Anime/Manga

Ich hab kein Problem mit den vielen Parteien, aber Oda hat halt das Pech dass mich aktuell die anderen Parteien mehr interessieren als die Strohhüte.
Kaido + Supernovae, Blackbeard, Dragon, CP0...
Er teasert irgendwie ständig und wenn es dann soweit ist, ist das große Interesse zumindest bei mir meist weg weil gefühlt ein halbes Jahr dazwischenliegt.

Naja dafür war Law ja doch recht lebendig als es dann gegen Doflamingo ging. Das hätte man schon so drehen können, halbtot, naja, mit seinem Room hätte er Luffy sehr gut unterstützen können. Und wenn er nur das Zünglein an der Waage spielt um Luffy zu Sieg zu verhelfen wäre ich zufrieden gewesen.
Franky bekam etwas Zeit, aber sein Kampf war jetzt keiner auf den ich mich freue auch wenn mich Senor Pink mit seiner Geschichte doch überrascht hat. Wenn ich ehrlich bin der beste Gegner vom Charakterdesign. Bei ihm gabs halt Hintergrundinformation, Trebol, Diamante oder Pica waren mir eher egal, auch wenn die Stimme von letzterem toll war, haben sie im Anime gut gemacht.
Brook würde ich gerne mehr sehen. Sein Kampf gegen Zeon war cool. Er verkommt leider zu einem unlustigen Gaglieferanten.

Das Smoker absichtlich so viel einsteckt halte ich jetzt nicht für Absicht. Vergo hätte ihn spätestens mit seiner Ganzkörperhaki-Form besiegt, ab da hätte Smoker kein Land mehr gesehen, sein Haki war nämlich etwas schwächer.
Smoker hätte Vergo auch einfach besiegen können und Law dann dessen Herz geben können, damit wäre die Schuld auch beglichen gewesen. Smoker wusste aber dass es alleine nicht reicht und Law seine einzige Chance war lebend aus dem Kampf herauszukommen.

Naja, Sanji hat gegen Doflamingo nicht wirklich was ausrichten können. Zorro würde ich da viel mehr zutrauen, aber Sanji schätze ich nicht so hoch ein.
Oda hätte die Offiziere von Mingo auch einfach cleverer oder besser machen können. Pica war einfach nur naiv. Mir wärs lieber gewesen wenn Zorro ihn einfach besiegt hätte indem er die komplette "Statue" durchtrennt. So hat er danach halt noch ein paar Steine zersäbelt und zum Schluss noch ein Angriff, hätte man schneller machen können da der Ausgang ohnehin sonnenklar war.
Man müsste die beiden nicht rausstreichen, einfach ein besseres Gegnerdesign hätte schon gereicht.
Dressrosa war für mich auch der Arc (zusammen mit FMI) bei dem die "kleineren Gegner" eher blass und langweilig waren. Enies Lobby hatte Jabura, Owl, Kaku und auch Spandam. Auf der Thriller Bark waren Absalom und Perona und Arabasta hatte Mr 1, Bon Curai, Miss Doublefinger oder Mr 5.
All diese Gegner hatten entweder eine coole Fähigkeit oder die Kämpfe waren gut oder einfach nur witzig (Perona vs Usopp z.B.), das fehlte auf Dressrosa leider, fällt mir im Nachhinein auf. Von Diamante, der eigentlich eine ziemlich interessante DF hat, kam auch sehr wenig. Außerdem wurde er für die unnötige Rebecca verheizt.

Dann geht es dir ähnlich wie mir,mich nervt das auch in OP.Oda teasert ständig was an,aber die Lösung erfahren wir erst Monate,wenn nicht sogar Jahre später.
Allerdings finde ich die Strohhüte grade auch spannend,allein Sanjis Only Alive und sein mysteriöse Vergangenheit ;)

Das mit Law würde ich nicht überbewerten,ihm fiele es im Kampf oft schwer einen vernünftigen Room zu erzeugen,kein Vergleich zu Greenbit oder PH.Das meinte ich auch mit Halbtot,seine Ausdauer war im Tiefpunkt,das Einzige was ihn wach hielt,war der Wunsch nach Rache wegen Cora.Ich gebe dir Recht,Law + Luffy vs Doflamingo wäre noch in Ordnung gewesen.Aber der Rest war absolut unnötig.

