Hallo alle zusammmen, ich bräuchte mal ein paar Tipps und zwar geht es um die SSD von Mach Extreme, diese hier, die 120GB-Version.
2.5" SATAIII MX-DS TURBO PREMIUM Edition SSD series :: SSD :: Products :: Mach Xtreme Technology
Einmal ein super Thread, hab mich mal durch denn halben Thread gelesen sowie am Anfang die Punkte was bei einer SSD zu beachten sind, echt super erklärt

.
Bei mir gibt es trozdem noch offene Fragen da der Thread ja schon etwas älter und es sich ja einiges an SSD vorallem Technik getahn hat.
Hab meine 2 500GB Platten komplett auf geräumt und formatiert sowie meine Daten gesichert, Win 7 auf der SSD zu installieren wahr kein Problem bzw. es gab keine Probleme und bin von der Leistung sehr überrascht

.
Hab jetzt klar einen Fehler gemacht und im Bios AHCI aktiviert bevor ich was in der Registry geändert habe, also Win 7 noch mal neu aufsetzen was aber kein Problem ist da es sehr schnell geht

.
Wie sieht es eiegntlich bei denn neuen SSDs aus da sie ja mehr Funktionen unterstützen als ältere wie die Trim-Funktion usw.
Hab mal ein kurz die Geschwindikeit getesttet mit HD-Tune, weis falsches Programm gibt bessere und was komisch ist das die SSD 128°C anzeigt, hab aber schon gelesen das SSDs keinen Tempsensor haben und sie nicht mal Handwarm wurde, im Anhang sind 2 Screens von der Leistung, weis nicht ob die Leistung so teils in Ordnung ist da ich nur Sata II habe und nicht das volle Potenzial der SSD geniesen kann aber mir reicht die Leistung aus für meine erste SSD

.
Also noch mal kurz Win 7 64bit, muss aber neu aufgesetzt werden da ich erst in der Registry was ändern muss damit auch AHCI läuft, wie sieht es aus zwecks Firmeware bei denn neuen SSDs muss die neuste noch aufgesetzt werden oder sind die schon so weit entwickelt das sie teils die Einstellungen unter Windows selber vor nehmen.
Nutzen tuhe ich sie nur fürs OS, ein paar wichtige Programme und 2-3 Spiele, das was ich halt brauche und teils von der SSD profitiert der Rest kommt auf di normale Platte.
Würde mich allgemein auf eine Antwort freuen ob man noch so viel beachten muss wie damals oder sich da sehr viel geändert hat

, Mfg Snapstar
Ach ja noch was wichtiges, da mein English nicht so toll ist wollte ich noch mal auf die Funtkionen zurück kommen Superfetch und Prefetch, ist es jetzt Sinnvoll für mich sie zu deaktivieren oder nicht, wie gesagt, nur Win 7, bestimmte Programme sowie 2-3 Spiele und als Browser Firefox aber da bleibt der Ordner AppData bestehen auf der SSD, macht für mich auch mehr Sinn, werde jetzt noch mal mit CrystalDiskInfo testen wie die Leistung ist und ob auch die Firmeware aktuell ist

, Mfg Snapstar