Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

meine infos beziehe ich lieber von vertrauenswürdigeren quellen.

Was ist denn für dich eine vertrauenswürdige Quelle? Die Herstellerwebseite? Dann guck mal auf die Teufel-Homepage, die bauen auch die besten Lautsprecher die es gibt! :ugly:

diese LS sind seit jahren ein geheimtip für technick kenner.

Eion Geheimtipp sind die nuBox 381 schon lange nichtmehr, Nubert ist eine bekannte und solide Marke die gute Lautsprecher baut.
Ich möchte nicht behaupten, die nuBox 381 wäre schlecht, denn das ist sie definitiv nicht. Ich finde nur deine absolute Argumentation fraglich, man kann keinen Lautsprecher als DEN besten hinstellen, das ist nunmal eine total subjektive Sache welcher Lautsprecher einem gefällt. Mir klingen die nuBoxen einfach zu langweilig.

Wow, hier gings ja richtig zu Sache! Erstmal danke für die Hilfe und die konstruktive Kritik. :daumen:

@Painkiller:

Was willst du genau mit deinem System machen? Musik, Film, TV, Playstation...

Also: Das Teufel-System dient für mich für´s Gaming oder mal für nen Film zwischendurch.
Das Stereo-System würde ich gerne für Musik benutzen. Ihr habt mir ja erklärt, das das für Musik das beste wäre.

Wieviel willst du für Stereo ausgeben? (Verstärker vorhanden, wenn nein - gebraucht Alternative?)

Für Stereo ist noch nichts vorhanden. Kapital wären 1000 - 1500€. Ist das zu hoch angesetzt?

Kommt drauf an, was du gewöhnt warst. Wenn es nur die Teufel-Würfel waren, sind schon bei der Hälfte deines Budgets die besonderen "Aha"-Erlebnisse drin. Willst du Kompakt oder Standlautsprecher?

Zuviel kann man beim Sound nie ausgeben :D

Hast du schon einmal welche Probe gehört? Weißt du, welche Klangcharakteristik dir gefällt?

Die Marken wurden ja schon aufgezählt... Ich geh mal von eimem Paarpreis von maximal 800 € / Paar aus.

Da wären zum Beispiel:

Klipsch RB 81 (Ultragünstig, da es noch die alte Revision ist), Stark im Bass, Toller Hochton, mitunter etwas anstrengend. Sehr spaßige Box.
KEF XQ 20: Auch sher angenehm, Charakteristik wie die Klipsch, aber präziser und sanfter im Hochton. Gibts nur bei diesem Händler zu dem klasse Preis: KEF XQ20 Regallautsprecher Hochglanz schwarz SP3565BA

Dann natürlich noch welche von Monitor Audio, Canton, quadral, Magnat etc...

"Anstrengend" = tendenziell helle Abstimmung im Hochton, die bei längeren Hörsessions nerven bzw. anstrengen kann.

Dieses WE wurde es leider nichts mit dem Probehören :( -.-

Für nächstes ist es aber fest eingeplant.

Ich werde mir die Boxen notieren die ich Probe gehört habe. Mal sehen was ich davon halten werdet. ;)

So... Ich hab mich immer noch nicht entschieden welche Boxen ich nehme :ugly:
Ich glaub ich muss noch ein bisschen mehr probe hören.

Aber ich hab dafür ein anderes Problem.

Ich hab ja ein Teufel Concept G THX 7.1. Das System funktioniet eigentlich.

Nur hab ich ein Problem wie ich es an die ASUS-Karte anschließen soll.

Der Subwoofer hat 8 Ausgänge für Kabel. Bei dem Teufel waren auch Y-Kabel dabei. Aber auch zwei dreifach-Y-Kabel (Rot, Weiß, Gelb)

Nun meine Frage. Ich hab es mit den beliegenden Kabeln versucht, allerdings bekomme ich keinen Sound. -.-

Würde sich was ändern wenn ich die dreifach-Kabel weglasse und nur normale 2-Fach-Kabel benutze?

Zur Soundkarte: Es liegen Kabel dabei, die immer zwei Anschlüsse zu einem Clinken-Stecker machen. Kann es sein, das die Karte mit dem 3er-Y-Kabeln einfach nicht klar kommt?

Zurück