• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ankermann-pc von amazon okay?

moloch

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

eigentlich bin ich hier seit jahren schon mitglied des forums. nur habe ich in der zwischenzeit mein passwort vergessen und habe heute etliche male versucht, diese verfluchten captchas korrekt wiederzugeben!! großes lob an all diejenigen, die es geschafft haben :ugly:

nun zum eigentlichen thema:

mein aktuelles system sieht zur zeit so aus:

e6300
gigabyte 965p ds3
graka 7600gt
hdd 250gb
19" tft (wird in nächster zeit durch einen 24" samsung ersetzt)

so, den rest spar ich mir mal. ich weiß, es muss definitiv ein neuer rechner her! :D

wichtig wäre es mir, wenn der fsx endlich mal flüssig laufen würde. somit ist die cpu am wichtigsten und oc muss auch möglich sein, da der fsx bekanntermaßen ordentlich nach rechenleistung verlangt --> 4-4,8ghz! ansonsten normales surfen im netz, hd-videos etc.

beim längeren stöbern ist mir nun bei amazon dieser ankermann pc für 579 euro aufgefallen. auf den ersten blick scheint das preis-leistungsverhältnis ok zu sein. da ich nicht weiß, ob ich den link hier so reinsetzen darf, hier mal die details:

core i5 2500k
asus p8h61-m pro rev. 3 (b3)
8gb 1333 ddr3 kingston ram
graka asus gtx 550 ti 1024mb ddr5
1000 gb western digital 10ealx sata-3

ich denke mal, dass das netzteil ein noname-ding ist und der cpu-kühler nicht mehr als standard. beide komponenten würde ich durch hochwertigere teile ersetzen.

was haltet ihr von der ankermann-zusammenstellung? könnte ich da bedenkenlos zuschlagen? für 579 euro bekäme ich ja eher amd-systeme, oder?

sonnige grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Den Rechner kannst du eigentlich vergessen, da die Grafikkarte zu langsam ist und ein "K" Modell auf ein H61 Brett ist auch sinnfrei, das Netzteil ist auch fürn Arsch.
Kauf dir lieber Einzelteile und lass zusammenbauen, falls du das nicht selbst kannst.
 
hm ok, nen haken musste die sache ja haben :schief:

ja, selbst zusammenbauen könnte ich. hab halt nur gedacht, dass das system für das geld ganz ok sei, aber naja, da war ich wohl zu optimistisch.

preislich könnte ich bis 600euro gehen, aber ginge das dann noch, mit den geeigneten komponenten?
 
danke für deine zusammenstellung :)

ich denke aber, dass ich mir eher ein 2500k zulegen sollte, da ich ocen muss, wenn ich langfristig mit dem fsx glücklich werden möchte :ugly:
 
Da übertaktet werden soll, würde ich es für 600 so machen:

I5 2500K ~ 170
Asrock P67/Z68 Pro3 (SE) ~ 75-85
Teamgroup Elite 8GB ~ 27

Termalright HR-02 Macho ~ 35

Asus/MSI Hawk HD6870 ~ 140/150

Sharkoon T9 Value ~ 50
XFX Core Pro 550 ~ 55

LG GH22NS50 ~ 15
Samsung Spinpoint F3 500GB/1TB ~ 30/40
-------------
590-620
 
quantenslipstream schrieb:
Kostet dann etwas mehr, weil du den i5 2500k brauchst, ein P67 Brett und einen extra Kühler.

Und mit der GTX 560 Ti hast du mehr Frames als mit der AMD 6870. ;)

Der Unterschied von der HD6870 zur GTX560Ti ist gleich groß bzw eher kleiner als der von der HD6950 zur Hd6970.

In manchen Ranglisten wird sogar die Hd6870 vor der 560ti geführt, was aber an den Spielen liegt, die gebencht wurden...man kann halt AMD und Nvidia Karten noch immer nicht wirklich miteinander vergleichen :ugly:

Da man für den FSX aber sehr viel CPU-Leistung braucht und man die Graka öfter wechselt als die CPU, würde ich mir lieber die Option OC offenhalten!
 
