Anime/Manga

Das Kartoffelschälen war bei Re Zero echt lustig^^ Und der Zynismus der beiden Maids passt auch. Guter Anime bisher. Dachte das wird so ein Harem-Ding, aber nö, der Anime hat viele gute und interessante Aspekte. Bisher ne Überraschung.

ReZero hält eine gute Balance zwischen offensichtlicher und überraschender Plotentwicklung. Das der Anime gut wird hat sich schon in der ersten Folge abgezeichnet.
Bei Kabaneri war schon zu Beginn klar, dass es Attack on Titan - Zombie Version wird.

Für Gintama braucht es exztensives Wissen über Japan ... ansonsten versteht man nur die Hälfte, wenn überhaupt.

ReZero hält eine gute Balance zwischen offensichtlicher und überraschender Plotentwicklung. Das der Anime gut wird hat sich schon in der ersten Folge abgezeichnet.
Bei Kabaneri war schon zu Beginn klar, dass es Attack on Titan - Zombie Version wird.

Für Gintama braucht es exztensives Wissen über Japan ... ansonsten versteht man nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Naja Re Zero hätte auch enttäuschen können.

hab bei bleach mit episode 33 grade meinen erstenfiiller hinter mir und muss sagen:
wtf anstatt geld für siwas auszugeben weil man den manga einholt sollte man lieber pausen machn.

ich werd in zukunft fillerfolgen definitiv auslassen ich meine die folge war brutalst unnötig. jetzt weis ich warum jeder filler hast.

meine frage ist jetzt: einzelne fillerfolgen dürften ziemlich zusammenhanglos sein, was ist aber wenn sich das über z.b. 30 folgen rein fillee hinwegzieht, hat der kompltette filler dann ne 30 folgen lange gesamtstory oder sind das 30 absolut von einander getrennte von der story unabhängige folgen?
Edit: frage geklärt als ich beim weiteren informieren über die filler bei bleach darüber gestolpert bin das es ganze filler arcs gibt, wie den um die bounts.

bleach 45% fillerfolgen. und kch dachte schon ich gucke monate daran, aber dann fallen ja schon über 150 raus wenn die fillerarcs nicht in irgendeinerweise sinvoll sind auser nice to know. naja ev guck ich mir die filler arc's nach beenden der hauptstory an, weil z.b. das mit den bounts ist ev ein nice to know. nur find ich das mitten in der story für total be..... *zensur*.

Zuletzt bearbeitet:
Was guckt ihr auf Crunchyroll gerade??

Bei mir sind es 3 Serien:

• Denki Gai, Witzig mit einer Prise Erotik ;)
  • Everything Flows - She an her Cat, ganz anders als andere Animes, eher Emotional und es geht um sie und ihre Katze und meistens aus der Erzählperspektive der Katze.
  • Etotama, Ein Junge bekommt besuch von Götterbotinnen und den Rest könnt ihr euch denken, besonders die eine ist sehr Anhänglich. :D

Beendet habe ich bis jetzt:

• RWBY
  • Fate Kaleid
  • Non Non Biyori
  • Rokka
  • Galileo
  • Comical Psychosomatic Medicine

auch crynch guck ich aktuel nix. die haben bleach glaub ich ja auch garned^^
danach ev wieder was was die habn.
geguckt hab ich bisher dort glaub ich nur: strike the blood

aber bis ich was anderes als bleach gucken kann dürfts etwas dauern, bin erst bei folge 48 und es sind imemrhin 201 folgen selbst ohne filler^^. pause einlegen kommt bei meinem katastrophalen gedächnis leider nicht in frage weil ich sonst 99% vergessen habe und quasi nach bereits einer woche neu anfang kann. wenn das zeug ned frisch im gedächnis bleibt hab ichn prob xD

ich gucks auf anemiheaven mit eng dub. muss sagen die sprechen wirklich deutlich bisher. also manchmal haste echt probs bei den duns weil imemr wieder musik, nuscheln oder ne komische aussprache (selten mal nen akzent) dazwischenfunken. bei bleach garnicht^^
besonders geil infinite stratos eng dub die deutsche. einfach der klische deutsche nur mit wnglischer ausprache, voll im hitlerstyle, mit geroltem r und der rest der für ihn typisch war und dem nachdruck. und das ganze mit ner frauenstimme, ich bin bei der ihren ersten sätzen so abgebrochen vor lachen weil das so ungewohnt und witzig klingt^^. kann ich nur jedem empfehln sich wenigstens derer ihre ausschnitte ausm anime auf youtube anzugucken. (der name war glaub laura bohdwig)

Auf CR gar nichts, da mir das Angebot noch immer nicht groß/gut genug ist.
Derzeit sitze ich an Bleach (um 140, natürlich ohne Filler), Sakamoto desu ga?, Re Zero, Kiznaiver und Btooom.

Kennt jemand einen Online Shop der Animes und Mangas verkauft mit einer grossen Auswahl???

Habe mir mal diese beiden Filme gekauft aber bin mir nicht so sicher ob sie gut sind, keine Sorge Beleg noch da und habe es nicht geöffnet.

- The Garden of Words, habe es mir mal auf Animehaven angeschaut und sagt mir nach der hälfte des Films nicht zu.
- Tränen der Erinnerung - Only Yesterday, finde ich dort nicht aber wie ist der Film denn so? Studio Ghibli Filme habe ich bis jetzt immer gut gefunden.

