Anime/Manga

Gibts irgendwelche vernünftigen Streams für Boku dake ga Inai Machi, ger sub? Im Moment muss ich eng sub gucken, weil ich nur fehlerhafte Streams finde.
Bei elitestanime mal vorbeigeschaut? Ich finde english besser, da lerne ich die Sprache noch nebenbei als Bonus.
 
Hat jemand zufällig nen offiziellen deutschen Trailer zu Code Geass? Auf Youtube gibts nur den Fanmade-Mist, der taugt in dem Fall nicht für meinen Zweck. Bin grade dabei, mir selbst einen zusammenzuschneiden, damit ich was hab was mir gefällt und für mein Belangen taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtma ich finde ne info nicht vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
lese ja aktuel den manga von black bullet, da ich den anime amüsant fand, und ich finde auch den manga nicht schlecht. jetzt gibts ja noch das light novel was ausführli her ist und gemau das verwirrt mich.
der light novel wird weitergeführt aber der manga ist fertig. ist der ligjt novel jetzt nur ausführlicher und hört am gleichen punkt wie der manga auf? ider ist er ausführlicher und führt die geschichte weiter als der manga?
gibt ja 4mangas davon aber schon 7 light novels.

da ich nix gefunden habe suche ich ev auf den falschen seiten, wern tipp wenn ers nicht weis wo ich eine passende info herbekomme?
 
sagtma ich finde ne info nicht vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
lese ja aktuel den manga von black bullet, da ich den anime amüsant fand, und ich finde auch den manga nicht schlecht. jetzt gibts ja noch das light novel was ausführli her ist und gemau das verwirrt mich.
der light novel wird weitergeführt aber der manga ist fertig. ist der ligjt novel jetzt nur ausführlicher und hört am gleichen punkt wie der manga auf? ider ist er ausführlicher und führt die geschichte weiter als der manga?
gibt ja 4mangas davon aber schon 7 light novels.

da ich nix gefunden habe suche ich ev auf den falschen seiten, wern tipp wenn ers nicht weis wo ich eine passende info herbekomme?

weis keiner ne antwort drauf oder ist es einfach nur untergegangen?^^
gucke grad another, finds auf ne schräge weise amüsant wie das alles ist mit dem fluch^^
 
Ein Blick auf Wikipedia hätte gereicht um festzustellen das der LN die Vorlage für Anime + Manga ist und immer noch läuft.
 
das weis ich selbst...
nur stellt sivh mir da die frage ob das ln weiter geht ider aufgrund seiner ausführlichkeit nochni ht ao weit ist wie der manga und anime die die thematik bereits behandelt haben. darum gehts mir eigentlich.
daher geht es weiter als der manga oder nur ausführlicher genausoweit? das war ja die frage

weil vorlage zeist nicht das es weiter geht oder nicht
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das der LN weiter geht als der Manga. Warum auch nicht? Wenn der Manga abgeschlossen ist, und der LN nicht...
Sofern ich deinen Post richtig verstanden habe, was nicht leicht ist.
 
Wird der Thread hier eigentlich nur für bisschen Infoaustausch genutzt? Ansonsten scheint er ja eher nur in der Versenkung zu verschwinden. :P Hab jetzt endlich mal Psycho Pass durchgeschaut,hatte das schon lange vorgehabt,aber kam nie dazu.
Mal eine Frage,sammelt ihr eigentlich auch die Animes Leute?Weil ich bevorzuge zwar klar die Animeversion,vorausgesetzt sie ist vernünftig umgesetzt.Aber wenn ich mir manchmal die Preise für die Bluerays anschaue,ist mir das schon zu viel.War schon froh,als ich mir die die komplette FMAB Version für 50€ ergattern konnte.Greife aber lieber zu den Online Portalen,wo man die Serien für kleines Geld leihen kann.Wobei zugegeben hobbytechnisch stehen die Anime bei mir ganz unten auf der Liste.
 
ich sammle eher die mangas, weil die animes meist einiges an story weglassen.
demnächst geht wieder bei tokyopop ne bestellung raus wo wahrscheinlich komplet blood lad mitbestellt wird^^

aber ihr hattet recht, zwar ist z.b. blood lad nicht mein gerne bereich wo ich mich bormalerweise rumtreibe, aber es ist trotzdem ganz amüsant. vor allem weil ich mich in gewisser weise in staz wiedererkenne das er von einem problem ins nöchste stolpert xD
 
Ich hab kaum Animes daheim, weil es doch recht teuer ist.

