Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Kompaktboxen kenn ich mich nicht ganz so aus zumindest in dem preisbereich, jedoch kommen sie halt nicht so tief wie Standls was ja klar ist. an deiner stelle würd ich ma bei nem hifi-händler vorbeischaun und mich durchs sortiment hören
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Naja jeder Hersteller hat da andere Marken, kannst ja einfach ma alles anhören und je nachdem was dir gefällt kann man dir ggf noch Alternativen nennen.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Heco würd ich in dem Preisbereich eher lassen, da gibts bessere Alternativen.
Je nachdem welche Abstimmung dir gefällt kommen halt andere Hersteller in Frage...hier mal ein paar Namen nach denen du Ausschau halten kannst:

B&W, Canton, KEF, ELAC, Monitor Audio, Nubert, Klipsch, Quadral...ist aber nur ein kleiner Auszug.
Bei diesem Budget sollte man sich halt wirklich die Mühe machen und mal in verschiedene HiFi-Fachgeschäfte gehen und sich durch das Angebot durchhören. Niemand kann dir sagen welche Lautsprecher dir gefallen werden und welche nicht, das ist halt wirklich eine Sache des eigenen Geschmacks.

Das mit dem AVR würd ich lassen. Bei dem Teufel-System lohnt er sich nicht wirklich und für ein Stereo-Paar fährst du mit nem Stereo-Verstärker besser, da bekommste mehr Qualität fürs Geld. Wenn dein Gesamt-Budget bei 1500€ liegt würde ich mindestens 1000€ für die Lautsprecher einplanen und für den Stereo-Verstärker dann ca. 500€.

Ein paar empfehlenswerte Modelle:

- Denon PMA710AE
- Onkyo A-5VL
- Yamaha A-S700
- NAD C326BEE
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

@ a_fire_inside_1988

Danke für die auflistung. :)
Am WE geht´s ab zum Probehören^^

Ist der Unterschied wirklich so extrem zwischen Stereo und AVR?
Sorry das ich nachbohre, aber ich bin ein neugieriger Mensch^^
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

hey pain hast du mich und mein plan überhaupt verstanden.^^?


du willst ja dein voll aktives Teufel 7.1 System behalten (für gaming) und gleichzeitig ein stereo system betreiben (zb. für laute musik) und als primäre audioquelle willst du ja dein pc einsetzen.

ok kein problem.

schritt eins...hardware zusammmen kaufen.

1. Y-Adapter Subwoofer (2 x Stecker > 1 x Buchse) Verbindungskabel - Zubehr - Lautsprecher Teufel
dieses kabel braucht man um das "Aktive" LS system (teufel 7.1)...an ein AVReciever anschließen zukönnen.

2. du brauchst ein AVRreciever der 7.1 kanal und stereo 2.0 betrieb unterstützt.
hier ein beispiel bild eines AVRecievers der beides kan. (7.1 und stereo 2.0 )
http://denon.de/Assets/images/products/AVR-3311/EL_AVR3311SP_E2_fr_000_back.jpg
wen du gamen willst dan stellst du im AVReciver auf 7.1 kanal...und falls du laut musik hören willst dan stellst du im AVReciever einfach auf stereo...und die audioquelle bleibt immer die gleiche (ASUS audiokarte)

3. du brauchst halt noch zwei LS da würde ich dir ganz klar..."NUBERT nubox 381" empfehlen.
für den preis gibt es nichts besseres auf unserem kleinen planeten^^


so wen du diese 3 dinge zusammen gekauft hast dan kann es auch direkt losgehen.


hier ein beispiel ablauf für die anschlußarbeiten.

erstmal tief luft holen und noch ein wenig an der coke rumschlürfen^^

so deine 7 sataliten vom teufel schließt du direkt an den AVReciever.

weiter gehts.


an den teufel subwoofer schließt du jetzt den "Y-Adapter für Subwoofer"
und das andere ende musst du an den "PRE OUT SW" am AVReciever anschließen.

weiter gehts

schließe jetzt deine zwei neuen nuberts an den stereo anschluß des AVRecievers.

weiter gehts.

und jetzt verbinde deine ASUS audiokarte mit dem AVReciever (am besten über toslink)

so und das wars dan auch schon.:)

wen du jetzt laute musik hören willst dan musst du am AVReciever auf stereo umschalten...und für gaming wählst du einfach den 7.1 kanal.
und wie gesagt die audiquelle bleibt immer die selbe (asus audiokarte)

(an den AVReciever kannst du aber auch andere audioquellen anschließen)

ich überarbeite den text später nochmal...aber im prinzip ist es vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

hey pain hast du mich und mein plan überhaupt verstanden.^^?