EDIT: Habe Everything Flows - She and Her Cat nach 4 Folgen durch ist kurz, aber trauriges Ende. :( Die "Serie" stammt wie Garden of Words von Makoto Shinkai, bis dahin kannte ich ihn nicht.

Kennt jemand einen Online Shop der Animes und Mangas verkauft mit einer grossen Auswahl???

Habe mir mal diese beiden Filme gekauft aber bin mir nicht so sicher ob sie gut sind, keine Sorge Beleg noch da und habe es nicht geöffnet.

- The Garden of Words, habe es mir mal auf Animehaven angeschaut und sagt mir nach der hälfte des Films nicht zu.
- Tränen der Erinnerung - Only Yesterday, finde ich dort nicht aber wie ist der Film denn so? Studio Ghibli Filme habe ich bis jetzt immer gut gefunden.

EDIT: Habe Everything Flows - She and Her Cat nach 4 Folgen durch ist kurz, aber trauriges Ende. :( Die "Serie" stammt wie Garden of Words von Makoto Shinkai, bis dahin kannte ich ihn nicht.
Du bist doch Schweizer? wog.ch und ansonsten auf toppreise gehen :)

Also Garden of Words/Kotonoha no Niwa ist ein super Film, den anderen kenn ich nicht! Ist halt ruhiges slice of life, den Stil muss man mögen. Mal Anime fernab von dem ganzen Klischeekram den man sonst immer sieht.

Habe jetzt endlich mal die letzten paar Chapter von OP nachgeholt und denke mir nur so Wtf ist der Autor eigentlich auf Drogentrip? ^^

Wieso?^^ Ist endlich mal wieder dieses übertriebene, fantastische Element dass mir auf Punk Hazard und Dressrosa gefehlt hat.

Finde es ja auch cool , diese Anspielungen einfach auf Märchen, Disney und das Ganze gemischt mit Blutopfergaben :ugly: Die Vinsmokes sind imo auch recht cool, auch wenn ich eher mit klassischen Assassinen gerechnet habe.

also fälltndas noch wem auf bei bleach das die kämpfe derber schwanzvergleich sind?
ich meine dbz die powern sich 1 2mal up und dann jibbed auf die fresse, bleach ist:
ichigo released zengetsu, gegner released was, powern sich beide ab, redepause, beide power sich wieder up, jeder feuert mal ne spezialatacke, ichigo beschwört bankai, gegner powert sich aufs gleiche mas ab, beide machen ne spezialatacke (z.b. ichigo vom bankai), beide fallen um

das war bei den meisten grosen kämpfen bisher so (nicht nur bei ichigo) das sich mehr aufgepuscht als gekämpft wird, order kommt nur mir das im vergleich zu anderen solchen animes wie dbz so vor?

Finde es ja auch cool , diese Anspielungen einfach auf Märchen, Disney und das Ganze gemischt mit Blutopfergaben :ugly: Die Vinsmokes sind imo auch recht cool, auch wenn ich eher mit klassischen Assassinen gerechnet habe.

Klassisch inwiefern? Im Sinne von OP?^^
War doch klar dass die Sanji Geschwister auch irgendeine "Macke" haben. So ganz ernst sind ja kaum welche Figuren gemeint. Wobei man auch sagen muss das man bei Rob Lucci auch nicht geahnt hat was das für ein Monster wird.
Ein klassischer Assassine ist doch viel zu langweilig für OP^^ und dann gleich ne ganze "Nation" davon?

Naja ich dachte halt an die CP9 mit ihren Anzügen, und dann eben ausgestattet mit versteckten Klingen, Giften usw. Stattdessen kriegen wir auf wasser laufende, königliche Capeträger mit Beinamen ala Pink, Green oder eben Black. :ugly: Bei den Namen war man auch richtig kreativ, 5 Geschwister und dann einfach nach Zahlen benannt.
Stark sind sie aber sicherlich. ^^ Sonst wäre BigMom nicht interessiert, und die scheint auch heftige Fähigkeiten mit sich zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte halt an die CP9 mit ihren Anzügen, und dann eben ausgestattet mit versteckten Klingen, Giften usw. Stattdessen kriegen wir auf wasser laufende, königliche Capeträger mit Beinamen ala Pink, Green oder eben Black. :ugly: Bei den Namen war man auch richtig kreativ, 5 Geschwister und dann einfach nach Zahlen benannt.
Stark sind sie aber sicherlich. ^^ Sonst wäre BigMom nicht interessiert, und die scheint auch heftige Fähigkeiten mit sich zu bringen.

Sie haben aber spezielle Technologie zur Verfügung, mit ein Grund für das Interesse von Big Mom.

Big Mom erinnert mich irgendwie an Kokoro in groß xD
So ganz kann ich sie nicht ernst nehmen, zumindest im Vergleich zu den anderen Yokou. Bin gespannt wie es weitergeht. Viele weibliche Antagonisten hatten wir ja noch nicht, die von Luffy ausgeschaltet wurden. Wobei ich trotzdem nicht auf einen Alles oder nichts-Kampf setze, da sollte Luffy nämlich keine Chance haben.
Mein Tipp bleibt ne Art Geiselnahme und Flucht. Pudding ist ja begeistert davon wenn sie Luffy und Chopper mit Süßigkeiten versorgen kann, Sanji ist ja sowieso schon wieder hin und weg, hätte also für beide Seiten Vorteile. Aber da gibts halt noch Big Mom und die Vinsmokes. Mal sehen was Oda da geplant hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück