Eine interessante Info hätte ich da noch für Euch, die Ihr evtl. nach der PCGH geht, beim Kauf einer neuen SSD:
Vor kurzem / 3. letzte PCGH Ausgabe Print (glaube ich),
wurde ein SSD Test veröffentlicht und bei den 120GB Varianten hat die ADATA S511 120GB (AS511S3-120GM-C)
den 2. Platz belegt.
Diese habe ich letztes Wochenende bei einem Kollegen mit Ihm zusammen eingebaut.
Das Problem bei Ihm war, dass er nur einen MIDI Tower hat, jedoch ein Crossfire System mit 2 HD 6970 und dementsprechend wenig Platz !!!
Außerdem hatte er nur ein SATA Stromkabel
Nun mussten wir also die HDD, SSD und zu guter Letzt noch den Bluray Brenner mit diesem einen Stromkabel verbinden...
Nächstes Problem, wenn wir den Brenner in seiner alten Position gelassen hätten, hätte das Stromkabel einfach nicht gereicht.
Also -> 2 Slots runter setzen den Brenner !
-> Ging auch nicht, weil dann die Grafikkarten nicht mehr reingepasst hätten - ARGH !
-> Brenner wieder einen Slot hoch setzen...
-> Müsste passen
Dann das "Denkste":
Wir verbinden die HDD ganz unten mit dem Kabel, dann die SSD und zum Schluss nehmen wir das Kabel in die Hand und wollen es an den Brenner stecken -
Es gibt einen lauten KNACK und ... ... ... TADA, die L-förmige Führung von der SSD um das Kabel zu halten und mit den Strompins zu verbinden
ist komplett abgebrochen und steckt im SATA Stromkabel

Joa, da haben wir erstmal gut gestaunt wegen dieser tollen Verarbeitung der SSD und ihrer Komponenten
(dazu sei gesagt, das wir echt verdammt vorsichtig waren !!!).
Vorläufig gefixed haben wir es mit einem neuen SATA Stromkabel, welches wir ganz vorsichtig über die goldenen Pins gesteckt haben, die nun ja ohne die Platikführung aus der SSD kommen
Jetzt hoffen wir auf Kulanz des Herstellers oder des Händlers...
wenn man neben den PC treten würde, hätte man direkt wieder einen Kurzschluss,
mit dem wir lange gekämpft haben !
Fazit:
Lieber 70€ mehr in die Hand nehmen und ne sauber verarbeitete SSD holen !