Anonypwnies (Cyber-Terroristen) mischen sich sich in #OpGema ein

Das ist Bullshit. Jeder hat das Recht sich im Internet zu bewegen. Seien es nun wir oder unsere Eltern/Großeltern, niemand sollte Angst haben müssen:daumen2:

Es geht ja teilweise so weit, dass Musik von klassischen Komponisten gesperrt wird, die eigentlich Allgemeingut ist und an der der "Urheber" selbst schon lange nichts mehr verdient :D. Natürlich müssen die Leute, die an der Aufnahme mitwirken auch was kriegen, aber das würde ich nicht mit einem Vertrag gleichsetzen. Für ein Konzert kriegt der Künstler auch nur einmal Geld. Da hat die GEMA nichts zu sperren.

Das ist Bullshit. Jeder hat das Recht sich im Internet zu bewegen. Seien es nun wir oder unsere Eltern/Großeltern, niemand sollte Angst haben müssen:daumen2:

Wenn eine Grossmutter mit einer Tausendernote winkend durch eine Grossstadt läuft wird sie diese wohl auch nicht lang in der Hand halten. Draussen sollte man auch keine Angst haben müssen, aber das ist numal die Realität. Einen Gesunden Menschenverstand ist einfach nötig in der heutigen Gesellschaft, sonst ist man schnell das Opfer. Das Internet ist nunmal kein Spielplatz.

Ich habe seit ich 15 bin Internet und da war auch der Handyboom gross, dennoch war ich noch nie so dumm so was abzuschliessen.

Zu einer Abofalle gehören auch die persönlichen Angaben, und wer die für einen Klingelton hergibt und sich nichts dabei denkt hat sowieso nichts an einem Computer verloren.

die ganzen neu ernannten gerechtigkeits kämpfer gehen mir langsam auf den Keks
die wollen doch nur unruhestiften und aufmerksamkeit für sich selbst
so wird sich nie etwas ändern oder glaubt ihr die Gema lässt sich von so ein paar sricptkiddies erpressen

Das hatten wir doch alles neulich schon mal...

Es ist für keinen Künstler hilfreich wenn ein Sinnlosverein wie die GEMA Geld für inhalte verlangt, die in anderen Länder kostenlos verfügbar sind, weil diese Titel von den Plattenlables oder den Künstlern selbst hochgeladen wurden! Zur freien Verfügung!!! Um Werbung zu machen!!!

In den USA, wo die meisten Tittel geuploadet wurden sind sie frei zugänglich, warum sollte das jemand zurverfügung stellen, auf Youtube, der damit ernsthaft Geldverdienen wollte? Das ist nunmal nicht der Zweck!

In den USA, wo die meisten Tittel geuploadet wurden sind sie frei zugänglich, warum sollte das jemand zurverfügung stellen, auf Youtube, der damit ernsthaft Geldverdienen wollte? Das ist nunmal nicht der Zweck!
In den fast allen Ländern gibt es Organisationen wie die GEMA. Nur in den anderen Ländern hat Youtube nen Vertrag mit denen, wo sie pro Lied Aufruf x-Cent bezahlen sollen. Dieses kriegen sie über die Werbung gedeckt. Nur hier in Deutschland ist es mit der GEMA so, dass sie so viel Geld pro Lied Aufruf (hab mal was von 12 Cent gelesen) verlangen, was Youtube nicht durch die Werbung reinkrieg. Also ist es im Endeffekt kein streit um das Recht, ob die GEMA Geld verlangen darf oder nicht, sondern es wird nur über den Betrag gestritten.

Ich hoffe diese Infos helfen euch, besser über das Thema diskutieren zu können.
MFG MiToKo

Zurück