Zu Smoker,wie soll er gegen Vergo volle Power einsetzen,wenn dieser Laws Herz in Gewahrsam hat ? ;) Soll Smoker ihn verdreschen,und dabei Gefahr Law gleich mit zu töten und damit nie seine Schuld bei Law begleichen zu können? Er musste zu aller erst an Laws Herz ankommen,und das ging eben nur, indem er Vergo unvorsichtig werden ließ und ihm ein falsches Gefühl der Sicherheit gab.
Full Körper Hardning wird überbewertet,der Nachteil an dieser Fähigkeit ist ,dass man zu schnell seine Kraft verliert,aber kurzzeitig eben seinen ganzen Körper schützen kann,mehr nicht.Bringt dir aber auch nichts,wenn das gegnerische Haki konzentriert stärker ist,siehe Zorros Schwerter Hardning vs Picca Fullbody Hardning :)

Sanji und Zorro sind gleichgestellt und relativ gleichstark ,Zorro ist etwas stärker bzw widerstandsfähiger,zu einem weil Oda das schon in einem Fanpost klargestellt.Die beiden sind ja auch Rivalen.Zum anderen auf EL,wo Zoro Ecki bekam (2300 Doriki Kraftwert) und Sanji Jabura (2250 Doriki). Luffy bekam sogar Lucci zum Gegner (4000 Doriki).Sanji hat zudem Plotbedingt gegen Doflamingo verloren,ein Antagonist darf bis zu seinem finalen Kampf einfach nicht schwächeln. ^^ Wie das allerdings zukünftig mit Sanji und Zorro sein wird,ist schwer zu sagen.

Mir hat Senior Pink auch gefallen wegen seiner Vergangeheit,der Rest der Doflamingos war mir auch egal.Du hast schon Recht,da wurde Potential verspielt (leider auch bei Rebecca) .Aber der Arc diente für die Strohhutflotte,ich kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es mir ähnlich wie mir,mich nervt das auch in OP.Oda teasert ständig was an,aber die Lösung erfahren wir erst Monate,wenn nicht sogar Jahre später. ^^
Allerdings finde ich die Strohhüte grade auch spannend,allein Sanjis Only Alive und sein mysteriöse Vergangenheit ;)
Aber der Rest? Abseits von "ich bin gespannt was sie noch alles können" bleibt zumindest bei mir nicht viel was die Strohhüte aktuell interessant macht.

Zu Smoker,nein Smoker ging es darum Law das Leben zu retten,weil letzterer sein Leben verschont hat.Das konnte er nicht durchgehen lassen,und wie soll er gegen Vergo volle Power einsetzen,wenn dieser Laws Herz in Gewahrsam hat ? ;) Soll Smoker ihn verdreschen,und dabei Gefahr Law gleich mit zu töten? Es gibt 2 weitere Hints,die darauf hindeuten.Und zwar Vergos Aussage,dass er verwundert sei,dass Smoker absichtlich seinen Logia Range Radius erhöht ( mehr Treffer,diente aber als Ablenkung) und Law dann später zu Smoker sagte "Du hasst es einem Piraten dein Leben zu schulden,wie Smoker?".
Full Körper Hardning wird überbewertet,der Nachteil an dieser Fähigkeit ist ,dass man zu schnell seine Kraft verliert,aber kurzzeitig eben seinen ganzen Körper schützen kann,mehr nicht.Bringt dir aber auch nichts,wenn das gegnerische Haki konzentriert stärker ist,siehe Zorro vs Picca :)
Smoker war darauf aus, das Herz von Law zurückzubekommen, daher auch seine Logia-Form, das ist klar.
Der Vergleich Pica - Vergo hinkt etwas. Vergos Haki ist eindeutig stärker als jenes von Smoker. Smoker trifft mit einem Schlag Vergos Kopf, ein bisschen Blut, mehr passiert nicht. Und Vergo hat da noch nichtmal alles gegeben.
Vergos Haki ist stärker als jenes von Pica. Vergo ist die Nummer 2 hinter Mingo, und er hat sich auf Haki spezialisiert.
Wie lange sein Haki anhält und wie stark es wirklich ist, kann man nicht sagen, aber Smoker hätte gegen Vergo definitiv nicht gewonnen. Smoker hätte keine Möglichkeit gehabt ihn zu verletzen da Smoker sehr stark auf seine Teufelsfrucht zurückgreifen, es ist halt seine primäre Stärke. Kann er das nicht, bleibt nur mehr Haki, und da ist Vergo überlegen. Ich behaupte mal dass es die Form gegen Smoker nicht gebraucht hätte. Vergo ist irrsinnig schnell, hält sehr viel aus und ist ein sehr starker Haki-Nutzer. Er hat selbst gesagt dass er der stärkere Haki-Nutzer ist, de facto braucht er gegen Smoker sein Fullbody-Armamenthaki gar nicht.

