Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Hi @ all

Der Threadname sagt eigentlich schon alles aus. ;)

Ich bin im Besitz einer ASUS HDAV1.3 Deluxe.

Als Boxensystem für PC hällt noch mein Teufel Concept G THX 7.1 her.
(und nein, das sind für mich keine Brüllwürfel xD) Für Spiele erfüllt es seine Zweck für mich mehr als nur ausreichend.^^

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem vernünftigen Stereo-System.
Da ich in dieser Richtung keine Ahnung habe, wende ich mich an euch. :)

Auch Kapitaltechnisch bin ich mit der Situation etwas überfordert, da ich einfach nicht weiß, welche Geräte gut miteinander harmonieren, und was in welcher Preisklasse gut ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Gruß
Pain
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

hey pain

du sucht ien AVReciever für deine teufel 7.1 lautsprecher?! hab ich das richtig verstanden.
das mit dem stereo hat mich ien bischen verunsichert^^
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Nein, ich such eine seperate Anlage. Das Teufel-System werd ich zwar behalten, aber ich hätte gerne zusätzlich ein Stereo-System.

Wie meinst du das mit dem AVReciever? Ist es möglich den Reciever mit Anlage und Soundkarte zu koppeln?
Das wäre natürlich auch was feines. :D
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Ich würde dir, wenn du nur Stereo möchtest, zu einem beliebigen Stereo Verstärker + je nach Budget Stand oder Kompaktboxen. Den Stereo Verstärker schließt du dann Analog an den Front Line Out deiner Soundkarte an und damit hat sichs. Alternativ kannst du auch einen A/V Receiver kaufen. Dann hättest du zukünftig noch die Möglichkeit ein Surround System anzuschließen. Bei einem A/V Receiver kannst du zudem die Soundkarte auch Digital Verbinden, wobei diese dann lediglich das Signal unverändert zum Reveiver durchschleift. Du hast dann also keinen Klanggewinn mehr durch deine teure Xonar. Das Umwandeln übernimmt dann der Receiver. Desweiteren sollen Stereoverstärker in der gleichen Preisklasse wie A/V Receiver etwas besser "klingen" oder haben zumindest mehr Leistungsreserven.

Konkrete Vorschläge kann ich dir jetzt keine machen, weil du keinen Preisbereich gennant hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Ist es auch möglich den Receiver nicht digital mit der Soundkarte zu verbinden? Den besseren Klang der Xonar würde ich schon gerne nutzen.

Kann ich dann beim Receiver umschalten auf welchem System ich hören möchte, wenn ich das Teufel und ein Stero-System dran habe?

Sorry für die Fragen, aber ich bin da der totale Noob in dem Thema. :(
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Ja natürlich kannst du auch eine Analoge Verbindung benutzen. Ob du das Teufel an einen Receiver anschließen kannst weiß ich allerdings nicht. Auch ist es dann sehr unwahrscheinlich, dass du noch ein weiteres Lautsprecher-Paar anschließen könntest.
Ich kenne deine Soundkarte ja nicht, aber vielleicht hat die genug Anschlüsse um das Teufel anzuschließen und zusätlich noch eine Verbindung zum Receiver/Verstärker herzustellen. Dann könntest du in der Soundkarte umschalten welches System du verwendest.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Das hört sich schon mal interessant an. Das Teufel hat 7 Boxen. Die Kabel dazu gehen in den Subwoofer. Von dort aus müssen dann drei Kabel mit der Soundkarte verbunden werden.

Das hier ist das Wunderstück der Technik. ;)

attachment.php
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

@Pain

Hängt das Concept an der kleinen Zusatzkarte? Wenn ja, dann schließt du das Stereosystem einfach an den Stereo Chinch Ausgang auf der "Hauptkarte" an. Dann müsstest du auch einfach im Treiber der Xonar wechseln können, welchen Ausgang du verwendest. Schau mal im Treiber ob du da etwas in der Richtung einstellen kannst.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

@ RaggaMuffin

Der Denon gefällt mir von der Optik her schon mal sehr gut! Auch der Preis ist ok. :)

Es wäre halt schon, das Teufel-Systen und zwei Steroboxen an den Reciever anschließen zu können. Und natürlich die Soundkarte an den Reciever. ;)


@ Lee

Ich werds mal versuchen. :) Danke für den Tipp.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Was willst du denn insgesamt ausgeben ? ich hatte vorher auch das 7.1 und bei mir ist es ausm Zimmer geflogen :-D Jetzt hab ich zz nur Stereo mit 2x Nubert Nubox 511er
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Was willst du denn insgesamt ausgeben ? ich hatte vorher auch das 7.1 und bei mir ist es ausm Zimmer geflogen :-D Jetzt hab ich zz nur Stereo mit 2x Nubert Nubox 511er

Über das Kapital hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß ja nicht so genau was wirklich gut auf dem Markt ist, oder ab welchen Preis die guten Produkte anfangen.