Haben tue ich Blood C (Blu Ray) + Film, Claymore DVD, Trinity Blood DVD, paar Filme noch.

Ansonsten mit 140€ Kill la Kill welcher es Wert ist. Selten so gute Story und drumherum gehabt.

FMA will ich demnächst mal holen.

Von leihen halt ich persönlich wenig.

Ansonsten hab ich noch gut 40 Animes auf meiner HDD liegen.

Aber sie Preise sind schon happig.
 
ich sammle eher die mangas, weil die animes meist einiges an story weglassen.

Deshalb sprach ich ja von vernünftig umgesetzt. ^^ Aber stimmt schon manche Animeumsetzungen sind eher dürftig,aber ich möchte nicht die schöne Musik missen.

Von leihen halt ich persönlich wenig.

Ja also ich schaue mir eh das meiste nie wieder an,und außerdem ist die Leihgebür recht niedrig angesetzt.Wenn es mich dann doch absolut überzeugt,könnte ich mir einen Kauf überlegen.
 
jajuf ich habs nichso mit musik...
ich höre wenns hochkommt 1 2 mal die wovhe musik abseits vosn vor/abspan von animes filmen etc. ich glaub noch weniger am hut mit musik zu haben wie ich is schon schwer xD

daher sind eher die mangas mein ding^^ und ev die light novels, gucke mir mal die light novels zu black bullet an, ev lohnt es sich neben dem manga in zukunft auch den light novel zu kaufen (wenn denn auf deutsch existent).

school live! gibts leider nicht auf deutsch, das find ich schade. ich fand das ganze teil einfach nur lustig, nur verstand ich das genre horrer nichso richtig, ich hab keinen horror finden können. nunja denke ev isses im manga besser dargestellt,den muss ich mir wohl dann auf english kaufn
 
Wird der Thread hier eigentlich nur für bisschen Infoaustausch genutzt? Ansonsten scheint er ja eher nur in der Versenkung zu verschwinden. :P Hab jetzt endlich mal Psycho Pass durchgeschaut,hatte das schon lange vorgehabt,aber kam nie dazu.
Mal eine Frage,sammelt ihr eigentlich auch die Animes Leute?Weil ich bevorzuge zwar klar die Animeversion,vorausgesetzt sie ist vernünftig umgesetzt.Aber wenn ich mir manchmal die Preise für die Bluerays anschaue,ist mir das schon zu viel.War schon froh,als ich mir die die komplette FMAB Version für 50€ ergattern konnte.Greife aber lieber zu den Online Portalen,wo man die Serien für kleines Geld leihen kann.Wobei zugegeben hobbytechnisch stehen die Anime bei mir ganz unten auf der Liste.

Mittlerweile lade ich mir die Animes mit englischen Untertiteln, da ich sie mobil verfügbar haben möchte, zum Beispiel bei Zugfahrten und auf der Uni. Allerdings sind es nur Animes, die es mir "wert" sind, meist probiere ich 3 Folgen, und wenn mir der Anime nicht zusagt, oder mir den Aufwand nicht wert ist, dann lasse ich es.
Ich hab zwar auch ein Crunchyroll Abo, nur habe ich es in letzter Zeit sehr selten genutzt, und die deutsche Seite bietet doch nur limitiert Auswahl, deswegen denke ich schon länger nach es zu kündigen.

DVDs, bzw Blurays sind für mich, bis auf Filme wie die Ghibli-Klassiker oder zu Weihnachten DBZ: Battleof Gods, unattraktiv, weil zu teuer. Einerseits gibts wirklich wenige Animes, die ich mir öfters ansehe (darunter fallen aber auch Animes wie Naruto oder OP, die ich schonmal im Free TV gesehen habe, sonst fallen mir da nur Kuroko no Basket oder HxH ein). Das ich derzeit aber nichts doppelt ansehe liegt einfach daran, dass meine Watchlist irre lang ist. Deshalb liegen auf meiner externen Platte einige Animes, für den Fall dass ich sie mir mal wieder ansehen will, oder sie eben noch schauen will.

