Frage:
Würde mir gerne HunterXHunter demnächst ansehen, da ich jetzt scho öfter irgendwo Empfehlungen gelesen habe. Die Frage ich aber: ist es wirklich so gut, oder sollte ich meine Zeit mit anderen Serien verbringen?
HxH ist der beste Shonen.
Den anzusehen ist keine Zeitverschwendung. Die ersten paar Folgen sind etwas zäh, aber dann bleiben noch 130 Episoden^^
Sent from my D5803 using Tapatalk

Die Frage ist doch eher, ob du auf Fighting Shounen stehst oder nicht.Frage:
Würde mir gerne HunterXHunter demnächst ansehen, da ich jetzt scho öfter irgendwo Empfehlungen gelesen habe. Die Frage ich aber: ist es wirklich so gut, oder sollte ich meine Zeit mit anderen Serien verbringen?
Ja ich weiß. Aber es lohnt sich wirklich.Finde ich immer eine komische Ausrede "du musst nur x-Episoden" überstehen, dann wirds gut![]()
Aber gut, wenn du so hohe Meinungen von hast, gebe ich dem wohl auch mal eine Chance![]()

Die ganze Szene ist doch recht überschaubar ...ISt euch schon mal aufgefallen, dass ihr besonders Anime von bestimmten Studios mögt???
Shaft!IG ist das beste Studio![]()

Ja ich weiß. Aber es lohnt sich wirklich.
Aber ich kann dich beruhigen. Diese zähen Folgen sind doch nur die ersten paar. Ich dachte es wäre länger hin zu Hunter Exam^^
HxH ist generell sehr hoch angesehen, einfach weil es kein BS-Shonen a la Fairy Tail ist^^
In den Kämpfen kommt es nie darauf an wer die Kraft der Freundschaft hat oder wer lauter schreien kann, sondern auf Taktik, Erfahrung und die eigenen Fähigkeiten.
Das klingt gut. Ich mag Shonen Mangas/Animes, aber die ganze "Kraft der Freundschaft" Sache nervt dann doch nach all den Jahren ein wenig. Deswegen habe ich nach einer Zeit mit Fairy Tail aufgehört, denn dieser übertreibt es mit dem "mit der aller aller aller letzten Kraft" dann doch ein wenig. Auch der Tod hat in der Serie irgendwie keine Konsequenz bzw. ist sogar vollkommen abwesend :/
Nein, HxH ist sowas wie die Shonen-Antithese zu FT.
Der Protagonist ist, trotz dessen dass er quasi ein Genie ist, keineswegs immer siegreich bzw hat oft keine Chance, und das weiß man.
Wenn er auf einen anderen Charakter trifft der stärker ist, dann weiß man das und hat ein mulmiges Gefühl. Außerdem sind die Einsätze nicht so hoch wie in anderen Shonen: Man rettet keine Welt mit den Kämpfen...
Was HxH noch großartig macht: Die ganzen Charaktere. Man findet auch die "Bösewichte" cool. Die Anführungszeichen sind bewusst so gesetzt, denn hier gibt es auch kein stumpfes Schwarz/Weiß.

Hab mir mal das Wochenende dafür Zeitgenommen. Und ja, die ersten Folgen waren nicht so prall, fast schon ernüchternd, doch nun stecke ich voll drin
Ich weiß nicht ab welchen Moment es Klick gemacht hat, denke aber es war bei dem Beginn der Prüfungen. Es ist nicht einfach nur ein Test, sondern hier geht es um mehr. Dabei sterben Menschen auch. Irgendwie gefällt mir diese fast schon Normalität des Sterbens/Tötens. Vor allem weil Gon zu akzeptieren scheint, dass sein bester Freund ein eiskalter Mörder ist. Und dann gibt es ja noch Hisoka. Großarig. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen![]()
Das klingt gut. Ich mag Shonen Mangas/Animes, aber die ganze "Kraft der Freundschaft" Sache nervt dann doch nach all den Jahren ein wenig. Deswegen habe ich nach einer Zeit mit Fairy Tail aufgehört, denn dieser übertreibt es mit dem "mit der aller aller aller letzten Kraft" dann doch ein wenig. Auch der Tod hat in der Serie irgendwie keine Konsequenz bzw. ist sogar vollkommen abwesend :/
Welche Shonen haben denn wirklich einen guten Plot? Eher wenige.HxH bricht wirklich diverse traditionelle Normen, welche für Battle/Adventure Shonens typisch sind. Wobei ich den Plot im Gesamten nie so überragend finde, dafür aber umso mehr die Charakter. Und wenn ich auch noch eine Empfehlung in den Raum schmeißen dürfte - falls du sie nicht schon kennst - Boku no Hero Academia/My Hero Academia. ^^
MHA ist ein ganz typischer Shonen, der sich die Aspekte herausgepickt hat, die Shonen so beliebt machen. MHA will kein Berserk sein, sondern einfach ein Shonen der die Stärken dieses Genres einfach gut umsetzt, und das ist definitiv gelungen. Es macht, wie du halt sagst, einfach Spaß. Midoriya vs Todoroki war für mich der beste Kampf seit langem, der war wirklich hervorragend.Ja auch dieses Werk ist von der Kernstruktur her ein "Good Feeling" Shonen, aber es weiß durchaus zu überraschen. Und punktet besonders mit seinen wirklich sympathischen Figuren/Charakterbeziehungen sowie die unterschiedlichen Kräften/Kampfstilen. Kein Vergleich imo zu diversen anderen Vertretern. Die Animeadaption wird im Season Format ausgestrahlt (aktuell läuft Season2) und ist wirklich klasse gemacht in Punkto Animationen, Musik und Pacing. Hatte auch eine lange Zeit Abstand von dem Genre genommen und mich diversen Seinen Werken gewidmet, aber MHA hat mich dann auch wieder packen können.