Ich hab nur ein paar Ziele gesetzt:

Teufel 7.1 und Stereo-Boxen (evtl. noch ein Headset) an die Soundkarte zu bringen. Wenn das über eine Reciever läuft ist mir das auch recht. :)
In der Richtung bin ich ein simpler Mensch. ;)

Mich würde ja interessieren ob das klappen würde, und welchen Reciever und welche Boxen ihr empfehlen würdet.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

allso das einfachste wäre wen du dir ein stereo verstärker zulegst und den dan mit deiner asus verbindest.


und das andere ist an den denon kannst du die teufel nicht anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Also theoretisch das Teufel an der Karte lassen, und die Stereos mit dem Reciever verbinden, und den Reciever dann mit der Karte!? Was für ein durcheinander. xD
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Über das Kapital hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß ja nicht so genau was wirklich gut auf dem Markt ist, oder ab welchen Preis die guten Produkte anfangen.

Ich hab nur ein paar Ziele gesetzt:

Teufel 7.1 und Stereo-Boxen (evtl. noch ein Headset) an die Soundkarte zu bringen. Wenn das über eine Reciever läuft ist mir das auch recht. :)
In der Richtung bin ich ein simpler Mensch. ;)

Mich würde ja interessieren ob das klappen würde, und welchen Reciever und welche Boxen ihr empfehlen würdet.

Naja gute Boxen sind halt realtive, des müssen eig deine Ohren entscheiden ob dir das Geld für die und die Box wert ist ;-) musst halt wenisgtens ne preisspanne ma nennen und ob StandLS oder nicht
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Ob StandLS oder nicht, weiß ich noch nicht zu 100%.

Als Kapital denke ich wären 1000€ - 1500€ angemessen. :)
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Ob StandLS oder nicht, weiß ich noch nicht zu 100%.

Als Kapital denke ich wären 1000€ - 1500€ angemessen. :)

Damit lässt sich doch was anfangen;-) aber da wird dann auch Probehören zur Pflicht. Die Frage ist jetzt nur ob nicht nen Stereo-Verstärker reicht oder ob es wirklich nen AVR sein muss, beim Avr könntest später bei Bedarf halt auch noch das "gute" System auf 5.1 ausbauen.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

painkiller ich habs.

du brauchst diesen kabel "Y-Adapter Subwoofer 2 x Stecker > 1 x Buchse"

um dein Teufel 7.1 System vollständig an ein hochwertigen 7.1 Kanal AVReciever anschließen zukönnen.

diesen kabel kannst du direkt über teufel beziehen. Verbindungskabel - Zubehr - Lautsprecher Teufel
(tschuligung das kabel kan man nicht direkt verlinken...aber nutze den text einfach als suchbegriff.)

und jetzt brauchen wir nur noch ein verstärker...der was mehrkanalton (7.1) und stereo (2.0) anschlüsse bereitstellen kann.
(es gibt viele AVReciever die das können...ich nenn dir später eins)

das coole ist das du dan an dein AVReciver zwischen merkanal und stereo umschalten kannst. :)
(mehrkanal teufel g concept und stereo dan die zwei anderen LS)

tschuligung wegen der verzögerten antwort aber bin halt noch auf arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

ich hab zb nen denon 2809 als auslaufmodell gekauft da müsste es zb möglich sein ( zone2) aber wichtiger wären erstma die boxen und danach sucht man sich dann den AVR aus;-)
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

@ RaggaMuffin

Kein Problem. Mach dir keinen Stress. ;) Aber trotzdem danke dir :daumen:

@ p00nage

Ich denke keine Standboxen wären besser. Mein Schreibtisch ist groß genug dafür :)
 
Zurück