Anime/Manga

@Atma

Hab jetzt einen der ersten Threads im Kaze Forum aufgemacht und lese folgendes zum letzten Detektiv Conan Film:

"Wer auch immer den Pressen hat lassen,er hat eindeutig Fehler gemacht, Regenbogenförmiges Banding/Flächenbildung bis zum geht nicht mehr,und dazu immer wieder Japanische Laute und sogar ein japanisches Wort in der Deutschen Synchronisation. Also Qualitätstechnisch eindeutig eine eurer Schlechtesten Produktionen,selbst Steins;Gate von einem anderen Publisher war besser.Dabei läßt sich die Flächenbildung doch einfach mit einem Bildrauschenfilter/Grainfilter entgegenwirkung,ich verstehe nicht warum das nicht gemacht wird. "

Dazu weitere Kommentare zu diversen Audioproblemen.

Quelle: Detektiv Conan - Filme [DVD & Blu-Ray] - Teilweise AoD - Seite 12

Tja, ich schaue Animes immer in Japanisch mit Deutschen Untertiteln :) aber die Episoden die gerade auf ProsiebenMaxx laufen, verstehe ich gut mit Deutscher Synchro. Viele Wörter werden zwar zuerst Japanisch gesprochen aber dann erklärt was es bedeutet, man kann sogar was dazu lernen ;)

Stimmt 54 Mbit/s war die maximale Transferrate.
Wie gut die 40 Mbit/s ausreichen darf jeder selbst anhand des Screenshots beurteilen.

Deine beiden Screenshots sagen rein gar nichts aus. Schau dir doch mal die alten Ghibli Produktionen mit Grain wie Nausicaä auf BD an, du wirst Bauklötze staunen ...
Da muss ich dir zustimmen, ich schaue auf YT Videos in 2160p! und ja mein Bildschirm hat diese Auflösung, und habe eine 40Mbit Leitung, Probleme? Keine! Es braucht nicht lange um zu laden bzw lädt so schnell wie bei 1080p und ich habe auch keine Nachladeruckler. @soth, Die 40Mbit/s sind also mehr als ausreichend für Animes.

Gibt es eigentlich Animes die wirklich in 4K gekauft werden können und auch in der Auflösung produziert wurden? :ka:

40 MBit/s durchschnittlich sind mehr als genug für Anime, es geht rein darum Peaks abzufangen.

@Atma
Und wer stellt das Material mit höherer Bitrate zum Vergleich? Die Blu-Ray sieht auch beileibe nicht schlecht aus.

Die Blu-Rays sieht gut aus, der Encode mit höherer Maximalbitrate allerdings besser nichts weiter wollte ich sagen.
Klar kann man jetzt hingehen und sich die Ghibli-Filme anschauen, nur mit was soll man es vergleichen?

Noch einmal, die Blu-Ray sieht nicht schlecht aus, nur das Bessere ist der Feind es Guten. Mehr Bitrate und/oder höhere Komprimierung hätte nicht geschadet und sichtbare Verbesserungen zur Folge gehabt.

Die Blu-Rays sieht gut aus, der Encode mit höherer Maximalbitrate allerdings besser nichts weiter wollte ich sagen.
Klar kann man jetzt hingehen und sich die Ghibli-Filme anschauen, nur mit was soll man es vergleichen?

Die meisten Animes bis 2008 (grob geschätzt) wurden digital in SD produziert, die einzige Option die man da hat für einen BR-Release ist Upscaling und eventuell irgendwelche Filter das Bild kommt trotzdem niemals an eine moderne Produktion ran die auf HD ausgelegt ist. Beispiel dafür wäre Samurai Champloo.

So Leute, hab jetzt doch mal bisschen Dub geguckt, im speziellen Gurren Lagan.
Was soll ich sagen, ich muss gestehen das Englisch und Deutsch gar nicht ganz so schlecht waren, manchmal konnte ich es sogar getrost ignorieren.
Dennoch ist mir aufgefallen das in OV einfach die Stimmung der Charaktere besser transportiert wird.
Mal sehen, eventuell schau ich in Zukunft mal mehr gedubbt. :D

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Also ich finde einen Titel wie DBZ muss man in Deutsch oder Englisch ansehen, und sei es allein wegen der Musik von Faulconer.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich finde ja, dass DBZ einer der wenigen deutschen Syncros hat, die besser ist als die english oder sogar originale, mal abgesehen von der frühen Stimme von Vegeta. xD Vllt. liegts auch nur an der nostalgie. :)

Hat jemand schon mal die Gerichte aus den Animes oder Mangas nachgekocht? Ich habe zu Weihnachten ein Rezeptbuch geschenkt bekommen mit Rezepten drin aus Animes und Mangas. Werde demnächst ein paar Rezepte nachkochen und was mich wirklich wundert ist die Zutatenliste für Ramen. Das sind ein Dutzend Zutaten für ein Gericht das einfach aussieht.

Hat jemand schon mal die Gerichte aus den Animes oder Mangas nachgekocht? Ich habe zu Weihnachten ein Rezeptbuch geschenkt bekommen mit Rezepten drin aus Animes und Mangas. Werde demnächst ein paar Rezepte nachkochen und was mich wirklich wundert ist die Zutatenliste für Ramen. Das sind ein Dutzend Zutaten für ein Gericht das einfach aussieht.
Ich denke mal einige Zutaten sind für den Sud. Das ist ja nicht einfach nur Hühnerbrühe. :D

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Zurück