Anime/Manga

Was haltet ihr von Dragon Ball Super?
Ich sags wie es ist,... schlecht. Wie Leob12 schon geschrieben hat, Animation schlecht, Story langgezoge (kaum Fortschitt pro Folge), Son Goku ist in sehr vielen Situation zu albern bzw. kindisch im Vergleich zu DBZ, uvm.. Aber trotzdem freu ich mich immer wieder aufs neue Sonntags, die neue Folge zu gucken. Ich bin mit dem Anime groß geworden und liebe nun mal Dragon Ball und ich bekomm immer wieder Gänsehaut wenn Son Goku und Co. voll aufdrehen.

Hallo!

Da ich hier im Thread in den letzten ~300 Beträgen nichts darüber finden konnte, hier eine kleine Info:
http://store.steampowered.com/search/?sort_by=Released_DESC&tags=4085&category1=992

Bin vor 30 Minuten zufällig darüber gestolpert. Auf Steam selbst bin ich nur das Kaufen und Nutzen von Spielen und Software gewohnt - auf Musik und Videos habe ich nie geachtet. (Notiz an mich: Werden auch auf der Steam-Shop Startseite angezeigt! Bin ich blind?)

Scheint eine Zusammenarbeit mit Crunchyroll zu sein. Die aktuell laufende bzw. zu Ende gehende Season ist noch nicht vorhanden, alles andere, das bereits durch ist, schon. Z.B.: Gabriel DropOut, Dragon Maid, Magical Girl Raising Project, Saga of Tanya theEvil, etc.

In wie weit beim Angebot hier wieder Geo- und Region-Lock reinpfuschen weiß ich nicht.
Bei Crunchyroll selbst, verzehnfacht sich der Inhalt ja, sobald ich über einen US-Server und nicht von AT darauf zugreife.

Finde es dennoch interessant und habe deswegen auch einen Link in meine Signatur gepackt.

Hallo!

Da ich hier im Thread in den letzten ~300 Beträgen nichts darüber finden konnte, hier eine kleine Info:
Steam Search

Bin vor 30 Minuten zufällig darüber gestolpert. Auf Steam selbst bin ich nur das Kaufen und Nutzen von Spielen und Software gewohnt - auf Musik und Videos habe ich nie geachtet. (Notiz an mich: Werden auch auf der Steam-Shop Startseite angezeigt! Bin ich blind?)

Scheint eine Zusammenarbeit mit Crunchyroll zu sein. Die aktuell laufende bzw. zu Ende gehende Season ist noch nicht vorhanden, alles andere, das bereits durch ist, schon. Z.B.: Gabriel DropOut, Dragon Maid, Magical Girl Raising Project, Saga of Tanya theEvil, etc.

In wie weit beim Angebot hier wieder Geo- und Region-Lock reinpfuschen weiß ich nicht.
Bei Crunchyroll selbst, verzehnfacht sich der Inhalt ja, sobald ich über einen US-Server und nicht von AT darauf zugreife.

Finde es dennoch interessant und habe deswegen auch einen Link in meine Signatur gepackt.

Danke für den Hinweis :daumen: Aber bei den Preisen zahle ich lieber Crunchyroll und gucke es dort, weil da zahle ich nicht einzeln für jeden Anime sondern einmal für alle. :)

Bin mit den Untertiteln bis jetzt zufrieden da ich aber kein Japanisch spreche kann ich nicht sagen wie genau die sind :) Jedenfalls werde ich mir auf Steam keine Animes kaufen wenn schon dann als Disc :)

Gibt es hier Light Novel Leser?

Da ich Log Horizon und Overlord soweit durch habe wie sie erschienen sind.

Accel World ebenso.

Hab mir jetzt den 1. von No Game No Life bestellt.

Für November hab ich mir Yojuo Senki Vorbestellt.

Was gibt es noch so zu Empfehlen?

