K
Kinguin
Guest
Ich hab kein Problem mit den vielen Parteien, aber Oda hat halt das Pech dass mich aktuell die anderen Parteien mehr interessieren als die Strohhüte.
Kaido + Supernovae, Blackbeard, Dragon, CP0...
Er teasert irgendwie ständig und wenn es dann soweit ist, ist das große Interesse zumindest bei mir meist weg weil gefühlt ein halbes Jahr dazwischenliegt.
Naja dafür war Law ja doch recht lebendig als es dann gegen Doflamingo ging. Das hätte man schon so drehen können, halbtot, naja, mit seinem Room hätte er Luffy sehr gut unterstützen können. Und wenn er nur das Zünglein an der Waage spielt um Luffy zu Sieg zu verhelfen wäre ich zufrieden gewesen.
Franky bekam etwas Zeit, aber sein Kampf war jetzt keiner auf den ich mich freue auch wenn mich Senor Pink mit seiner Geschichte doch überrascht hat. Wenn ich ehrlich bin der beste Gegner vom Charakterdesign. Bei ihm gabs halt Hintergrundinformation, Trebol, Diamante oder Pica waren mir eher egal, auch wenn die Stimme von letzterem toll war, haben sie im Anime gut gemacht.
Brook würde ich gerne mehr sehen. Sein Kampf gegen Zeon war cool. Er verkommt leider zu einem unlustigen Gaglieferanten.
Das Smoker absichtlich so viel einsteckt halte ich jetzt nicht für Absicht. Vergo hätte ihn spätestens mit seiner Ganzkörperhaki-Form besiegt, ab da hätte Smoker kein Land mehr gesehen, sein Haki war nämlich etwas schwächer.
Smoker hätte Vergo auch einfach besiegen können und Law dann dessen Herz geben können, damit wäre die Schuld auch beglichen gewesen. Smoker wusste aber dass es alleine nicht reicht und Law seine einzige Chance war lebend aus dem Kampf herauszukommen.
Naja, Sanji hat gegen Doflamingo nicht wirklich was ausrichten können. Zorro würde ich da viel mehr zutrauen, aber Sanji schätze ich nicht so hoch ein.
Oda hätte die Offiziere von Mingo auch einfach cleverer oder besser machen können. Pica war einfach nur naiv. Mir wärs lieber gewesen wenn Zorro ihn einfach besiegt hätte indem er die komplette "Statue" durchtrennt. So hat er danach halt noch ein paar Steine zersäbelt und zum Schluss noch ein Angriff, hätte man schneller machen können da der Ausgang ohnehin sonnenklar war.
Man müsste die beiden nicht rausstreichen, einfach ein besseres Gegnerdesign hätte schon gereicht.
Dressrosa war für mich auch der Arc (zusammen mit FMI) bei dem die "kleineren Gegner" eher blass und langweilig waren. Enies Lobby hatte Jabura, Owl, Kaku und auch Spandam. Auf der Thriller Bark waren Absalom und Perona und Arabasta hatte Mr 1, Bon Curai, Miss Doublefinger oder Mr 5.
All diese Gegner hatten entweder eine coole Fähigkeit oder die Kämpfe waren gut oder einfach nur witzig (Perona vs Usopp z.B.), das fehlte auf Dressrosa leider, fällt mir im Nachhinein auf. Von Diamante, der eigentlich eine ziemlich interessante DF hat, kam auch sehr wenig. Außerdem wurde er für die unnötige Rebecca verheizt.
Dann geht es dir ähnlich wie mir,mich nervt das auch in OP.Oda teasert ständig was an,aber die Lösung erfahren wir erst Monate,wenn nicht sogar Jahre später.
Allerdings finde ich die Strohhüte grade auch spannend,allein Sanjis Only Alive und sein mysteriöse Vergangenheit

Das mit Law würde ich nicht überbewerten,ihm fiele es im Kampf oft schwer einen vernünftigen Room zu erzeugen,kein Vergleich zu Greenbit oder PH.Das meinte ich auch mit Halbtot,seine Ausdauer war im Tiefpunkt,das Einzige was ihn wach hielt,war der Wunsch nach Rache wegen Cora.Ich gebe dir Recht,Law + Luffy vs Doflamingo wäre noch in Ordnung gewesen.Aber der Rest war absolut unnötig.