Sanji und Zorro sind gleichgestellt und ziemlich gleichstark ,Zorro etwas stärker bzw widerstandsfähiger,zu einem weil Oda das schon in einem Fanpost klargestellt.Die beiden sind ja auch Rivalen.Zum anderen auf EL,wo Zoro Ecki bekam (2300 Doriki Kraftwert) und Sanji Jabura (2250 Doriki). Luffy bekam sogar Lucci zum Gegner (4000 Doriki).Sanji hat zudem Plotbedingt gegen Doflamingo verloren,ein Antagonist darf bis zu seinem finalen Kampf einfach nicht schwächeln. ^^ Wie das allerdings zukünftig mit Sanji und Zorro sein wird,ist schwer zu sagen.
Derzeit sehe ich einfach nicht wie Sanji und Zorro gleichgestellt sein sollen. Zorro ist Luffys Stellvertreter, deswegen ist er stärker als Sanji.
Die CP9 waren für beide nicht die Gegner bei denen sie all out gehen mussten. Diable Jambe und Asura haben den Sieg relativ problemlos gesichert, für mich waren beide den Gegner weit überlegen. Zorro hat ja erst ernst gemacht als Kaku etwas über Robin gesagt hat.
In der Crew selbst mögen sie annähernd gleichgestellt sein, aber Zorro ist einfach stärker. Auch künftig wird Zorro stärker bleiben, er ist halt Rayleighs Gegenstück.

@ Leob
Wir sollten unsere Diskussionen auf PN verlagern,macht zwar Laune ,aber viellecht stört es andere hier.
Kannst mir also auch gerne als Rückantwort eine PN schicken. ^^

Ja gut ist verständlich. ^^ Ich finde die restlichen Charaktere noch interessant genug,nicht nur von dem was sie später können (wobei auf Choppers Awaken bin ich tierisch -wortwitz- gespannt),zB wie Zorro das mit Shunsui Schwert regeln will,der ja der Schatz von WanoKuni ist,was Robin bei den Revos erfahren hat,Franky und die weiteren Errungenschaften von Vegapunk,usw

zu Smoker vs Vergo,mir ging es nicht darum zu sagen,wer von den beiden stärker.Sondern nur um den Fakt,dass wir nicht zu 100% wissen wer von den beiden gewonnen hätte und wie knapp das Ergebnis gewesen wäre.Das ist meine Kritik an Oda,seit dem TS weigert er sich einen ordentlichen Kampf fair und vernünftig durchzuziehen,ständig kommt irgendwas dazwischen.............
Wie ich bereits schrieb,die Tatsache,dass Smokers Attacken nicht so effektiv waren,ist dem Punkt geschuldet,dass Vergo Laws Herz in der Innentasche hatte.Wie soll Smoker mit volle Power angreifen ohne dabei zu riskieren,dass er Laws Herz vernichtet bzw beschädigt? ;) Rüstungshaki alleine ist kein Indikator für den Sieg,siehe Fullbody Hardning Vergo vs Law,jener hat ohne Hardning Vergo in 2 Teile zersäbelt mit samt einem Berg,dabei war sich Doflamingo absolut sicher,dass Laws Attacken an Vergo abprallen.Wir wissen nicht mal,ob Smoker noch was mit seiner TF in Petto hatte.Und ja doch das Bsp mit Picca vs Zorro ist genau richtig um zu zeigen,dass Fullbody Haki nicht ausschlaggebend ist.Auch Picca war sich wegen seinem Fullbody Hardning sicher,dass er gewinnt ,tja Zorro hatte nur seine Schwerter in Haki umhüllt und gewann.

zu Sanji und Zorro,ja natürlich ist Zorro ist stärker.Aber eben nicht viel.Ich beziehe mich hier auf die Antwort von Oda selbst (während der FMI war das),der die beiden als "ziemlich gleich stark" beschrieb.
Zorro und Sanji gingen zudem definitiv Allout,allein wie angeschlagen die beiden nach dem Kampf waren,das war ein Rennen um die Zeit,um den richtigen Schlüssel zu finden.Glaubst du wirklich die beiden haben die ganze Zeit absichtlich kassiert mit dem Wissen,dass sie es sonst schnell beenden könnten,wo doch Robins Leben auf dem Spiel stand? ^^ Die Aussage mit Robin gab den beiden lediglich den letzten Kick um ihre Gegner zu besiegen.Ein weiterer Punkt ist,die beiden hatten während des Bustercalls massive Probleme mit einfachen Kapitänen der Marine,solche Leute waren mal zu Eastblue Zeiten ein Problem.
Und ja klar Zorro ist an Rayleigh angelehnt,du vergisst aber den 3.Mann in Gold Rogers Crew,Copper (ja Kupfer) Gaban.Bisher nur namentlich erwähnt,und auch nur seine Hinteransicht gesehen,aber er war auch ein absoluter Monster.Vielleicht ist Sanji an ihn angelehnt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Leob
Wir sollten unsere Diskussionen auf PN verlagern,macht zwar Laune ,aber viellecht stört es andere hier.
Kannst mir also auch gerne als Rückantwort eine PN schicken. ^^

