Anime/Manga

Naa also ich fand es war eigentlich ein ganz guter Anime zumindest kein reiner Ecchi Müll sondern hat noch richtig Substanz gehabt und auch die Story wurde mit jeder Folge besser.

Das ist der Inbegriff von Ecchi-Müll^^
Die Storys der Charaktere sind sowas von 0815, alles vorhersehbar, die Charakter-Archetypen sind auch nur da damit sie da sind, ohne großartige Erklärung^^
Da hat Highschool DxD mehr Substanz als dieser Anime, der wirklich nur dadurch auffällt, dass er weitergeht als die meisten anderen Anime dieser Art.

Ich fand es trotzdem gut :P

Was fandest du gut?
Ok, der Anime ging einen Schritt weiter als die anderen dieser Sorte, aber der ganze Rest ist sub-par. Ja, die Comedy kann man sicher gut finden, ich habe auch einige Male gelacht, aber unterm Strich ist nicht viel da.
Mich stört der Maincast nicht so wirklich, aber alle anderen weiblichen Charaktere rundherum sind nur dazu da, um den Harem zu vergrößern. Und die sind eben alles platte -dere-Typen, die man schon 100x gesehen hat.
Die Story selbst hat man ja schon so oft gesehen. ^^

Da fand ich Titel wie Trinity Seven, Highschool DxD, Saijaku Muhai no Bahamut oder Hundred besser.
Kannst du dir alle ansehen, wenn du sowas magst.

Also Parasyte gehört in Sachen Charakterentwicklung sicher zu den stärksten Anime die ich bisher gesehen habe. Ich würde Parasyte jetzt nicht wirklich als Paradebeispiel für japanischen Humor hernehmen, denn darum ging es beim Ursprungswerk bzw beim Anime nicht wirklich, fast nur in Verbindung mit Migi.

So hab ich das nicht gemeint. Aber es gibt einige amüsante Pasagen mit Sachen die normale Filme nie bringen würden. Ich mag das abgedrehte bei Animes, das ist für mich einer der hauptründe sie lieber zu gucken als normale Filme. die Storys sind meist cooler und es ist nicht so..... normal permanent. Sondern da gibts richtig lustige Sachen, total gestörte Charactere und und und. Das Kompletpaket ist einfach deutlich amüsanter und interesanter.

Und für mich macht all das den Japanischen humor mit aus, da du sowas sonst kaum siehst, sag ich jetzmal so.

Kla klassisch japanisvh bzw asiatisch wäre sowas wie Takeshis Castle. Etwas entwprdigend, dämlich, teilweise fast sadistische Games und Gameshows. Im ernst guckt euch mal auf Youtube durchgeknallte Japanische Shows an, dagegen sind unser latenightprogramm n Witz. die zensieren zwar viel mit gepixel, aber das machts die tatsache nicht besser. Im ernst guckts euch an, zum schreien komische, durchgeknallte und absurde games.

Da finde ich Masou Gakuen HxH schlimmer. Allerdings ist es nicht wirklich zu empfehlen.
Joa, das ist ja gerade das Problem. Sobald man größere Mengen Nacktheit sieht, kann man schon fast davon ausgehen, dass das ganze ziemlicher Mist wird. Oder an den Haaren herbeigezogen...

Wobei ich auch noch an Shinmai Maou no Testament dachte, aber das ist eigentlich gar nicht soo schlimm. Gibt vielleicht 'ne Hand voll Szenen, in denen es mal nacktes zu sehen gibt. Steht also gar nicht mal soo im Vordergrund, auch wenns 'nen mittelprächtiger Teil vom ganzen ist...

Die meisten Ausnahmen nannte ich ja schon, High School DxD, to love-ru und dann kann man noch Sekirei dazu zählen. Vielleicht noch Freezing, wers mag. Aber sonst?

Ich hab ja im Grunde nichts gegen Fanservice, aber wenn es so wie Hundred oder Masou Gakuen HxH ausgeht, dann ist das Endprodukt eher mies^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

Siehe weiter oben.
In der Zeit, in der du die 175 Folgen der ersten Staffel und 102 Folgen der zweiten Staffel kannst dir auch locker 10-20 andere, richtig gute Animes anschauen, die deutlich weniger unlogisch und billig sind als das...

zum Beispiel:
Richtig geniale Kämpfe gibts z.B. bei Ars Nova...