Die Blurays sind irre teuer, aber auch da gibts Unterschiede. Ich selbst will mir die Discs aber nicht so recht kaufen, eben weil sehr teuer, und weil ich nur mit Untertiteln schaue. Ger/Eng-Dub interessiert mich nicht bzw bevorzuge ich nur bei Dragonball Z.

Ob ich Manga oder Anime bevorzuge, hmm, beide haben Vorteile.
Manga sind erschwinglicher, und teilweise auch besser verfügbar. Da kam heute meine vierte Box von Bakuman.
Ich lese Manga auch gerne online, liegt meist daran, dass der Manga weiter ist als die Animevorlage, dazu gehören aber nur wenige Titel wie Fairy Tail (da bevorzuge ich den Manga mittlerweile, auch wenn der Anime tolle Musik bietet), Attack on Titan (deutsche Ausgabe hinkt ja etwas hinterher, bin auf dem neuesten englischen Stand und warte noch etwas und kauf mir dann gleich 3-4 deutsche Bände) und One Piece, da gefällt mir der Manga mittlerweile auch besser, vor allem weil die Qualität beim Anime deutlich nachgelassen hat und mir der Artstyle seit Dressrosa überhaupt nicht mehr gefällt, zu flashy.
Aber ich habe auch einige Manga zuhause, bei dem ich den Anime nicht vollständig oder gar nicht gesehen habe, eben wie Bakuman, Deadman Wonderland, The Breaker, Tokyo Ghoul (da kenne ich nur gewisse Ausschnitte durch Youtube) oder Area D.

Hätte ich mehr Geld, dann würde ich mir die Blurays wahrscheinlich kaufen, nur 40-50€ für teilweise 6 Folgen, das ist mir einfach zu viel. Vor allem da ich die Lokalisation eben überhaupt nicht brauche, und die ist neben der Lizenzgebühr der große Preistreiber. Natürlich ist auch die Nachfrage viel geringer. Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, Attack on Titan auf Bluray zu holen, aber auch da sind mit 80€ einfach zu viel des Guten.

Das Problem mit den Blurays/DVDs ist halt auch in Japan präsent, obwohl die dort gar nicht so auf die Streaming-Dienste stehen. Umgerechnet sind die DVDs dort sogar teurer als bei uns. Und ich glaube dass es auf lange Sicht der Animeindustrie massiv schaden wird, da das Geschäft durch Streaming-Dienste und auch Piraterie eben geschwächt wird. Deshalb gibts auch haufenweise diesen ganzen Ecchi/School/Harem-Kram, der verkauft sich in der Regel solide, ist nicht so aufwendig zu produzieren. Ausnahmen wie Gangsta letzten Sommer verkaufen sich leider nicht gut (das Studio Mangold ging auch deswegen pleite) in Japan. Westlichere und düstere Themen sind da nicht so gefragt, oder eben immer mit größerem Risiko verbunden.

Mein Traum wäre es ja, wenn alle Anime mit Subs auf einer Plattform verfügbar wären, durchaus auch offline. Aktuell findet man ja ein paar Animes auf Amazon (auch gratis bei Prime), Netflix, Daisuki, Crunchyroll usw. Das führt halt unweigerlich dazu das Animes nicht auf der Plattform verfügbar sind, für die man zahlt. Und für alle zahlen ist dann halt auch nicht zielführend.
 
Moment,bieten die meisten Anime Blurays/DVDs nicht auch O-Ton mit Subs an? Ansonsten gut,dann stehe ich wohl nicht alleine dar im Bezug auf die Retailversionen,.^^ Ist aber auch ärgerlich,Irgendwie will man ja schon den Autor/Zeichner bzw das jeweilige Studio belohnen.Verwundert mich nicht,dass viele eher zu solchen Abos/Streaming/Download Portalen greifen,wo sie für kleines Geld an ihre Serien rankommen.
Und ja gibt bei auch mal selten Fälle ,wo ich den Manga besser finde,dann muss aber die Animeumsetzung grottig sein.Meine Sammlung ist btw recht überschaubar,wenn ich das so mit euren vergleiche.Hab FMAB als Blueray halt wie gesagt und von OnePiece die 70 Mangabänder.Apropo OnePiece,zurzeit haut Oda echt eine Bombe nach der anderen heraus :D Tolles Pacing zurzeit,schade bloß,dass nächste Woche wieder Pause ist,grade das heutige Chapter bot wieder einen fiesen Cliffhanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück