Anti Malware Programm gesucht! Kostenlos oder nicht erstmal egal

Alles gut und schön, jedem seine Meinung.

Nur kommst Du so rüber als wolltest Du sagen: Ich laß die Eingangstür immer offen stehen, schließlich haben sie bei uns und in der Nachbarschaft noch nie eingebrochen, außerdem sitze ich die ganze Zeit auf dem Sessel im Flur und bewache den Eingang...

Ich kann darauf schlecht antworten, weil der Vergleich unfair ist. Natürlich hole ich mir das Gesindel ins Haus, wenn ich für jeden sichtbar absichtlich die Tür offen lasse. Unfair ist der Vergleich deswegen, weil ich im Gegensatz zu einigen anderen aber keine Nutten besuche, wo ich mir was einfangen kann. Da wäre es auch völlig egal, ob meine Tür zu Hause offen steht, ich nehm das Haus ja nicht mit. Wer aber ne virtuelle Nutte besucht, der besucht sie eben mit dem eHaus, dem Rechner. Und ja, der kommt dann in die blöde Lage, das Ding besser zuzumachen.

Ja, das gibt es auch. Ich kann nur wiederholen, ich möchte die Scanner nicht verteufeln. Gerade bei dem Drive-by-Scheiß kann man sich nicht sicher sein und meine Firewall hätte ich wohl deaktiviert, würde ich ihr nicht einen gewissen Nutzen beimessen.

Meine Eingangsfrage von weiter oben bezog sich auf meine gefühlte Einschätzung, daß die Virenbranche am Boden läge, würden sich dreiviertel der User vernünftig(er) verhalten und die Suites nicht als Ganzkörperkondom gebrauchen. Auch das ist nach einer Seite offen. Denn die Infektionen wie die von dir verlinkte auf einer "seriösen" Seite dürfte der allerkleinste Teil in dem Bereich sein.

Aber ich reiche mal die Hand. Haut´s euch einfach drauf auf den Rechner. :bier:

Zurück