Anime/Manga

Nana, Haibane Renmei, Full moon wa Sagashite, Chrno Crusade und Ima, Soku ni Iru Boku kenne ich nicht. Der Rest ist gut bis sehr gut.
Pokemon und Plastic Memories mal ausgenommen :D

Ist natürlich auch alles immer Geschmacksache.

Also FMA Brotherhood fand ich jetzt nicht "heartmelting".
Wenn du ein gleichzeitig trauriges und sehr düsteres Werk sehen willst, dann schau dir Rainbow an. Im Prinzip sehr bedrückend, gleichzeitig aber auch positiv.

Angel Beats fand ich gut, aber irgendwie fand ich den Titel nicht so großartig wie alle sagen. Allerdings sicher ein guter Titel.

log horizon hätte tatsächlich an manchen stellen etwas shcneller voran gehen können. nicht deszutrotz ist es ein guter anime.

Hab erste staffel fairy tail fast durch (165 von 175 wenn ich mich jetzt nicht irre). An sich sehr cool aber, solangsam geht mir lucy auf die enrven. wenn sie nen crush für natsu hat, dann bitte aber sag doch was. natsu rafft das eh nie und nimemr aus du konfrontierst ihn. und um so öfter diese momente kommen wo der crush so richtig deutlich wird umso mehr nervt es-.-. Der rest ist eigentlich ganz cool und ich muss das dubbing echt loben. Selbst in den kämpfen versteht man das english zu 99% perfekt, wovon sich andere animes ruhig eine scheibe abschneiden könnten.

Vor der zweiten staffel fairy tail muss ich aber mal was anderes reinschieben. glaube dann kommt endlich corpse party dran :D w0ollt ich seit ewigkeiten schauen und habs jedes mal verpeilt.

@Noxx

Für mich zum Bsp macht das etwas langsamere Tempo erst so den Reiz bei LH aus.

@Fairy Tail

Ja das was du sagst nervt wahrlich.

Den Dub kenn ich nicht :huh: muss eh mal weiter schauen.

Naja, Fairy Tail ist auf Dauer einfach nur nervig, zumal das eh nur ums kloppen geht - laaangweilig...

Aber hier mal wieder ein Anime, von dem hier bisher nicht die Rede war:

Coyote Ragtime Show.
Recht nett, macht Spass, leider (wie so oft) zu schnell vorbei...

Aktuell schaue ich Bubblegum Crisis, 2040. Schaut bisher auch ganz nice aus.
Auch Silent Möbius ist soweit nett.

Aber was echt blöd ist, dass es so wenige Animes mit nackten Brüsten gibt, die wirklich gut und/oder unterhaltsam sind. Und nicht einfach nur schlecht, aber wir haben nackte Brüste.
Positiv hervorzuheben wäre hier Shinmai Maou no Testament oder to love-ru. Aber danach wirds einfach nur übelst schlecht, leider...

Shinmai Mahou no Testament ist doch dasselbe, zumindest in den ersten paar Folgen (mehr wollte ich mir nicht antun). Ich werde "kurz" argumentieren, warum ich so denke:
0815-Charaktere: Unschuldige, großbusige und rothaarige Dämonenkönigin. Sie kam mir wie eine kindische Rias Gremory aus Highschool DxD. Derselbe Charakter hat (zumindest soweit ich es gesehen habe, bis Folge 3) keinen eigenen Willen und summa summarum hat er auch nichts zu bieten, außer die Optik.
Enter MC-kun, der naive Typ der zwei komplett Fremde innerhalb von Minuten sofort als Familie ansieht weil es die Story eben braucht. Insgesamt fand ich auch den MC nicht interessant. Er hat grüne Augen und ein paar Narben, ok, aber abgesehen davon? Und ja, warum er so handelt wurde erklärt, aber glaubwürdig und nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Und um diesen frischen "Familienbund" zu festigen wäscht die Dämonenkönigin dem MC natürlich den Rücken, mit ihren nackten Brüsten...
Weder Story waren interessant, Ecchi und Fanservice gibts woanders in besser, bessere Charaktere findet man auch woanders.
Ich habe nichts gegen Ecchi oder Fanservice, allerdings kenne ich ein paar Anime wo das besser eingebunden wurde.
DxD, Trinity Seven...
Mein Gefallen an diesen Titeln (DxD z.B.) hat doch recht stark abgenommen.

