Anime/Manga

Das mit Wert bezieht sich auf die Animes. Da diese doch teuer sind.

Mangas sind anderes. Diese sind auch nicht so teuer.

Black Bullet sagt mir der Anime nicht sehr zu, der Manga auch nicht.

Die genannten schau ich mir mal an :)
 
ich fand black bullet amüsant...
vor allem wegen enju die andauernd was von heuraten faselt xD die abweisung, zuneigung,hass und der gewisse perverse witz xD das find ich halt amüsant
story war jetzt nichts sooo der bringer, aber solang der gewisse witz dein ist kann man sichs anschauen und durchlesen da es doch die stimme aufhellt. ich sag nur:
enju: und satomi wie fandest du mein training heute
satomi: hm...du solltest keine highkicksmachen wenn du einen rock trägst
enju: *erst beschämt dann selbstsicher* ich weis das dir gefallen hat was du gesehen hast

xD ich bin so abgebrochen vor lachen wie das dargestellt war^^ gut die wortwahl war ev etwas anderst aber der sinn bleibt gleich^^
 
Black Bullet ist ein typischer Anime mit zu viel Hype. Gibt zwar gute Ideen, aber es bleibt alles so unglaublich flach. Enju ist auch nix besonderes.
Die Musik ist ganz nett und ein paar coole Szenen gibts, aber der Anime nimmt sich viel zu ernst.

Meine Mangasammlung ist jetzt auch wieder gewachsen:
Berserk hab ich alles was verfügbar ist, Attack on Titan, Tokyo Ghoul ebenso.
Bei Area D 7 Bände, da kaufe ich die letzten 3 auf einmal.
Zuletzt kamen die dazu:
Btooom 1-6, Bakuman 1-10 (geiler Titel, von den Death Note Machern) und Vinland Saga 1&2.
 
btoom steht bei mir auch demnächst auf der liste... aber erstma anime guckn^^
wmach ich immer so gucke mir den anime an und schau ob die grundidee dahi ter mir gefällt, wenn nicht such ich mir was neue...
wenn es mir gefällt dann guck ichs weiter, gefälts am ende noch immer hohl ich mir den manga^^
death note z.b. der anime war cool, aber irgendwie hat es für mich nicht den anreiz den manga zu kaufen, weis auch nicht warum
 
naja wie gesagt im vordergrund steht eh die idee, und da find ich btoom ganz interesant^^
daher hat das schonmal nen pluspunkt^^ wenn der aniem müll aber die idee gut ist informier ich mich darüber nochn bissl bzw kann ja auch hier fragen so meinungen bzw was wie weit in welchen umfang weggelassen wurde etc.
und aufgrund dieser infos mache ich dann meine entscheidung. ist aber fürs erste eh eher irrelevant da ich im mom kill la kill gucke und die nächsten beiden anime serien schon feststehen die ich danach mir anschaue, sodas btoom sowiso erstma warten muss
 
Btooom sieht bisher ganz interessant aus, auch wenn die Charaktere in den ersten Kapiteln doch recht blass bleiben.
Wenig Text gibt es, und ich hab den Doppelband viel schneller durch als einen Bamd von Bakuman weil es dort einfach die ausgereifteren Dialoge gibt.
Die Zeichnungen gefallen mir aber doch sehr gut.
Insgesamt liest es sich sehr flott, das passt zur Action, aber etwas mehr Tiefgang erhoffe ich mir schon, irgendwie.
Das Setting profitiert halt auch von dieser "wie würde ich in dieser Situation handeln"-Frage. Ich hab sie mir schon einige Male gestellt.
 
Guckt jemand von euch momentan Boku dake ga Inai Machi (ERASED)? Sehr guter anime in der aktuellen season. :)
Fav mit Hai. Schau pro Session immer weniger Serien da es meistens nur 1-3 gute unter dem ganzen Mist gibt (z.B x-te Harem School Serie). Was haben die Japaner nur mit den Schulen?.
 
Fav mit Hai. Schau pro Session immer weniger Serien da es meistens nur 1-3 gute unter dem ganzen Mist gibt (z.B x-te Harem School Serie). Was haben die Japaner nur mit den Schulen?.
Willst du das wirklich wissen???

Der Claymore Manga gefällt mir recht gut.

Bakuman hab Ich noch nicht angefangen. Stehen jetzt 8 Bände da :), für 1€ pro Stück nicht verkehrt :)

Weiß einer wie viele Berserk Max Bände es aktuell gibt.

