• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anstehender Neukauf (ca. DEZ16)... Der Geiz hemmt ein wenig

Hey Schleifer,

danke für die Auflistung. Die Preise an sich sind ja echt attraktiv. "Interessant" wirds dann gegen Dezember, aber ich denke bis dahin wird sich an den Preisen nicht wirklich was merklich ändern.

Gruß,
Tobias.

Hey Schleifer,

danke für die Auflistung. Die Preise an sich sind ja echt attraktiv. "Interessant" wirds dann gegen Dezember, aber ich denke bis dahin wird sich an den Preisen nicht wirklich was merklich ändern.

Nö, kurz vor Weihnachten schiessen die Preise doch in die Höhe ;)

Ich würde jetzt zuschlagen

Ssd rein ram aufstocken und ne kfa2 gtx 1070 ex für 400 Euro. Hab se mir geholt. Ist schön leise und hab schon ausprobiert:auch ohne Probleme auf Taktrate von oc Varianten laufen zu lassen. Da wirst du alles mit spielen können auf ultra. Mein i6700k wird nie ausgelastet. Also wenn dein cpu nur geringfügig langsamer ist haste da noch Jahre Luft. Netzteil Würd ich erst austauschen wenn akuter bedarf ist bzw wenn du dann ggf irgendwann den Unterbau wechselst. Noch tuts des ja.

Netzteil Würd ich erst austauschen wenn akuter bedarf ist bzw wenn du dann ggf irgendwann den Unterbau wechselst. Noch tuts des ja.

Er hat ein Arlt Netzteil. Da ist akuter Bedarf gefragt.
Der Fertiger ist Casing Macron, der unter anderem auch den Schrott fertigt, der bei Xilence dafür sorgt, dass die Dinger platzen, wenn man den Rechner einschaltet.

Naja gut ist vll keine Marken Ware aber wennse beim aktuellen System ihren Job erfüllt sollte sich bei quasi gleichen Anforderungen ja nichts ändern. Naja will mich net mit den alten hasen hier anlegen:p

Besser ist das. Bei diesem speziellen Thema wäre es so als würdest du mit einem Stock in einem Wespennest rumstochern :schief:

Naja gut ist vll keine Marken Ware aber wennse beim aktuellen System ihren Job erfüllt sollte sich bei quasi gleichen Anforderungen ja nichts ändern.

Es geht nicht um Marke oder nicht - (fast) keine der großen Marken fertigt selbst, die Teile kommen alle aus irgendwelchen Fabriken in Asien, die 99,5% der Leute vollkommen unbekannt sind. Es geht um Qualität und darum, dass es eben gerade nicht die "quasi gleichen Anforderungen" sind ;-)

@SirDUDERICH:

Im Dezember, gen Weihnachtsgeschäft, steigen die Hardwarepreise erfahrungsgemäß tendenziell sogar eher :D

Interessant dass du dich gleich angegriffen fühlst. Darauf zielte ich überhaupt nicht ab, das hast du mal wieder in den völlig falschen Hals bekommen :ka:
Das war nur der gut gemeinte Rat an den Vorposter nicht in diese Richtung weiter zu graben.
Aber das Bild mit dem Wespennest ist offensichtlich sehr passend. Die Nerven scheinen blank zu liegen beim Thema Netzteil.

Edit: Dass du wieder gleich ätzend und herablassend werden musst kenne ich ja schon. Schade dass man mit dir keine normalen Diskussionen führen kann. Ich wäre ja schon mal gespannt ob hinter so viel Meinung auch Ahnung steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass du dich gleich angegriffen fühlst. Darauf zielte ich überhaupt nicht ab, das hast du mal wieder in den völlig falschen Hals bekommen :ka:

Das liegt schlicht an dem Smiley, den du angefügt hast.

Edit: Dass du wieder gleich ätzend und herablassend werden musst kenne ich ja schon. Schade dass man mit dir keine normalen Diskussionen führen kann. Ich wäre ja schon mal gespannt ob hinter so viel Meinung auch Ahnung steckt.

Ich hab keine Ahnung, das sagt doch jeder, du nicht? :schief:

Hi,

das mit dem Netzteil werde ich in Angriff nehmen, das steht außer Frage. Bisher hat es mich nicht im Stich gelassen :) Aber es ist a nun auch kein Note 7... ^^

Dann werde ich evtl. sogar bis nach Weihnachten warten, denn die Penunsen werden leider erst gegen Anfang/Mitte Dezember eintrudeln :)

So. Der Blackfriday Sale war einfach zu verlockend und die Asche schon auf dem Konto, daher habe ich an eben jenem Tag zugeschlagen.

Ich wollte aber noch ein Danke an alle richten die sich hier eingebracht haben, es hat die eine oder andere Entscheidung mit beeinflusst.

DANKE! Jetzt sollte mal für gute 3 Jahre Ruhe im Karton sein, bevor sich die Frage nach einer neuen GraKa aufdrängt :) (Schlimm so zu denken.... tztztz)

Im Set enthalten:

Coolermaster Master Case 5
beQuiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Asus MAXIMUS VIII RANGER
Intel Core i7-6700K + "Brocken 2 PCGH" CPU-Kühler
Corsair 16GB DDR4-3000
Gigabyte GF GTX 1080 Xtreme Gaming
Crucial MX300 750 GB SSD
Seagate 2 TB, HDD

Am anfang hab ich geschluckt, aber geplant wars sowieso. Und mittlerweile bekomm ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.... Der Einzige Punkt an dem ich "unsicher" war war die Entscheidung zwischen der Gigabyte 1080 Extreme und einer Zotac 1080 AMP! Extreme. Preislich an dem Tag beide zum selben Preis zu haben. Hab mich dann aber für die Gigabyte entschieden. Meine "alte" 770 war auch von Gigabyte und ich war (außer mit dem Spulenfiepen) immer zufrieden. Das war dann auch das erste, was ich testen wollte und egal wie ich es versuche, ich bekomm es NICHT hin. Die 770 war ab 180 FPS echt nen Nervtöter (was aber nur in Menüs passierte, von daher zu ertragen). Die 1080 fiept in keinem Bereich den ich "getestet" hab. Egal ob 100, 200, 500, oder mehr. Positiv is auch der Lüfter, die Karte ist, wenn denn mal die Lüfter anspringen, eigentlich nicht wirklich zu hören.

Aber wíeso das 600 Watt Netzteil?
Der Rechner braucht gerade mal 300 Watt unter Last. Das 500er hat schon Reserven ohne Ende und auch nicht den Dreck mit den Doppelstrang PCIe Strippen.

Ich wollte mir "Luft" lassen, da ich bei der Graka wahl im Endeffekt nicht sicher war, ob die 500W reichen, wenn ich weitere Komponenten dazu schraube. SLi ist zwar aktuell völlig außen vor, aber ich wollte in ein paar Jahren nich dastehen und nicht können, weil ich wiedermal das Netzteil verbockt hab.

Ich wollte mir "Luft" lassen, da ich bei der Graka wahl im Endeffekt nicht sicher war, ob die 500W reichen, wenn ich weitere Komponenten dazu schraube. SLi ist zwar aktuell völlig außen vor, aber ich wollte in ein paar Jahren nich dastehen und nicht können, weil ich wiedermal das Netzteil verbockt hab.

Für SLI kannst du das 600er Modell auch knicken. zu schwach.
Das 600er Modell ist komplett überflüssig. Für Multi GPU brauchst du 700 Watt oder mehr.
Und für dein Rechner reicht das 500er problemlos, egal was du da einbaust.

Zurück