Es geht glaube ich um die Befestigung per Schrauben.
Alternativ könnte man Kabelbinder oder ein selbstklebendes WLPad nehmen. So lange RAM und VRM nicht Richtung 100°C tendieren, dürfte es aber auch so hinhauen.
Und beim Gehäuse würde ich wie gesagt auch mal schauen, ob sich da nicht noch was machen lässt.

Viel zu viel Wärmeleitpaste! Der Kühler muss so fest auf dem PCB sitzen, das er nicht mehr wackelt! Das PCB darf sich nicht verbiegen !
Mit dem Moprheus bekommst du Temperaturen um die 60 °C, alles was darüber ist, ist auf eine falsche Montage zurückzuführen.
Wärmeleitpaste dient nur dazu, um die kleinen Unebenheiten zwischen GPU DIE und Kühlkörper auszufüllen, bedeutet, die Wärmeleitpaste sollte möglichst DÜNN aufgetragen werden! Sei froh, das deine WLP nicht leitend war, ansonsten hättest die Graka in die Tonne kloppen können.
Wenn du meinst... Meine 290 hatte damals weitaus bessere temperaturen. Viel Glück weiterhin...
Wie hoch sind die vrm temps unter last?
Ist beim morpheus normal.
Bei meiner 290 mit oc lagen die vrmtemps bei über 90 grad. Karte war im ref layout. Vielleicht haben die anderen eine andere Karte. Über die temperaturen brauchst du dir keine sorgen machen, nur den Kühler richtig montieren.