Ich glaub 99% der leute hier solten lieber schweigen selten so nen mist gelsen wie hier in dem Tread. Befasst euch mal 2 tage mit Anon und sucht nach beiträgen die nicht von den Medien gepusht wurden dann werdet ihr sehen das 1. sie auch mehr können als nur DDOS (haben sie aber auch schon bewiesen)
Wann denn?
PSN: DDoS
RIAA&Angehörige: DDoS
Scientology: DDoS
Iran: DDoS
GVU: DDoS
Mag ja sein, dass es eine medienweite Verschwörung gibt, alles andere totzuschweigen - aber dann wäre es eine wirklich effektive...
Aber da sieht man mal wieder die I-net Kiddy mentalität heute hüh morgen hott!
Vor ein paar tagen wurde Anon noch gefeiert "hey sie haben GVU lam gelegt und heute sind es wieder die pöhhhhhhsen HAXOR
Ich hab sie definitiv nicht für GVU gefeiert. War die gleiche Script-Kiddie-nummer wie immer, DDoS pur - möglich, dass andere Kiddies das toll fanden
Quelle: Wikipedia... Auch hier wurde das DoS-Verfahren angewendet.
Fällt was auf?
Als während der
Proteste in der arabischen Welt 2010–2011 Regierungen in arabischen Ländern ihren Bürgern den Zugang zum Internet sperrten oder dies planten, half Anonymous dabei, Internetzugänge zu ermöglichen, damit Informationen weiter nach außen dringen konnten
Anonymous wird auf dieser Seite nicht einmal erwähnt und mir wären keine Berichte darüber bekannt - und das wundert mich doch, denn die Übernahme eines ISP und Kommunikationsunternehmens wäre einige Hausnummern über PSN-DDoSen.
Na so wie ich das Verstand wurde PSN von Leuten gehackt, die Rache für nehmen wollten, dass Sony bekannte PS3 cracker verklagt. Ich wollte nicht sagen, dass diese Sicherheitslücken aufzeigen wollten, aber so wie es schien ging es ihnen drum Sony zu schaden und zeigten dabei, dass unsre Daten alles andre als sicher sind.
Ich wiederhole: PSN wurde nicht gehakt. PSN wurde geDDoSt. Das eine hat mit dem anderen rein gar nicht zu tun. Alles, was für DDoS braucht, ist eine öffentliche Webseite/Netztwerk als Ziel und entweder ein Botnet oder jede Menge Leute, die sich freiwillig nen DDoS-Client installieren (im Fall von Anonymous die LOIC)
Der Hack bei Sony, bei dem Benutzerdaten gestohlen wurden, wollte Sony zwar auch Anonymous in die Schuhe schieben - haben die aber abgestritten und da es so gar nicht zu deren normaler Vorgehensweise passt (siehe oben), hat sich diese Sichtweise auch nicht wirklich durchgesetzt. Wer auch immer Sony statt dessen gehackt hat, hat das nicht gemacht, um Sony zu schaden oder Sicherheitslücken aufzudecken. Der wollte die Daten und er hat sie bekommen. Afaik hat derjenige auch nichts dazu veröffentlicht. Veröffentlicht hat nur Sony selbst, die nunmal ein paar Millionen Kunden vor möglichen Schäden warnen mussten.
@Rizoma: 1. scheinst du hinterm Mond zu leben, dieses elende "Kiddy" gerede nervt mitlerweile einfach nurnoch. Vor allem ists in vielen Fällen nicht zutreffend und traurigerweise kommen dann solche "Kiddy"-Kommentare von Erwachsenen.
"Script-Kiddie", was er wohl von mir aufgegriffen hat, nutze ich nicht als Angabe des biologischen Alters, sondern der geistigen Reife. Wer sich toll dabei vorkommt, weil er mit drei vier Mausklicks seinen Computer dazu bewegt, automatisch an illegalen Aktivitäten teilzunehmen, der zeigt imho kindisches Verhalten - auch wenn er vielleicht schon 55 ist. Wer sich mal im vermutlichen Heimatforum von Anonymous umgeschaut hat, der wird Probleme haben, an einen hohen Altersschnitt zu glauben.