Anonypwnies (Cyber-Terroristen) mischen sich sich in #OpGema ein

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
1310362072_6-jpg.446613

Eine neu gegründete Gruppe von selbsternannten Cyber-Terroristen, namens Anonypwnies, mischen sich nun in der von Anonymous gestarteten "Operation GEMA" ein.
Anonypwnies ist für die kürzlich erfolgten Angriffe auf die GIS & FDP verantwortlich gewesen.

Eine erste Stellungsnahme zur Gema wurde gestern Abend von Anonypwnies auf Youtube hochgeladen.

Sehr geehrte Damen und Herren der GEMA,
wir sind AnonyPwnies, eine neugegründete Gruppe von Cyber Terroristen.

Seit der letzten Mitteilung an Sie hat sich bezugnehmend auf die Situation der Internetplattform YouTube nichts geändert.

An den überhöhten Forderungen bezüglich urheberrechtlich geschützem Material auf Youtube und anderen Plattformen dieser Art hat sich nichts geändert.

Das Resultat ist, dass viele YouTube-Nutzern hierzulande auf YouTube keine Videos mehr sehen können.

AnonyPwnies empfinden dieses Vorgehen als eine Einschränkung des freien Informationsflusses.

Wir sehen uns aufgrund ihres Verhaltens nun gezwungen, weitere Schritte gegen sie einzuleiten.

Mit Grüßen
Ihr Cyberangriffszentrum
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• 1310362072_6.jpg
    1310362072_6.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 1.319
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sie etwas erreichen und drück denen auch ganz fest die daumen :daumen: auch wenn die gema die youtube sache nicht so einfach ändern wird:(

danke für die news :daumen:

Ich hab irgendwie das ganz miese Gefühl, dass dieses ganze Gecracke hier für Internet-Nutzer aus Deutschland ganz gewaltig nach hinten los gehen wird. Und seit dem Playstation-Network-Hack finde ich das ganze auch ehrlch gesagt nicht mehr unterstützenswert. Es wird nämlich immer ein paar schwarze Schafe geben und unter denen dürfen die unbeteiligten User dann leiden.
Aber solangs die Gema is, sollen se mal machen. Außerdem mag ich ihr Logo:D

Sehr schön - hoffentlich machen die die "Gema" richtig platt :devil:

Die Beschränkungen bei YouTube sind eine bodenlose Unverschämtheit !

Hoffentlich ändert sich dadurch was !

OMG nich noch so ein selbsternannter möchtegern "Robin Hood" Verein und dann noch dieser Name die sollen wieder in den Kindergarten gehen und da im Sandkasten Spielen.

Ich finde die Aktion gut wobei ich die Weiter Vorgehensweise nicht kenne. Aber Youtube freut sich bestimmt

Yeah, Gema-Bashing (ohne nachzudenken), olé ! :daumen2:
Ist doch sowieso alles shice, Gratismusik für alle ! Geld für die Künstler ? Wieso das denn ? Die verdienen doch alle Milliarden von Euro, ne ?!...
Man man man...nachdenken !

Fraglich, ob sich YouTube über illegale Aktionen freuen kann...

Ich hoffe, die Hacker bekommen von Mutti mal schön den Hintern versohlt, wenn sie erwischt werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Gema-Bashing (ohne nachzudenken), olé ! :daumen2:
Ist doch sowieso alles shice, Gratismusik für alle ! Geld für die Künstler ? Wieso das denn ? Die verdienen doch alle Milliarden von Euro, ne ?!...
Man man man...nachdenken !

Fraglich, ob sich YouTube über illegale Aktionen freuen kann...

Ich hoffe, die Hacker bekommen von Mutti mal schön den Hintern versohlt, wenn sie erwischt werden. :-)

Soweit ich informiert bin, will die GEMA auch Gebühren für internationale Künstler (für deren hochgeladene Videos) beziehen. Nun frag ich dich, warum? Ich kann mich nicht entsinnen, das internationale Künstler um Zuschuss durch die GEMA gebeten haben und warum bitte muss eine deutsche Institution internationale Kunst "besteuern"?

Erklär mir das mal bitte, denn mein Stand der Dinge und der mir bekannten Infos lässt die GEMA als ziemlichen Mistverein dahstehen!

MfG

Finde die Aktion jetzt schon sehr lustig.
"Anonypwnies" , Ihr Logo und vor allem die Unterschrift "Ihr Cyberangriffszentrum" :D
Humor haben sie ja.... aber ob das ganze was bewirken wird?
Andererseits ist "Terrorismus" bzw. eher dumme Jungenstreiche wohl nicht das richtige Mittel. Das spielt nur wieder den Demokratie Feinden der Union in die Hände wie dem Uhl der bestimmt wieder sagen wird: "Nur die anlasslose Massenüberwachung (aka Vorratsdatenspeicherung) kann uns gegen die Hacker Ponys schützen... " :devil:

