), aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen und stelle als erstes mal die automatische Systemwiederherstellung ab - da reicht dann wohl wirklich die Kompensation durch ein regelmaessiges Vollbackup, so 1x die Woche.
...da reicht dann wohl wirklich die Kompensation durch ein regelmaessiges Vollbackup, so 1x die Woche...

) Das mit Vista hat super geklappt , danke ! Ich hatte das vorher gegoogelt , aber nur die Anleitungen für Vista und XP gefunden , das war irgendwie alles ein bisschen anders.Betriebssystemauswahl:
Rechtsklick auf "Computer" --> Eigenschaften --> "erweitere Systemeinstellungen" --> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen". Im Bereich Systemstart kannst du alles einstellen.
Wenn du AHCI nachträglich installieren willst, musst du vorher in Win 7 eine Einstellung ändern. Einfach mal in Internet danach suchen. AHCI sollte schon aktiv sein.
SMART müsste per Default aktiv sein. Da muss man eigentlich nichts aktivieren. Aber kannst ja einfach mal das Bios durchsuchen, ob es irgendwo eine Einstellung mit SMART gibt. Wo das ist hängt vom Bios ab.
OK , danke.SSDs nutzen auch SMART... Ist ja auch nur informativ. SMART nimmt keine Änderungen an Laufwerken vor.
Bevor du im Bios AHCI aktivierst, musst du in Windows 7 AHCI aktivieren. Dafür gibts Anleitungen im Internet.

Hallo
Hab mir die Crucial M4 besorgt und hab mal ein Benchmark durchlaufen lassen - ich weiß nicht wie ausschlaggebend das ist... aber sind die Werte soweit in Ordnung?
AHCI ist aktiviert, aktuellste Firmware drauf, .... hab auch einige Tipps die auf der ersten Seite sind, befolgt.
http://www.imagebanana.com/view/uosb16j9/ssd.png
Danke für eure Antworten
Gruß