Anti Malware Programm gesucht! Kostenlos oder nicht erstmal egal

O

orca113

Guest
Hi ich suche ein Anti Malware Programm.

Nutze Win 7 und als Antivirus nutze ich seit einiger Zeit ESET Antivirus. Da ich aber in Regelmäßigen Abständen immer mal wieder Adwcleaner laufen lasse und immer mal wieder was gefunden wird habe ich mir mal testweise Malwarebytes drauf gemacht und das hat sich gut geschlagen.

Ist so ein Programm zu empfehlen wenn ja welches? Kostenlos oder pflichtig ist wurst.

Danke Jungs,Mädels und Alles...

Also mit Eset bin ich zufrieden. Jetzt habe ich Testweise ja malwarebytes am laufen und das fand so Sachen wie Lollipop und so weiter. Gekillt hat das die auch.

Also mit Eset und Malwarebytes dürfte ich versorgt sein?

Also mit Eset bin ich zufrieden. Jetzt habe ich Testweise ja malwarebytes am laufen und das fand so Sachen wie Lollipop und so weiter. Gekillt hat das die auch.

Also mit Eset und Malwarebytes dürfte ich versorgt sein?

Es muss nicht immer payware sein, AVAST free + Malwarebytes wahlweiße kann es nicht schaden wenn man mit Emisoft 1x in der Woche einen deep scan der sys Partition macht ;)

Was sind das bloß immer für Seiten, wozu man diese ganzen Viren-Dinger fürn PC braucht? SpOn? Blöd? Youtube? Wo kann man sich bloß den ganzen Kram einfangen, wovon eine ganze Branche lebt? :confused:

Auf jeder Internetseite dieser Welt, mit jeder Email die reinkommt, mit jedem USB-Stick den ein Freund mitbringt um etwas zu zeigen.... Computerviren sind wie AIDS-Viren, die holt man sich nicht nur in der Schmuddelszene. Nur ein Dummie surft ohne Computervirengummi...:D;)

Auf jeder Internetseite dieser Welt, mit jeder Email die reinkommt, mit jedem USB-Stick den ein Freund mitbringt um etwas zu zeigen.... Computerviren sind wie AIDS-Viren, die holt man sich nicht nur in der Schmuddelszene. Nur ein Dummie surft ohne Computervirengummi...:D;)

Genau richtig.

Geb natürlich auch offen zu mich ab und an auf dubiosen Seiten aufzuhalten. Oder mal nen P...o Clip gucken ist auch mal drin so päpstlich bin ich nun nicht.

Nein, so etwas tut niemand. Die Milliarden-Dollar-Industrie finanziert sich aus der Luft. Es isst auch niemand beim großen "M"...:D;)

Oh, mit eMails, die reinkommen. Ja, das muß man erstmal wissen. Oder der Freund, der hintenrum bei dir was reinstöpselt. Hm, ne, kann ich immer noch nichts anfangen.

Aber ich bin ja nicht ganz unbedarft. Vielleicht einmal im Jahr mache ich doch mal so´n Onlinescan mit oder lade mir ne Trialversion zum Scannen und wieder runter damit. Mal gucken, was da wieder so auf der Platte gelandet ist. Ergebnis? Nichts. Herzlichen Glückwunsch, sie sind nicht behindert. PC-technisch, also virenfrei. Immer das gleiche, noch nie was gehabt. Nicht schlecht für 26 Jahre Computergeschichte und davon die letzten 17 Jahre Rindernetz-Zugehörigkeit.

Aber mal Ernst beiseite: Ich will niemanden einreden, die Dinger hätten keine Daseinsberechtigung. Nur den "Dummi" gebe ich dir zurück. Wenn ich lese, Kumpel will mal was zeigen, USB, Viren über eMails (eingegangen, Rechner platt oder was?) und auf ach all den Seiten dieser Welt, ne, du bist schon der richtige Kandidat fürn Scanner. Du brauchst auf alle Fälle einen.

Unpopuläre Meinung, gibs keine Daumen für, trotzdem.

Dazu fällt mir nur noch Fury ein....:

I don't care about AIDS
Don't need no safer sex
I'm sharing my bed with the girl that I love
When everyone else got the plasticmania
I just feel skin on me
ohoho ohoho

Well, the doctor said boy soon it gets you
Sharing your bed with the girl you love
But I'm closing my eyes and soon she gets me
I just feel skin on me
ohoho ohoho

Just pure love will satisfy you

WeIl, I'm riding with my Chevi
Down the san anton
I got a girl on my knees and I call her my own
I wanna stick it in, stick it out, stick it in
But she won't let me in
With my rubberless skin
ohoho ohoho

But just pure love will satisfy me

Muß mich gerade anstrengen, etwas zu schreiben, da ihr Kasperle ja gleich wieder auf die Ironie- und Sarkasmusschiene gewechselt seit.

Es geht nicht um ohne oder nicht. Es geht um Sätze wie der von weiter oben, wo jemand zB. schreibt "Eine gute Kombi ist AVG Internet Security 2014, Spybot, CCleaner und im FireFox Adblock

Dazu noch ein bisschen Brain2.0 und es sollte alles gut sein ;)"

Obwohl ich dieses dämliche Brain blabla nicht mehr hören kann: Der Mann hat absolut Recht. Erst den Rechner mit 9 Programmen vollstopfen und zum Schluß ne Prise Hirn. Absolut korrekt. Gut, die haben gegen Conficker, Sasser, Lisa, L.o.v.e., Bundestrojaner oder wie der Scheiß hieß, auch nichts gebracht. Aber so gegen den kleinen Müll sind sie schon ganz gut.

Zurück