Oder auch noch was gutes:
Gundam SEED + Destiny
Gundam 00
Code Geass
Full Metal Panic
Macross Frontier
Die Stars Saga (Crest of the Stars und Banner of the Stars)
Heldensagen vom Kosmos (Legend of Galactic Heroes)
Yamato 2199
Strike the Blood
No Game no Life
Outbreak Company
One Punch Man
Monogatari Zeugs
Suzumiya Haruhi
Ao no Exorcist
Onizuka
Shokogeki no Souma
Spice and Wolf
Madoka (Dark Mahou Shoujo)
Nanoha (Mahou Shoujo)
Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru (dark Mahou Shoujo)
Berserk Golden Age Filme (oder den alten Anime), 2016 Anime
Angel Beats
Ev. Skip Beat
Drifters
Working
Gate
Kami nomi zo Shiru Sekai
Trigun
To Aru Majutsu no Index, To Aru Kagaku no Railgun
Clannad
Jormungand
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Overlord

Wenn du auf den Tritt in die Eier stehst:
Zegapain, ev. Valvrave
Clannad After Story

So als Anfang, was du dir alles aneschauen kannst, statt Fairy Tail...

Fighting Shounen sind nicht unbedingt die Meisterwerke der Animes...

Aber wenns schon sowas wie das sein muss, schau lieber Kenichi, Nanatsu no Taizai, World Trigger, Beelzebub, Tokyo Underground...
ev. Yu Yu Hakusho, Rekka no Hono, Ushio to Tora, D.Gray-man

Fairy Tail hab ich gesehen und fands doch sehr platt und eintönig...
Alles ist immer Schema F, es wird viel rumgeheult und ist einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Fairy Tail lohnenswert oder eher wie OnePiece für die hyperaktiven Kinder ?

Edit: wie kommt es auf soviele Folgen :what:

Wenn du auf gute Musik, Comedy, Fanservice, Plotarmor und BS-Power-Ups stehst, dann bist du bei FT richtig.
FT ist viel schlechter als OP.

Ich würde dir eher HunterxHunter empfehlen. Ja, der Hauptcharakter sieht kindlich aus (und ist es auch), und die ersten paar Folgen sind etwas zäh, allerdings hat der Anime keine Filler-Episoden (2 Recap-Episoden bei ~150 Episoden), viele interessante und gut gemachte Charaktere, extrem gute Kämpfe!, extrem gute Antagonisten, gutes World Building, gute Musikuntermalung und massig Spannung.
Vor allem hält er das hohe Niveau fast durchgehend.

Wenn du die Zeit hast, würde ich dir HunterXHunter empfehlen, ist wie One Piece oder Fairy Tail, nur viel besser.

Fighting Shounen sind nicht unbedingt die Meisterwerke der Animes...
Also Titel wie Fullmetal Alchemist Brotherhood, HunterxHunter oder Mahouka Koukou no Rettusei sind schon ziemlich gute Titel^^

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir aber spontan eher alle Ghibli-Filme ein oder als Serie Madoka und Cowboy Bebop.

Ich finde sicher einzelne Tracks aus anderen Animes, die mir ein Stück besser gefallen, aber in der Gesamtheit liegt für mich Fairy Tail vorne. Habe aber auch noch nicht alles gesehen was es so gibt.

Ich beziehe mich einfach auf die Musik die während der Kämpfe oder Actionszenen.
Vom gesamten Soundtrack her gefällt mir Naruto am besten.

Sent from my D5803 using Tapatalk

So hatte ich deinen Post auch verstanden, würden ihn aber nicht unterschreiben. Ist schlussendlich eine Geschmacksache.

So, hab mal Kachou Ouji geschaut. Und muss sagen, dass das ganz nice ist.
Warum hat mir das bisher niemand empfohlen?!
DMC ist natürlich deutlich besser, einfach weil Metal. Und nicht nur Hard Rock...

Und Lovedol. Naja, kann man sehen, muss man nich. Man verpasst nicht viel, wenn mans nicht gesehen hat...

Und 'nen Rewatch Marathon von Drifters. Einfach awesome, freu mich schon auf die 2. Staffel, die irgendwann kommen soll.
Insbesondere die Comedy Einlagen sind einfach genial, wenn die einfach am rumblödeln sind.

Zurück