Fairy Tail kann für mich nichtmal die Action richtig gut. Natsu gewinnt 95% durch die Kraft der Freundschaft, niemand stirbt, kaum ein Charakter entwickelt sich. Die Kämpfe sind unblutig, der Manga ist da besser, allerdings hat Mashima mit den letzten ~10 Kapitel für haufenweise Augenrollen gesorgt, und das völlig zurecht.
Fairy Tail ist ein spaßiger und kurzweiliger Titel, die Comedy gibts auch bei One Piece oder Bleach. Die Kämpfe in Bleach, OP oder Naruto sind besser, die Charaktere in OP und Naruto tiefgründiger, das gesamte World Building ist auf einem ganz anderen Niveau. Fairy Tail hat halt mehr Ecchi und Fanservice, und das ist ok, aber im Vergleich ist der Anime schlechter. Und ich habe jetzt noch gar nicht mit HxH angefangen, sondern OP und Naruto reichen dafür. Das einzige was FT wirklich sehr gut macht ist die Musik, die ist besser als jene von OP, Bleach und auch HxH.

Shinmai Mahou no Testament ist doch dasselbe, zumindest in den ersten paar Folgen (mehr wollte ich mir nicht antun). Ich werde "kurz" argumentieren, warum ich so denke:
0815-Charaktere: Unschuldige, großbusige und rothaarige Dämonenkönigin. Sie kam mir wie eine kindische Rias Gremory aus Highschool DxD. Derselbe Charakter hat (zumindest soweit ich es gesehen habe, bis Folge 3) keinen eigenen Willen und summa summarum hat er auch nichts zu bieten, außer die Optik.
Enter MC-kun, der naive Typ der zwei komplett Fremde innerhalb von Minuten sofort als Familie ansieht weil es die Story eben braucht. Insgesamt fand ich auch den MC nicht interessant. Er hat grüne Augen und ein paar Narben, ok, aber abgesehen davon? Und ja, warum er so handelt wurde erklärt, aber glaubwürdig und nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Und um diesen frischen "Familienbund" zu festigen wäscht die Dämonenkönigin dem MC natürlich den Rücken, mit ihren nackten Brüsten...
Weder Story waren interessant, Ecchi und Fanservice gibts woanders in besser, bessere Charaktere findet man auch woanders.
Ich habe nichts gegen Ecchi oder Fanservice, allerdings kenne ich ein paar Anime wo das besser eingebunden wurde.
DxD, Trinity Seven...
Mein Gefallen an diesen Titeln (DxD z.B.) hat doch recht stark abgenommen.
Naja :D
Da hast wirklich nicht viel gesehen. Der MC ist deutlich anders, als du denkst, insbesondere der Papa ist einfach nur krank....
Der hat nämlich der Teufelsdame vorgegaukelt, sich von ihr einlullen zu lassen. Da gibts dann auch solche Dinge wie 'Clan of Heroes'
...

Kurz:
Man verarscht dich in den ersten Folgen und lässt dich in dem Glauben, dass du einen 08/15 Standard MC vor dir hast und alle so wischi waschi sind :D

Entsprechend sind die Wertungen für diesen Anime Relativ hoch, insbesondere auf MAL.

3.4 und mehr sind schon nicht schlecht für einen 'nackte Brüste' Anime ;)

Und High School DxD ist jetzt nicht so viel besser bewertet, gut auf MAL etwas höher (7.7 zu 7.1)

Also schaus dir noch mal an und versuchs noch mal ;)
Natürlich unzensiert...

Ich gebe generell nicht so viel auf Wertungen, muss ich ehrlicherweise sagen. Mirai Nikki oder SAO sind auf MAL auch recht hoch bewertet worden.
Ich verstehe schon wieso man den Anime mag, nur die ersten 3 Folgen haben mich ziemlich abgeschreckt weil alles einfach so gezwungen wirkt. Es wäre weitaus glaubwürdiger gewesen wenn er die beiden "aufgenommen" hätte, weil er sie anziehend findet.
Wie gesagt, die Dämonenkönigin ist für mich nicht interessant genug. Ich habe dasselbe in Rias Gremory, nur in weniger kindisch. Nicht das ich großer DxD-Fan wäre, aber die Parallelen sind schon stark ersichtlich. Dass Rias Typ jetzt kein Unikum ist, ist mir auch klar.

Ich verstehe warum so ein Anime beliebt ist, aber im Grunde hatte der Anime in den ersten drei Folgen nichts, was für mich vielersprechend aussah. Kämpfe langweilig, Charaktere langweilig bis nervig, Story bzw Logik arg gezwungen und insgesamt auch wenig neues. Der Ecchi-Anteil wirkt auch gezwungen. Es ist weder "intelligent" eingebaut, noch völlig überzeichnet (Shimoneta, Prison School), sondern irgendwie ein Mittelding und damit, zumindest für mich, nichts besonderes.
Vielleicht gebe ich dem Anime eine Chance wenn ich mehr Zeit und eine weniger gefüllte Watchlist habe^^

Wie gesagt, die Dämonenkönigin ist für mich nicht interessant genug.
Richtig, das ist das übliche kleine, unschuldige naivchen mit großen Brüsten.

