Anime/Manga

Ich kann leider nur zu zwei Animes was sagen:
1. Steins Gate steht auf meiner Muss-ich-noch-anschauen-Liste
2. Full Metal Alchemist: Brotherhood ist zurzeit mein absoluter Lieblingsanime. Man sollte sich nicht von anfangs viel eingesetzen, sich wiederholenden Humor abschrecken lassen. Die Geschichte gehört zu den besten Animes die ich kenne. Die Handlung wird im späteren Verlauf etwas düsterer und spürbar ernster. (Es gibt auch noch den älteren Anime Full Metal Alchemist, welcher auch seine Qualitäten hat. Jedoch ist Full Metal Alchemist: Brotherhood in Sachen Geschichte eindeutig der bessere)
Ich persönlich fand FMA:B schons ehr ordentlich und kann verstehen warum er so viele Fans hat. Allerdings hat mich der Anime jetzt nicht so begeistert. Er hat mich aber ziemlich gut unterhalten.

Leider nur für dort angemeldete Benutzer
Normalerweise müsste es gehen.
Profil: leoben11 - Proxer.Me
Auf den Reiter "Anime" klicken, dann müsste man meine Watchlist sehen können.

@Leob12
Von den Gundam Serien finde auch ich Gundam 00 sowie Gundam Seed am besten.
Gundam Wing und Gundam Seed Destiny habe ich auch gesehen, diese muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gesehen haben. Lezteres ist eine direkte Fortsetzung zu Gundam Seed. Da es schon viele Jahre her ist dass ich diese 4 Serien gesehen habe kann ich dir keine Details zu den einzelnen Serien sagen. Dem Post von Stefan Payne stimme ich zu.
Die kann man alle unabhängig voneinander ansehen? Außer diejenigen, die natürlich Fortsetzungen sind.^^

Die kann man alle unabhängig voneinander ansehen? Außer diejenigen, die natürlich Fortsetzungen sind.^^
Ja. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in den meisten Fällen wird für eine neue Serie ein neues Universum bzw. eine neue Hintergrundgeschichte verwendet. Das heißt, du kannst ohne Bedenken mit Folge 1 von Gudam Seed, Gundam 00 oder Gundam Wing anfangen.

Nein, da IBO in diesem Falle wieder ein eigenständiger Gundam mit eigenem Universum ist.
Es gibt da viele verschiedene Universen, sofern nix von UC die Rede ist, ist es im Prinzip egal.

Du kannst dir also auch Gundam 00 anschauen, oder Gundam Seed (+Destiny danach).
hier mal eine Timeline.

PS: Reconguista in G soll wohl nicht so toll sein, Gundam AGE ist ager auch ziemlicher Käse.
Gundam SEED und 00 sind ziemlich gut. Wing ist OK, Turn A ist auch OK.
Seed, 00 und IBO stehen aber recht deutlich an der Spitze, in dieser Reihenfolge.

Naja, Turn A ist schon ne ziemliche Schlaftablette. Generell würd ich mir nichts mehr von Tomino seit CCA geben.

Wie war eig. die erste Staffel von IBO? Ich hab ja prompt aufgehört, weil ich fpr mein Abi lernen musste

Mir hat IBO sehr gut gefallen, muss dazu, aber sagen, dass es meine erste Gundam Staffel war.

Da fängt man an einen Manga zu lesen und mitten drin geht es nicht weiter, nach ein wenig suchen kommt man drauf, dass eine Light Novel die Vorlage ist -> muss ich haben. Nach einigem Suchen und noch mehr Flüchen komme ich drauf, dass es die Bücher nur in der chinesichen Originalfassung gibt -> :heul:. Dann zufällig durch Google auf eine Fanseite gestoßen wo sich die Jungs die Mühe gemacht haben alle ~270 Kapitel zu übersetzen -> :hail:. So nun habe ich 2200 Seiten zum lesen :ugly:.

So, endlich habe ich mich mal an Fate/Zero rangesetzt. Und naja, bei den Kämpfen bleibt einem der Mund offen so schön wie die Animation ist. Dazu sind es keine hirnlosen Prügeleien.

Also das neueste OP Kapitel war wieder stark. Vor allem die letzte Seite. Der Arc entwickelt sich doch anders als erwartet, und das ist gut. Leider kommt das nächste Kapitel erst in 2 Wochen :(

Heute Detektiv Conan Special Black Edition gekauft für nur 6€ und das mit über 500 Seiten, werde mal eine Weile genug zu lesen haben, den Anime kenne ich schon lange. :) Weiss jemand warum Mangas auf der Rechten statt wie bei uns üblich auf der Linken Seite gebunden sind? Ich weiss eine Noobfrage :D

Hab jetzt "Charlotte" durchgeschaut. Fängt recht seicht an, wird dann aber enorm stark. Gerade die letzten Episoden und das Ende gefallen sehr gut!
Kann ich nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar Totoro kommt nächsten Monat eine Limitierte Specialedition raus, sie enthält Bluray,DVD, 133min Extras, eine Sammlermünze und kommt im Steelbook, für 30€.Von Prinzessin Mononoke habe ich auch die Limitierte Edition bestellt die aber 170min Extras enthält, der Rest ist der selbe wie beim anderen Film auch für 30€, ich weiss nicht ob sich beide für den Preis lohnen aber gekauft ist es schon mal.:D

Habt ihr beid Filme schon? In der CE?

Ich hab keinen. Aber Prinzessin Monoke war gut gewesen.

Ich hab heut meine Mangas und Animes sortiert in dir neue Schrankwand.

Jetzt sind nach aussortieren Sword Art Online LN 1-4, Claymore 1-4 sowie Bakuman 1-8 über.

Weiß einer wo man sowas verkauft bekommt?

Sonst Noragami geschaut, die 1. Staffel gefiel mir recht gut. Der Deutsche Dub war auch super.

Hellsing Ultimate auf Englisch angefangen, die Stimmen sind dort auch gut getroffen.

Ich hab meine Sammlung aufgeteilt. Die gesamte Deadman Wonderland Reihe und die gesamte bisherige Berserk-Reihe, die ganze Bakuman-Reihe habe ich alle im elterlichen Haushalt^^
Deadman Wonderland sind 7 Bände @ 300 Seiten, Berserk ist auch jeweils 1 Doppelband, davon 19 Stück, und Bakuman sind 4x4 in den Sammelschubern. Und die anderen sind auch eher platzsparend im Regal geschlichtet.

Berserk ist im Computer Zimmer.

Wenn es mehr werden wird dann auch geschichtet, aber aktuell ist noch Platz.

Ich glaub ich hab Berserk 19 noch nicht. :(

Zurück