No Game no Life soll katastrophal übersetzt worden sein. Hab da vergleiche gefunden, da waren die Hobbytranslater 10 mal besser. War meine ich von Yen Press ne?
Der einzige Grund warum ichs nochnicht zum lesen bestellt habe.

Ich rede doch vom Englischen. Wüsste nicht das es auf Deutsch das gibt. Ich lese Mangas/ Novels nur in English, leider war ja genau das gemeint :(

Naja, ich fand die ersten 2 Teile von NGNL gelesen, so schlecht fand ich es nicht. Ich kannte die Handlung sowieso schon.
Da gibts weitaus schlechtere Übersetzungen.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Alte Season zuende, neue Season angefangen.
Einige ANimes waren gut, andere weniger. Einige waren am Anfang mäßig und mäh, wurden dann aber episch. Andere waren am Anfang verdammt stark und am Ende mies.
Einige waren happy go lucky, andere hatten ein Bad End und endeten mit dem Tod der meisten Hauptcharaktere....

Anyway, mal das positvere nämlich Empfehlungen für diese Saison (vorläufig)
Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou <- Junge lebt alleine, in einer ungewöhnlichen Umgebung. Leider sehr stark im Bishounen Style, was mir bisserl Bauchschmerzen bereitet. Könnte was werden.

Und hier mal DIE empfehlung für den Montag. Ist so ziemlich das bekloppteste, was ich in den letzten Seasons gesehen habe.
Für die Originelle Idee und einem KOCH als Hauptdarsteller, der Lebewesen aus anderen Dimensionen/Welten bekocht, Hut ab.
Isekai Shokudou Unbedingt mal reinschauen

Knight's & Magic hat auch eine interessante Story, wenn auch a bisserl an Youji Senki angelhnt, aber (bisher) deutlich positivere Umgebung.
Wer möchte nicht mal 'nen 'Tensai Otaku' in einer anderen Welt sehen, dem ein Traum erfüllt wird??
Also DAS hat sehr viel Potential für DEN Anime dieser Saison...

Kakegurui hm, da weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Der Anime Stil und Charakter Design gefallen mir aber unheimlich, das beste, was ich bisher so gesehen habe. Sehr detailverliebt. Aber das Thema hm, naja...
Kann richtig genial und ein Meisterwerk werden, aber auch ziemlicher Schrott. Wer auf 'Gambling' steht, sollte durchaus mal rein schauen...

3. Staffel Symphogear
Da muss ich nix zu sagen. Wer die ersten beiden geschaut und gemocht hat, wird auch die dritte anschauen. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte erst mal die ersten beiden Staffeln nachholen...

Battle Girl High School
Noch keine Meinung, noch abwarten. Schaut so a bisserl nach Moe Action Slice of Life Klamauk aus. W
Wer eher auf Animes mit weiblichen Darstellern steht, sollte

Ein neues Fate gibts natürlich auch, aber wer schaut das schon freiwillig? ;)
bevor alle Folgen releat sind zumindest

So, ich glaub ich hab soweit alles erwähnt, was ich bisher geschaut habe...

Morgen dann mehr...

Dienstag ist lasch, wie immer eigentlich...

Anyway:
ISt euch schon mal aufgefallen, dass ihr besonders Anime von bestimmten Studios mögt???

Ihr findet einen Anime, der euch richtig gut gefällt. Und dann im Abspann schaut ihr euch an, wer das verbrochen habt. Und dann sagt ihr euch: 'ahjo, DIE warens, alles klar'...
Natürlich ändert sich das ganze ab und an mal wieder...

Bei mir ist aktuell Silver Link einer der Studios, die Animes machen, die mir besonders gefallen.
Strike the Blood, Busou Shoujo, Masamune no Revenge, Rokujouma no Shinryakusha?!

Natürlich ist JC Staff auch ganz hoch dabei (Index + Ableger), Nodame Cantabile, Shoukugeki no Souma, Flying WItch, Verlies Stadt, Zero no Tsukaima,

Zurück