Maria ist VIEL geiler...
Generell gibts einige richtige Klopper in der Serie, die aber leider nicht wirklich gut erklärt werden. Und auch nicht wirklich oft vorkommen.

Die "Krankenschwester" ist übrigens eine von Basaras Verbündeten, kommt leider auch viel zu kurz...

Aber was Maria fürn Schabernack ausheckt, ist manchmal echt nice :D
Auch der Kammerad, mit dem er da aufm Dach saß, ist interessant...

Auf jeden Fall ist Basara keine Weichwurst, eher
Ein Traumatisierter Junge, der etwas overpowered ist

Daher zitterte seine Hand auch am Anfang ein wenig, weil er 'seine Leute' verlassen hat, aufgrund dieses Vorfalles (wird im späteren Verlauf einige male erwähnt, AFAIR aber erst in der 2. Staffel erklärt oder gegen Ende der ersten Staffel).

€dit:
Besonders wenn der Harem sich vergrößert, wirds lustig(er).
Das ganze geht sehr stark in den Comedy Bereich, mit ziemlich derben Scherzen...

Ein Problem beim ganzen ist natürlich, dass das ganze nie so richtig in Fahrt kommt und das ganze eher langsam erzählt wird. Mit sehr viel Focus auf die beinahe Sex-Szenen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem beim ganzen ist natürlich, dass das ganze nie so richtig in Fahrt kommt und das ganze eher langsam erzählt wird. Mit sehr viel Focus auf die beinahe Sex-Szenen...

Wie schon gesagt, der Anime ist keine Katastrophe nur für mich weniger unterhaltsam als Trinity Seven oder DxD (wobei ich bei DxD auch nur die ersten beiden Staffel gesehen habe).
Derzeit gibts ja eh Keijo, zumindest habe ich mir bei der ersten Folge nur "wtf" gedacht. Naja, sowas bringt nur Japan.

Allerdings möchte ich momentan eher Digimon Tri auf den neuesten Stand bringen.

Also ich fand den Anime auch nicht schlecht - ich steh zwar auch nicht auf animierte Brüste und der Teil ist im Anime ziemlich dominant, aber er ist meiner Meinung nach trotzdem ganz gut.
Finde auch, dass es sehr in Richtung Comedy geht, kann aber auch ernst.

log horizon hätte tatsächlich an manchen stellen etwas shcneller voran gehen können. nicht deszutrotz ist es ein guter anime.

Hab erste staffel fairy tail fast durch (165 von 175 wenn ich mich jetzt nicht irre). An sich sehr cool aber, solangsam geht mir lucy auf die enrven. wenn sie nen crush für natsu hat, dann bitte aber sag doch was. natsu rafft das eh nie und nimemr aus du konfrontierst ihn. und um so öfter diese momente kommen wo der crush so richtig deutlich wird umso mehr nervt es-.-. Der rest ist eigentlich ganz cool und ich muss das dubbing echt loben. Selbst in den kämpfen versteht man das english zu 99% perfekt, wovon sich andere animes ruhig eine scheibe abschneiden könnten.

Vor der zweiten staffel fairy tail muss ich aber mal was anderes reinschieben. glaube dann kommt endlich corpse party dran :D w0ollt ich seit ewigkeiten schauen und habs jedes mal verpeilt.

Schau dir bitte HxH an, falls du den noch nicht gesehen hast^^
Da hast du etwa 150 Episoden ohne Filler (2 Recap-Episoden), richtig gute Kämpfe (kein "ich glaube an die Kraft der Freundschaft und schreie"-Power-Ups^^), extrem viele gute (im Sinne von interessant und gut designt, nicht gut als Gegenstück zu böse) Charaktere und die Animation ist auch ziemlich gut (Madhouse).
Leider etwas unterschätzt wenn man ihn mit Naruto, OP, Bleach oder FT vergleicht, allerdings hat es sich herumgesprochen das der Anime wirklich gut ist. Der Anfang ist etwas zäh, das gebe ich zu, aber danach kommen reihenweise gute Arcs.

Nochwas zu FT: Der Anime macht gerade Pause, da kannst du nach den Grand Magic Games auch eine Pause einlegen. Danach kommt ein Filler-Arc und die eigentliche Story geht erst mit dem Sun Village Arc weiter. Sprich Episode 204-226 kannst du auslassen, außer du hast sehr viel Zeit und nichts besseres zu tun, wirklich gut sind die Filler nämlich nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin auch mal auf die neue Berserk Staffel gespannt, die nächstes Jahr kommt.