Klar hab ich den verstanden. :daumen: Ich hab mir nur ein paar Alternativen und Vorschläge angehört. ;) Ich halte mir immer gerne ein paar Optionen offen.^^

Super Anleitung! Das hab sogar ich verstanden. :ugly: (und das will bei HiFi was heißen!)
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Ich hab ja selbst Nubert aber zusagen das es nix besseres als die 381 gibt ist mmn falsch. ich würde da zb eher zur nujubilee greifen. vorallem vom Budget her ist da viel möglich jedoch finde ich das man ab nem gewissen Preis von Stand LS dann mehr bekommt ;-)
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

ich sagte das es in der preisklasse nichts besseres gibt und nicht das es die besten überhaupt sind. :)

ausserdem ist es mir egal welche ls er nimmt.

mir ging es nur darum wie er sein anliegen am besten umsetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Wenn er den Verstärker/AVR über Tosklink anschliest,kann er dann die Wandler der Soundkarte überhaupt noch nutzen?
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

ich sagte das es für den preisrahmen nichts besseres gibt und nicht das es die besten überhaupt sind. :)

ausserdem ist es mir egal welche ls er nimmt.

mir ging es nur darum wie er sein anliegen am besten umsetzen könnte.

Für dich gibt es nix besseres, mir haben zb die x81 von Nubert nicht gefallen, fand die x11 aus der nuboxserie besser.
Ist halt der persöhnliche geschmack und da ist jeder eben anders ;-).
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Wenn er den Verstärker/AVR über Tosklink anschliest,kann er dann die Wandler der Soundkarte überhaupt noch nutzen?


nein bei meiner lösung bleiben die wandler von der asus audiokarte kalt.

ich kenne die asus karte nicht von daher habe ich kein anderen plan wie er sonst noch sein wunsch umsetzen könnte.
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

ich sagte das es in der preisklasse nichts besseres gibt und nicht das es die besten überhaupt sind

Und auch das ist falsch. Man kann bei Lautsprechern nicht sagen welcher der beste oder schlechteste ist. Es kommt auf den Geschmack an. Ich kann bspw. nicht viel mit Nubert anfangen, die gefallen mir klanglich einfach nicht. Von daher find ich meine Q603 in diesem Preisbereich durchaus besser als die nuBox 381.

mir ging es nur darum wie er sein anliegen am besten umsetzen könnte.

Und auch das muss nicht die beste Lösung sein ;) Aus meiner Sicht wäre es besser, sich lieber einen hochwertigeren Stereo-Amp zu kaufen anstatt das Geld für die ganze Technik eines AVR auszugeben, den man am PC eigentlich sowieso nicht braucht, da man am PC eigentlich alles auch per Software regeln kann. Ich würde das Geld dann lieber in bessere Schallwandler (sprich Lautsprecher) stecken ;)
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Und auch das ist falsch. Man kann bei Lautsprechern nicht sagen welcher der beste oder schlechteste ist. Es kommt auf den Geschmack an. Ich kann bspw. nicht viel mit Nubert anfangen, die gefallen mir klanglich einfach nicht. Von daher find ich meine Q603 in diesem Preisbereich durchaus besser als die nuBox 381.

meine infos beziehe ich lieber von vertrauenswürdigeren quellen.
diese LS sind seit jahren ein geheimtip für technick kenner.

Boxen des Jahres 2010


Und auch das muss nicht die beste Lösung sein ;) Aus meiner Sicht wäre es besser, sich lieber einen hochwertigeren Stereo-Amp zu kaufen anstatt das Geld für die ganze Technik eines AVR auszugeben, den man am PC eigentlich sowieso nicht braucht, da man am PC eigentlich alles auch per Software regeln kann. Ich würde das Geld dann lieber in bessere Schallwandler (sprich Lautsprecher) stecken ;)

......................
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

meine infos beziehe ich lieber von vertrauenswürdigeren quellen.

Boxen des Jahres 2010




......................

Du Armer... Du nennst eine Herstellerwebseite vertrauenswürdig? Wo die eigenen Produkte so hoch gelobt werden, dass der Mt. Everest dagegen klein ist? :schief:


diese LS sind seit jahren ein geheimtip für technick kenner.
Was hat denn Technik mit Klang zu tun? Sorry, abr ehe du hier solche Werbefloskeln raushaust solltest du dich erstmal etwas ausgiebiger mit dieser Materie befassen.

@Painkiller:

Was willst du genau mit deinem System machen? Musik, Film, TV, Playstation...
 
AW: Anlage für ASUS HDAV1.3 Deluxe gesucht

Boxen kann man mmn nur subjektiv bewerten deswegen sollte ja auch jeder selbst zum Probehören gehen. Es gibt einfach nicht DIE Box die alles in den Schatten stellt. DIe Nubert sind halt wirklich sehr neutral und sauber vom Klang deswegen hab ich mir auch die 511er geholt und finde die mit 81 er Endung haben für mich kein so schönes Klangbild.
 
Zurück