Ja gut ist verständlich. ^^ Ich finde die restlichen Charaktere noch interessant genug,nicht nur von dem was sie später können (wobei auf Choppers Awaken bin ich tierisch -wortwitz- gespannt),zB wie Zorro das mit Shunsui Schwert regeln will,der ja der Schatz von WanoKuni ist,was Robin bei den Revos erfahren hat,Franky und die weiteren Errungenschaften von Vegapunk,usw

zu Smoker vs Vergo,mir ging es nicht darum zu sagen,wer von den beiden stärker.Sondern nur um den Fakt,dass wir nicht zu 100% wissen wer von den beiden gewonnen hätte und wie knapp das Ergebnis gewesen wäre.Das ist meine Kritik an Oda,seit dem TS weigert er sich einen ordentlichen Kampf fair und vernünftig durchzuziehen,ständig kommt irgendwas dazwischen.............
Wie ich bereits schrieb,die Tatsache,dass Smokers Attacken nicht so effektiv waren,ist dem Punkt geschuldet,dass Vergo Laws Herz in der Innentasche hatte.Wie soll Smoker mit volle Power angreifen ohne dabei zu riskieren,dass er Laws Herz vernichtet bzw beschädigt? ;) Rüstungshaki alleine ist kein Indikator für den Sieg,siehe Fullbody Hardning Vergo vs Law,jener hat ohne Hardning Vergo in 2 Teile zersäbelt mit samt einem Berg,dabei war sich Doflamingo absolut sicher,dass Laws Attacken an Vergo abprallen.Wir wissen nicht mal,ob Smoker noch was mit seiner TF in Petto hatte.Und ja doch das Bsp mit Picca vs Zorro ist genau richtig um zu zeigen,dass Fullbody Haki nicht ausschlaggebend ist.Auch Picca war sich wegen seinem Fullbody Hardning sicher,dass er gewinnt ,tja Zorro hatte nur seine Schwerter in Haki umhüllt und gewann.

zu Sanji und Zorro,ja natürlich ist Zorro ist stärker.Aber eben nicht viel.Ich beziehe mich hier auf die Antwort von Oda selbst (während der FMI war das),der die beiden als "ziemlich gleich stark" beschrieb.
Zorro und Sanji gingen zudem definitiv Allout,allein wie angeschlagen die beiden nach dem Kampf waren,das war ein Rennen um die Zeit,um den richtigen Schlüssel zu finden.Glaubst du wirklich die beiden haben die ganze Zeit absichtlich kassiert mit dem Wissen,dass sie es sonst schnell beenden könnten,wo doch Robins Leben auf dem Spiel stand? ^^ Die Aussage mit Robin gab den beiden lediglich den letzten Kick um ihre Gegner zu besiegen.Ein weiterer Punkt ist,die beiden hatten während des Bustercalls massive Probleme mit einfachen Kapitänen der Marine,solche Leute waren mal zu Eastblue Zeiten ein Problem.
Und ja klar Zorro ist an Rayleigh angelehnt,du vergisst aber den 3.Mann in Gold Rogers Crew,Copper (ja Kupfer) Gaban.Bisher nur namentlich erwähnt,und auch nur seine Hinteransicht gesehen,aber er war auch ein absoluter Monster.Vielleicht ist Sanji an ihn angelehnt? ;)

Naja die Posts sind weder irre lang noch sind Story-Spoiler im Thread. Kann ja jeder mitdiskutieren wenn ihn One Piece interessiert.

Die erwachte Teufelskraft werden vermutlich nur die wichtigen Charaktere bekommen^^ Keine Ahnung, aber Brook oder Chopper dürften das Niveau nicht erreichen. Man weiß ja auch noch gar nicht wie man das schaffen kann.