Zu Smoker,wie soll er gegen Vergo volle Power einsetzen,wenn dieser Laws Herz in Gewahrsam hat ?
Soll Smoker ihn verdreschen,und dabei Gefahr Law gleich mit zu töten und damit nie seine Schuld bei Law begleichen zu können? Er musste zu aller erst an Laws Herz ankommen,und das ging eben nur, indem er Vergo unvorsichtig werden ließ und ihm ein falsches Gefühl der Sicherheit gab.
Full Körper Hardning wird überbewertet,der Nachteil an dieser Fähigkeit ist ,dass man zu schnell seine Kraft verliert,aber kurzzeitig eben seinen ganzen Körper schützen kann,mehr nicht.Bringt dir aber auch nichts,wenn das gegnerische Haki konzentriert stärker ist,siehe Zorros Schwerter Hardning vs Picca Fullbody Hardning
Sanji und Zorro sind gleichgestellt und relativ gleichstark ,Zorro ist etwas stärker bzw widerstandsfähiger,zu einem weil Oda das schon in einem Fanpost klargestellt.Die beiden sind ja auch Rivalen.Zum anderen auf EL,wo Zoro Ecki bekam (2300 Doriki Kraftwert) und Sanji Jabura (2250 Doriki). Luffy bekam sogar Lucci zum Gegner (4000 Doriki).Sanji hat zudem Plotbedingt gegen Doflamingo verloren,ein Antagonist darf bis zu seinem finalen Kampf einfach nicht schwächeln. ^^ Wie das allerdings zukünftig mit Sanji und Zorro sein wird,ist schwer zu sagen.
Mir hat Senior Pink auch gefallen wegen seiner Vergangeheit,der Rest der Doflamingos war mir auch egal.Du hast schon Recht,da wurde Potential verspielt (leider auch bei Rebecca) .Aber der Arc diente für die Strohhutflotte,ich kann damit leben.
Zu Smoker,wie soll er gegen Vergo volle Power einsetzen,wenn dieser Laws Herz in Gewahrsam hat ?
Soll Smoker ihn verdreschen,und dabei Gefahr Law gleich mit zu töten und damit nie seine Schuld bei Law begleichen zu können? Er musste zu aller erst an Laws Herz ankommen,und das ging eben nur, indem er Vergo unvorsichtig werden ließ und ihm ein falsches Gefühl der Sicherheit gab.Full Körper Hardning wird überbewertet,der Nachteil an dieser Fähigkeit ist ,dass man zu schnell seine Kraft verliert,aber kurzzeitig eben seinen ganzen Körper schützen kann,mehr nicht.Bringt dir aber auch nichts,wenn das gegnerische Haki konzentriert stärker ist,siehe Zorros Schwerter Hardning vs Picca Fullbody Hardning

Sanji und Zorro sind gleichgestellt und relativ gleichstark ,Zorro ist etwas stärker bzw widerstandsfähiger,zu einem weil Oda das schon in einem Fanpost klargestellt.Die beiden sind ja auch Rivalen.Zum anderen auf EL,wo Zoro Ecki bekam (2300 Doriki Kraftwert) und Sanji Jabura (2250 Doriki). Luffy bekam sogar Lucci zum Gegner (4000 Doriki).Sanji hat zudem Plotbedingt gegen Doflamingo verloren,ein Antagonist darf bis zu seinem finalen Kampf einfach nicht schwächeln. ^^ Wie das allerdings zukünftig mit Sanji und Zorro sein wird,ist schwer zu sagen.
Mir hat Senior Pink auch gefallen wegen seiner Vergangeheit,der Rest der Doflamingos war mir auch egal.Du hast schon Recht,da wurde Potential verspielt (leider auch bei Rebecca) .Aber der Arc diente für die Strohhutflotte,ich kann damit leben.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir absolut sicher,dass die Mitglieder des zukünftigen Piratenkönigs alle ihre Kräfte aufs Maximum treiben werden.Und das Awaken ist ein Teil der TFs,dementsprechend bin ich mir sicher,dass Chopper/Brook/Robin dies erlangen werden.Die Zoan Wächterbestien im ID haben es auch geschafft irgendwie ,und die waren auch nicht stark.Außerdem will ich Chopper als Full Menschen sehen.