In der aktuellen Season schau Ich Ajiin und das mit der Wasser Göttin in der RPG Welt.
 
berserk sollja nicht schlecht sein...
berserk und sword art online sind die nächstn animes auf der liste^^ in welcher reihenfolge hab ichvnochnicht beschlossen...
atack on titan und fulm metal alchemist reizen auch^^ aaaach gibt so viel zu gucken und ich hab aktuel nur so wenig zeit :P
 
Fav mit Hai. Schau pro Session immer weniger Serien da es meistens nur 1-3 gute unter dem ganzen Mist gibt (z.B x-te Harem School Serie). Was haben die Japaner nur mit den Schulen?.
Weil es sich gut verkauft, leider.
Ich brauch es auch nicht in der Fülle.

berserk sollja nicht schlecht sein...
berserk und sword art online sind die nächstn animes auf der liste^^ in welcher reihenfolge hab ichvnochnicht beschlossen...
atack on titan und fulm metal alchemist reizen auch^^ aaaach gibt so viel zu gucken und ich hab aktuel nur so wenig zeit :P
Was willst du mit SAO?
Das ist weder lustig, noch blutig, noch gibts viel Action.

Schau dir lieber so Sachen wie AoT, Black Lagoon oder Death Parade an.

Weiß einer wie viele Berserk Max Bände es aktuell gibt.
Ich hab 18 Stück daheim, mehr Doppelbände gibts derzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bakuman ist ein Manga der seinesgleichen sucht.

Selbst TG kommt da nicht ganz ran.

Echt zu empfehlen. Nix abgedrehtes dabei. Alles logisch und auch erschreckend wie hart es da zugeht.

Wer Mangas mag sollt ein Blick wagen.


Hmh da fehlen noch 6, dann weiß ich was demnächst kommt.
 
Weil es sich gut verkauft, leider.
Ich brauch es auch nicht in der Fülle.


Was willst du mit SAO?
Das ist weder lustig, noch blutig, noch gibts viel Action.

Schau dir lieber so Sachen wie AoT, Black Lagoon oder Death Parade an.


Ich hab 18 Stück daheim, mehr Doppelbände gibts derzeit nicht.
ich sagt ja wenn mir die idee gefällt geb ich der sache ne chance auch wenns meinen normalen genres entspricht...
 
SAO ist ganz gut. Man muss es mögen. Aincard sowie Ballet of Bullets sind gut.
Der andere Part ist in den LN gut.

Wenn du was in die Richtung schauen willst: Log Horizon, ist ähnlich vom Setting aber weitaus besser und tiefer.
 
Ja, Log Horizon ist besser. Vor allem hat die Rollenspielmechanik viel mehr mit dem Anime zu tun als bei SAO. Da ist der RPG Aspekt sehr beschränkt. Und der zweite Arc ist einfach nur lächerlich dämlich.
Overlord wäre auch noch eine Alternative, aber da wird beim Anime viel vom LN weggelassen.
 
Stimmt Overlord. Auch ganz gut.

Die LN muss Ich mal fertig kopieren und konvertieren fürs Ebook.
Nur das dauert...die vielen Seiten und Absätze zu machen.

Bakuman Band 2 durch, ja der ist was. Besonders das alles mit harter Arbeit erreicht wird.
 
Bakuman dauert etwas, bis er richtig Fahrt aufnimmt. Es wird noch besser, keine Sorge ;)
Ich sag mal so ab Band 3-4 geht es erst richtig los.
Schon cool wie dann diverse Charaktere miteinander verknüpft werden. Trotzdem bleibt alles realistisch.
Bisher muss ich mir ehrlich eingestehen: Der Manga hat richtig Klasse. Da kommen weder Berserk noch AoT hin.
Ich kenne den Death Note Manga nicht, aber der Anime war auch schon sehr gut.
Mein Respekt für diese Story, die ja im Grunde ganz einfach heruntergebrochen werden kann: 2 Jungs wollen Mangas machen.
Was man daraus macht ist wirklich herausragend. Aber gut, die Autoren werden ja schon wissen wovon sie reden bzw schreiben :)
 
Gibts irgendwelche vernünftigen Streams für Boku dake ga Inai Machi, ger sub? Im Moment muss ich eng sub gucken, weil ich nur fehlerhafte Streams finde.
 
Zurück