Das gute ist ja, dass Berserk 2016 ja gar kein Remake von dem alten aus den 90ern ist sondern eine Fortsetzung des Stoffes.
Man kann sich also vorher den alten Anime anschauen oder aber die 3 Kinofilme, die das ganze ja zusammenfassen...

Ich persönlich mag die 'Golden Age' Arc von Berserk jetzt nicht so besonders...

Und Fairy Tail hab ich die erste Staffel irgendwie geschaut und die zweite angefangen...
Es ist OK, aber wenn man das ganze zusammenfassen soll, dann läuft das ganze doch immer nach dem Schema F ab und ist irgendwie immer das gleiche...
Dann doch lieber Hono no Recca (leider noch nicht beendet), Hitman Reborn (auch nicht) oder yu yu hakusho...
Kenichi soll auch ganz gut sein...

Aber hier sind wir wieder beim Punkt der Bekanntheit: die von loeb12 genannten Animes kennt so ziemlich jeder. Die wirklich guten aber sind unbekannter...

Oh und Monster ist auch etwas länger, aber kein sinnloser gekloppe Anime...

Nur weil ein Anime bekannt ist, kann er nicht gut sein?
Code Geass, Death Note, One Punch Man, sind alle gut und weitläufig bekannt.

Auch Titel wie Rainbow sind ziemlich bekannt und das ist ein Meisterwerk.

Ich habe etwas gegen dieses "wirklich gute Animes sind unbekannter", denn da impliziert dass Bekanntheitsgrad etwas mit schlechter Qualität zu tun hat.
Nur weil viele Leute Death Note kennen wird der Anime nicht schlechter.

Nein, umgekehrt meinte ich es.

Nur weil ein Anime bekannt ist, muss er nicht gut sein....

Und es gibt eben auch einige gute Animes, die weniger bekannt sind.
Meist weil sie schon etwas älter sind (Tenchi Muyo z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, umgekehrt meinte ich es.

Nur weil ein Anime bekannt ist, muss er nicht gut sein....

Und es gibt eben auch einige gute Animes, die weniger bekannt sind.
Meist weil sie schon etwas älter sind (Tenchi Muyo z.B.)
Stimmt schon. Viele "elitists", vor allem bei Anime/Manga, haben eben das Verständnis dass bekannte Titel schlecht bzw schlechter sind. Nur weil etwas Mainstream ist, ist es nicht schlecht. Ist halt bei Animes irrsinnig weit verbreitet.

Ich freu mich auf X Clamp Manga 1-18 :)

Für 20€ auf eBay ersteigert.

War neben Gundam damals mein 1. Anime den ich sah.

Waren das noch Zeiten auf Tele 5.

Irgendwie nostalgisch.

@Berserk sucht auf Youtube mal Berserk Redux, gute Zusammenfassung des Animes und der Filme. Wer Berserk mag sollt die Redux Filme mal anschauen.

Stimmt schon. Viele "elitists", vor allem bei Anime/Manga, haben eben das Verständnis dass bekannte Titel schlecht bzw schlechter sind. Nur weil etwas Mainstream ist, ist es nicht schlecht. Ist halt bei Animes irrsinnig weit verbreitet.
Vieles was Mainstream ist, ist aber einfach nur schlecht...
Fairy Tail zum Beispiel ;)
Gut, es gibt vieles, was deutlich schlechter ist, aber in meiner Liste würde ich das jetzt nicht besonders hoch einstufen wollen, ganz im Gegenteil.
In der Zeit kann man sich lieber 3 Gundam Shows anschauen. Oder andere Dinge. Zero no Tsukaima oder Nogizaka Haruka no Himitsu (alle Staffeln).

Jetzt könnte man auf mobile Betriebssysteme verweisen ;)

Anyway, zurück zu Shinmai Maou no Testament:
Die letzte Szene der ersten Staffel ist einfach geil. Da kann man einfach nie genug tun, was Jin Toujo dort macht :D

Aber leider bekommt der Basara in der ersten Staffel nur 2 Mädels, andere kommen in der zweiten Staffel dazu...
Eine dritte wär echt mal nice :D
Diesmal aber bitte mal 2 Cour...

PS: Ich hab immer noch nicht Nodame Cantabile Finale geschaut.
Aber das ist auch etwas, was ich sehr empfehlen würde. Aber ACHTUNG: hat enorm viel mit Mucke zu tun...
Danach weiß man aber auch 'nen bisserl mehr z.B. über Schubert, Mendelssohn...

Zurück