privat braucht man die nicht angeht. Ich brauchte sie unbedingt - zum spielen. VR und so ein Gedöns. :P
Und nein... ich hab keine 2000 Euro für meine bezahlt und bin bescheuert. Bei mir wars "nur" 100 Euro über UVP.
 
@sLaugher Ja bin ich... aber der Leistungssprung zum normalen Bios hält sich schon stark in Grenzen. Ich benutze die vollen 420w nur wenn es wirklich auf jeden FPS ankommt... *Cyperpunk*hust*hust*
Ansonsten lasse ich sie per MSI Afterburner mit dem Standard-Power-Target der X Trio laufen.
Ich benutze das LowTemp-Bios und damit sind die Temperaturen unter Volllast nur unwesentlichen höher als mit dem Standard-LowTemp-Bios.

Aber ich muss mal schauen... sobald das ResizeBar-Bios von MSI kommt werde ich wohl kein Suprim-Bios mehr nutzen.
 
Zitat:...wurde hier aber mit dem AMD Ryzen 7 5800X nur ein 8-Kern-Prozessor gewählt, wodurch der PC preislich deutlich attraktiver wird...

Sorry, aber da kann ich mir bei nem Preis von 3899€ das Lachen nicht verkneifen:devil::daumen2:
 
Der Preis ist doch ein Schnäppchen.
Für 4 Riesen nehme ich den, verkaufe die Grafikkarte für 4 Riesen weiter und den Rest verticke ich auch noch.
Ergo Gewinn für mich. :daumen: :D
 
Zurück