@ freyny80

:ugly: Künstler sollten ihr Geld so verdienen wie früher, mit live Auftritten von mir aus mit Werbung und mit ihrem eigenen Duft, aber Geld für alte Kamellen kassieren am besten noch dann wenn der Künstler schon lang unter der Erde ist :schief:
Die Leute die bezahlen sollen, gehn hart arbeiten für ihre paar Kröten und diese Leute, sollen die faulheit mancher Künstler belohnen.
Weißt du überhaupt wie viele Künstler nur ein oder 2 brauchbare Songs gebracht haben und trotzdem massig Kohle haben? Ja, wird von ganz alleine mehr. Ohne seit Jahren auch nur einen Finger krumm zu machen ;)

Die richtig guten Hacker sind wahrscheinlich alle mindestens so alt wie deine Mutti ;)

Ich bin auch nicht so glücklich über die Netzpiraten, aber offtmals kann ich ihre Beweggründe gut nach vollziehen. Auch wenn es nicht legal ist was sie machen, sie setzen sich für ihre Überzeugung ein und riskieren ganz bewußt hohe Geld oder Haftstrafen.
Und das in diesem Fall für die Allgemeinheit und ohne Bezahlung!
Eigendlich sollte sich jeder Bürger über diese Aktion freuen, denn sie sind es ja die etwas davon hätten. Die GEMA ist darüber natürlich nicht glücklich, das intressiert aber doch auch keine Sau. Welcher Bürger braucht denn die GEMA :P
Die paar Leute die da arbeiten werden Vorwerk Vertreter und gut iss :D

Hm... wird wohl so langsam ein Hype mit dem Cyberterrorismus :)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Wenns nur darum geht Websites offline zu nehmen oder eigene Botschaften darauf zu veröffentlichen erleiden die Betrieber dadurch zwar einen gewissen schaden, aber ich denke nicht, dass sich auf dauer dadurch was ändert, da müssen dann schon andere Kaliber her...

Soweit ich informiert bin, will die GEMA auch Gebühren für internationale Künstler (für deren hochgeladene Videos) beziehen. Nun frag ich dich, warum? Ich kann mich nicht entsinnen, das internationale Künstler um Zuschuss durch die GEMA gebeten haben und warum bitte muss eine deutsche Institution internationale Kunst "besteuern"?

Erklär mir das mal bitte, denn mein Stand der Dinge und der mir bekannten Infos lässt die GEMA als ziemlichen Mistverein dahstehen!

MfG

Die "britische GEMA" darf aber z.B. nicht in Deutschland Gebühren (für einen britischen Künstler) einziehen. Für Deutschland ist dafür halt die Gema zuständig (ein Kumpel von mir arbeitet bei der Gema).
Das ist nicht neu, nur halt für neue Medien wie YouTube.

@Geo
Ziemlich polemisch, Dein Post. Die armen Arbeiter, die steinreichen und faulen Künstler...
Und warum haben einige One oder Two-Hit-Wonders so viel Kohle? Nicht nur durch die Gema, sondern, weil sie das Geld clever angelegt haben...oder verprasst und jetzt pleite (Zlatko).

Zuletzt bearbeitet:
Die "britische GEMA" darf aber z.B. nicht in Deutschland Gebühren (für einen britischen Künstler) einziehen. Für Deutschland ist dafür halt die Gema zuständig (ein Kumpel von mir arbeitet bei der Gema).
Das ist nicht neu, nur halt für neue Medien wie YouTube.

und warum? Warum darf/soll eine deutsche Institution gebühren einziehen für internationale Kunst? Ich verstehe das Prinzip dahinter nicht! Soll das heißen die detusche GEMA zieht nur Gebühren für deutsche Künstler? Warum werden dann internationale Inhalte gesperrt?

MfG

@ freyny80

:D schon klar, wenn dein Kumpel dort arbeitet :P

Ja, ja die sind schon sehr clever die Künstler die verdienen sogar noch Geld wenn sie unter der Erde liegen :ugly:
Ich bin nicht polemisch sondern du leicht naiv :D

duck und wech :D

und warum? Warum darf/soll eine deutsche Institution gebühren einziehen für internationale Kunst? Ich verstehe das Prinzip dahinter nicht! Soll das heißen die detusche GEMA zieht nur Gebühren für deutsche Künstler? Warum werden dann internationale Inhalte gesperrt?

MfG

Nee nee, die deutsche Gema zieht nicht nur die Gebühren für deutsche Künstler ein, sondern für alle Künstler, die ihre Musik in Deutschland vermarkten (nationale und internationale Künstler). Und so ist das überall geregelt.
Es werden ja auch nicht internationale Inhalte pauschal gesperrt, sondern nur die, die keine Gema-Abgabe zahlen wollen.

Im Gegensatz zu "Duck-und-Weg-Geo" diskutiere ich das gern aus.
Es wird halt immer gejammert, wenn zusätzliche Gebühren anfallen sollen. Dabei steht noch gar nicht fest, ob dem Endbenutzer dadurch zusätzliche Gebühren entstehen.

Hauptsache erstmal jammern und die Robin-Hood-Rächer feiern, ne Geo?
Ist halt nicht immer alles kostenlos...die Diskussion mit Dir über die "Yeah-alles-soll-kostenlos-sein-Mentalität" scheint nicht nur kostenlos zu sein, sondern sogar umsonst ;-)

Zurück