Für den FSX nützt dir CPU Leistung gar nichts, fliegst du über Manhattan, klappt dir jede CPU weg, ebenso gibts eine Diashow, wenn du zur Landung ansetzt.
Das Game ist eben völlig grottig programmiert und daher ist es kein Wunder, dass Microsoft das Entwicklerstudio dicht gemacht hat. :D:ugly:
 
Trotzdem macht OC mehr Spaß als die 2-4 FPS der 560Ti haha :D

Der Flight-Sim ist schon iwie shit...

Ist ja kein Wunder, dass manche Hobby-Piloten nen eigenen Raum mit Full-HD Beamer, 2 Xeons und 2-3 der jeweils schnellsten Single-Gpus haben :D
 
Trotzdem macht OC mehr Spaß als die 2-4 FPS der 560Ti haha :D

Glaube ich nicht, wenn du über die Landschaften fliegst, willst du die Frames der GTX 560 To haben, sonst ruckelt das überall. :D
Wie gesagt, das Game ist das Letzte, und ich hab schon oft gelacht, wenn ich es gesehen habe.
Inzwischen ist es ja uralt und die Grafik völlig veraltet, trotzdem ruckelt es immer noch bei High End Systemen, schon sehr komisch. :lol:

Ist ja kein Wunder, dass manche Hobby-Piloten nen eigenen Raum mit Full-HD Beamer, 2 Xeons und 2-3 der jeweils schnellsten Single-Gpus haben :D

Ich kannte mal einen, ist schon ein Stück her, der hat sich ein Quad SLI System gebaut und dazu ein Server System mit 4 CPUs, geholfen hat es trotzdem nicht. :D
13 Riesen waren es ihm aber Wert. :lol:
 
okay, soviel wollt ich dann doch nicht für den fsx ausgeben ;) aber stimmt schon, gut programmiert ist anders. und das die grafik nicht grad die aktuellste ist, macht mir nix, da ich bis vor kurzem noch mit dem fs9 recht zufrieden gewesen bin. :D

so, hab nun folgendes:

i5 2500k
asus p8p67
8gb corsair
club3d gtx 550ti 1024mb ddr5 (ist die graka ausreichend für nen 24" monitor?)
wd 750gb caviar black
bequiet straight power e8 400 watt
sharkoon t9 value black (reicht die breite vom gehäuse bei nem macho-kühler?)

wäre damit so bei 580€, was ja locker noch ginge
 
Wenn du auch nur ein bisschen spielen willst nimm die gtx 560ti, die 550ti ist eine einstiegskarte. Bei der Festplatte würde ich zu einer caviar Blue greifen, die ist kaum langsamer, aber viel leiser.
 
ok, danke. ja, ich hab auch schon von gehört, dass die black lauter sein soll, aber stören würde es mich eher weniger, da ich nicht so geräuschempfindlich bin und stets mit wd wunderbar gefahren bin. außerdem hock ich sowieso zu 90% mit dem headset vor dem rechner :)

ja, die gtx560 ist besser, aber könnte ich nicht erst mal mit der 550ti einen 24" betreiben? highend-shooter und dergleichen zocke ich eh nicht, wenn, dann bin ich eher auf cpu-power bedacht. eine bessere graka könnt ich ja dann immer noch später mal holen :D

passt denn der macho-kühler in das gehäuse? weiß das einer von euch?
 
ok, danke. ich werd es mir noch mal überlegen

habe nun die maße vom gehäuse des sharkoon t9 gefunden. demnach beträgt die breite 20cm. reicht das platzmäßig für den macho-kühler oder wird das doch zu eng?
 
ich wollte hierfür nun keinen extra thread aufmachen:

ich hab den neuen pc nun endlich hier stehen :D

aaaber....beim ersten hochfahren zeigte mir die cpu-temp im bios gleich 52° an (bei ~22° raumluft) und nach vier-fünf weiteren minuten schnellte die temp auf 60° an. hab den pc dann auch gleich wieder ausgemacht.

kann es angehen, dass ich den lüfter iwie falsch montiert habe? beim zusammenbauen kam mir eigentlich alles noch recht logisch vor :ugly:
 
Zurück