• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anmeldung überspringen bei Windows 10

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Da mein PC auch am TV angeschlossen ist, ist es mir wichtig, dass mein Betriebssystem ohne Kennwort sich anmeldet. Bei meinem bisherigen Rechner, und anscheinend einer älteren Win10-Version, ging das auch ohne Probleme, nachdem ich das Häkchen hier rausnahm

1631290956940.png


Mittlerweile öffnet sich nun noch folgendes Fenster:

1631291072111.png


Hab dann meinen Benutzernamen eingegeben und mein Kennwort zum Bestätigen.
Dann passiert was ganz Seltsames - bei Start möchte er wieder ein Kennwort, nur dass zusätzlich ein zweites Profil angezeigt wird mit gleichem Namen...:confused:

Hab das jetzt mal vorher gegooglet und diese Vorgehensweise wurde noch vorgeschlagen:

Regeditor > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device > DevicePasswordLessBuildVersion > Wert: 0

Hat leider auch nicht geklappt. Habt Ihr noch 'ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Ich konnte mir selber helfen. Der Anmeldedienst wurde von der Windows Firewall geblockt, sodass die nötige Netzwerkverbindung zum Anmelden fehlte. Bei den erweiterten Firewall-Einstellungen beim Anmeldedienst das fehlende Häkchen in den Kasten gesetzt und siehe da, es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

tigra456

Software-Overclocker(in)
Also ich hab vor ner Woche Win 10 neu drauf und habs nach gem. ner Anleitung gemacht. Die Suche ich dir gleich mal raus. Komischerweise war von Gestern auf heute bei mir n dickes Service-Pack fällig mit klicks hier und willkommen da.... aber die Ameldung wird dennoch bei mir nicht abgefragt....
Dir fehlt Punkt 2...

 
TE
AzRa-eL

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Welchen Punkt 2 meinst du? Ich hab auch alles nach Chips.de gemacht, hat leider trotzdem nicht geklappt. Lag bei mir jetzt allerdings auch an der Windows Firewall.
 

tigra456

Software-Overclocker(in)
Ich meinte mit Punkt 2 "" Windows 10: Automatische Anmeldung einschalten"".
Leider kann ich dirs gar nicht mehr genau sagen aber ich habs genau so abgearbeitet mit allen Punkten und dann gings...
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Das Problem hatte ich auch. Hab es dadurch gelöst, dass ich ein lokales Konto nutze. Wollte mich aber auch nicht weiter damit beschäftigen.
 
TE
AzRa-eL

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Das Problem hatte ich auch. Hab es dadurch gelöst, dass ich ein lokales Konto nutze. Wollte mich aber auch nicht weiter damit beschäftigen.
Falls du es wieder mit deinem Konto nutzen möchtest, könnte dir dieser Lösungsweg eventuell helfen. Jedenfalls konnte ich so bei mir das Problem beheben,

Einstellungen > Windows-Firewall > Zugriff von App durch Firewall zulassen > Häkchen setzen bei Anmeldedienst im Kästchen unter Privat.

Seitdem meldet Windows mich beim Start immer automatisch an.
 
Oben Unten