Anime/Manga

Wie es innerhalb des Jumps aussieht, wie genau entschieden wird welcher Manga erfolgreich wird, wie die Zusammenarbeit zwischen Autor/Zeichner und Redakteur aussieht usw, sprich einen Einblick in die Entstehung eines Mangas und die Veröffentlichung.
 
Da ich als Cleaner/Redrawer für ne Gruppe rumgurke die eigentlich ausschließlich Manhwas veröffentlicht bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen die zu lesen ja :D
Aber nee lese auch so ganz gern Relife oder Noblesse etc.

Und bei Bakuman kann ich nur sagen dass das Zeugs echt der Hammer ist :daumen:
Selbst den Anime finde ich grandios :D
 
Ja, der Manga ist wirklich toll.
Charaktere sind alle recht sympathisch, und dieses Insiderwissen gibt dem ganzen Szenario auch den richtigen Tiefgang. Da es ja eben nicht nur darum geht, einen Manga zu veröffentlichen, sondern einen der auch erfolgreich ist und bleibt, und das ist gar nicht so einfach.

Das Abstimmungssystem des Jump kannte ich zwar grob schon (und ich bin der Meinung dass es nicht gut für die Industrie ist), aber eben das ganze Drumherum um das Magazin, gefällt mir.
Hat mich absolut überrascht, im positiven Sinne. Die zweite 5er Box im Sammelschuber ist schon unterwegs zu mir :D

Bei Manhwa lese ich nur The Breaker. Finde ich auch grandios.
Und ja, Sun ken Rock kenne ich, aber der Ecchi-Anteil ist mir etwas zu groß.
 
Welche Serie guckt ihr im moment so? Bei mir RWBY auf Crunchyroll, gibts auch auf YT im Offiziellen Kanal aber erst etwas später als CR natürlich, kann es kaum erwarten das Volume 4 erscheint, obwohl Volume 3 am Ende viele Fragen aufwirt.
Es kam mir auch so vor als ob man einfach mal ein halbes Dutzend Rollen streichen will, entweder sind die Charaktere tot oder vermisst und es sind sehr viele in (fast) nur einer Folge.(Hier mal den Red und den White Trailer, die besten meiner Meinung nach)

Einen Haken hat es aber, ich bin mir nicht ganz sicher ob es in diesen Thread gehört, weil es kommt aus den USA und nicht aus Japan. :D
 
wenn dus ausschr3ibst kann ich ev mitreden xD
weil bei abkürzungen ist das prob du weist nie obs deutsche oder englische wörter in der abkürzung sind, so kann es zu verständnisproblemen kommen^^
 
wenn dus ausschr3ibst kann ich ev mitreden xD
weil bei abkürzungen ist das prob du weist nie obs deutsche oder englische wörter in der abkürzung sind, so kann es zu verständnisproblemen kommen^^

Da gibt es nicht wirklich etwas zum ausschreiben, die Serie heisst so und du wirst auch auf YT oder Crunchyroll die Serie unter dieser Abkürzung finden. Aber ich kann dir die Abkürzung gerne erklären:

R = Ruby Rose
W= Weiss Schnee (Sie heisst wirklich so)
B=Blake Belladonna
Y=Yang Xiao Long (Stiefschwester von Ruby)

Und noch ein kleines Extra-Video wie die Kämpfen, da hat ein Riesen-Vogel und ein ebenso grosser Skorpion nicht immer eine Chance. :D
 
mit e internet und permaabrüchen schon...
tapatalk läd meistens, googel kannste knicken und schnelles inet hab ich ehe rst wieder ab mitte des monats (obwohl e was ich auf arbeit hab glaub eh nicht gedroselt wird)
 
Neuer Lesestoff :)

Dürft mal schätzen wie teuer es war ;) uploadfromtaptalk1456861663325.jpg
 
bei tokyopop lass ich im monat im schnitt 100-200€...
ivh schötz mal so in die richtung 80€+ ohne den einzelwert der bücher zu kennen... eher so knapp 120^^
 
bei tokyopop lass ich im monat im schnitt 100-200€...
ivh schötz mal so in die richtung 80€+ ohne den einzelwert der bücher zu kennen... eher so knapp 120^^
Ne zum Glück nicht so viel.

Könnt ich auch locker versenken aber aktuell gehts nicht.

Die Mangas auf Kleinanzeigen für 17,50€ mit Versand.

Ich traute meinen Augen kaum, 1€ pro Band. Da kaufte ich es ohne groß zu überlegen.

In meine aktuelle Sammlung stehen etwa 130€ Berserk Max, 21€ Kill la Kill und 80€ Tokyo Gouhl.
Sword Art Online etwa 50€ und Log Horizon mit 30€.

G
 
meine damlung ist noch klein und billig aber sie wächst stätig^^
spätestens zum neuen merry nightmare und brynhildirband im april gibts wieder ne bestellung...denke aber diesn monat dürfte auch wieder was komm^^ aber erstma das aktuelle duechlesn^^
 
Also Kill la Kill auf der Blu Ray ist Bild mäßig und Ton einfach super :)

Man sieht den Anime sein Alter an aber er ist exzellent für die Blu Ray über arbeitet worden.

Die Box macht auch was her, nette Artbooks auch dabei.

Der Eng Dub ist Mega, der Deutsche leider nicht. Die Hauptfigur ist schlecht besetzt.

Insgesamt empfehlenswert, hab ca 140€ gelöhnt für die Serie auf Amazon UK.
 
uff ne da bleib ich bei proxer^^
wenn ich mir was kaufe dann supporte ich laufende sachen die nochnicht zu ende sind um zu helfen diese weiterzufinanzieren wie z.b. brynhildr oder merry nightmare (obwohl bei 2terem ne zweite staff3l ausgeschlossen ist, bei brynhildr noch nicht da der anime noch nicht so alt ist und cam 8-9 von aktuel 16 bändn umfasst... ev ist ja was in entwicklung ev auch nicht^^)
kill la kill guck ich aktuel und finds genial, der manga wird definitiv bestellt bei der nöchsten tokyopop order^^
 
Naja so viele Animes hol ich eh nicht. Finde von Preisen her kaum welche die es Wert sind.

Hab sonst Claymore Rah Xepohn und Evangelion (VHS).

Die lagen bei 20€,35€ und 5€.

Geplannt sind noch Berserk und Tri Gun. Die gehen auch vom Preis.

Wobei Tri Gun soll wohl nen guten Manga haben.

Zu teuer find ich Tokyo Gouhl Z.b., den hab ich aber über Prosieben Max komplett.
 
Angeblich dieses Jahr. Ich wart jedenfalls ungeduldig.

Wenn er kommt werden alle 3 nochmal geschaut.

Muss den 1.11 mal auf Blu Ray holen.
 
naja bei brynhildr find ichs z.b. sehr lohnend oder merry nightmare weil ich find da den anime schon ganz alüsant, aber der manga ist saugeil xD
bei brynhildr kazumis ausraster, nekos eifersuchts zerstörungen oder die misverständnise manchmal xD das isses mir definitiv wert
lese im mom black bullet weil ich den anime ganz gut fand, bin aber erst in mitte von band 1 (lese eig nur in der mittagspause auf arbeit weil ich sonst alle 3tage durch bin und neuen lesestoff brauch xD) und finds ganz cool... obwohl er ja nur 4 bände hat und alles ausm manga bisher gut auch im anime umgesetzt war...
mal schauen wo die differenzen sind^^
 
Zurück