Ich weiß nicht, unter Allout stelle ich mir bei Zorro eher den Kampf gegen Mr 1 vor. Kaku hat ihn zwar teilweise überrascht, aber im Endeffekt zeigten seine Angriffe auch nicht so viel Wirkung. Absichtlich kassiert haben sie nicht, aber die Kämpfe hätten auch schneller beendet werden können, die Techniken dafür beherrschten sie ja. Aber es ist halt ein Shonen und sowas ist eben ein Merkmal eines Shonen^^ Ich hab kein Problem mit den Kämpfen, nur war mir das Ende von Kaku irgendwie zu abrupt. Zumindest mit dem großen Rankyaku, das löste sich auf und Kaku wurde geschnitten. Aber immerhin war genug Comedy im Kampf dabei, das macht viel aus und es ist einer der Kämpfe den ich mir öfters geben kann.
Bei den Kapitänen danach hatte Zorro halt einen eher blöden Gegner erwischt mit seiner Rostfrucht^^
Und klar sind sie erschöpft. Sie haben ja auch vorher am Seezug schon gekämpft.
Allerdings hatte ich nicht das Gefühl wie nach dem Kampf gegen Mr 1 oder nach dem Kampf gegen Moria als sich beide wirklich kaum noch auf den Beinen halten konnten.

Von Copper Caban weiß man leider noch nichts. Und ich bezweifle dass man von ihm wirklich viel sehen wird. Oda kümmert sich ja nicht so sehr um die Vergangenheit. Einerseits toll, weil man dann super Theorien diskutieren kann, andererseits schade weil die Zeit ja allein von den Kämpfen extrem interessant gewesen wäre.
Die Kämpfe die ich am meisten sehen will:
-Akainu vs Aokiji. Ist zwar eher moderner, aber viel besser dürfte es kaum gehen.
-Shanks vs Kaido. Ganz ehrlich, ich sehe nicht wie Shanks von jemand anderem als Blackbeard besiegt werden kann. Er hat vor Marine Ford mal eben Kaido aufgehalten und danach den Krieg beendet, wie eine lästige Verpflichtung^^
-Garp + Sengoku vs Shiki. Ja, es gab den Film zu Shiki aber der ist ja non-canon. (Im Gegensatz zu Film Z, bei dem man ja Aokiji mit seinen Narben bewundern durfte).

Warum kein Gold Roger Kampf? Ich glaube da kann man nur enttäuscht werden. Der stärkste Pirat, wie will man dem gerecht werden?^^

Kurze Frage:
Kennt jemand den Anime Aldnoah.Zero? Also sprich kann den wer empfehlen?
Ich hab mir heute ein Cover eines Soundtracks gekauft und im Laufe des Tages 21x angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=9G9CPZ8Zd7k&ab_channel=LeeandLie

Naja die Posts sind weder irre lang noch sind Story-Spoiler im Thread. Kann ja jeder mitdiskutieren wenn ihn One Piece interessiert.

Stimmt auch wieder. :)

Chopper und Brook sind wichtig :D Ich bin mir absolut sicher,dass die Mitglieder des zukünftigen Piratenkönigs alle ihre Kräfte aufs Maximum treiben werden.Und das Awaken ist ein Teil der TFs,dementsprechend bin ich mir sicher,dass Chopper/Brook/Robin dies erlangen werden.Die Zoan Wächterbestien im ID haben es auch geschafft irgendwie ,und die waren auch nicht stark.Außerdem will ich Chopper als Full Menschen sehen. ;)

zu Kaku/Ecki vs Zoro,ähm ok? Ich weiß nicht was du in Erinnerung hast,aber Zorro war blutüberstromt (nicht weniger als gegen Mr1),von "nicht so viel Wirkung" kann da keine Rede sein.Also es ist sicher,dass Zorro hier Allout ging.Shonentypisch hin oder her,das war ein Kampf gegen die Zeit,das ändert daran nichts.Hätte Zorro sofort gewinnen können,hätte er es auch getan,alles andere würde seinem Charakter nur schaden.Bedeutet für mich im Umkehrschluss auch,dass Ashura keine Instant Win Technik ist.Es war eben der starke Finisher,der gegen einen geschwächten Ecki genutzt wurde.Komisch ist nur,dass Zorro diese Technik bisher nur 2mal vor dem TS genutzt hat,scheint nicht ganz so einfach zu sein diesen Dämon zu rufen.

Ich denke schon,dass wir Copper noch sehen werden.Oda hat oft genug ,sehr früh Charaktere angeteasert,und sie kamen dann auch vor.(Jack,Jimbei,Boa Hancock,Ace,Rayleigh usw) Und ohja One Piece ist ein Manga voll mit Theorien,deshalb macht mir das so viel Spaß.Was mich halt wie gesagt stört,die dicken Kämpfe fehlen halt.Aokiji vs Akainu sehen wir wohl nicht mehr,wäre aber echt cool,genauso wie Gol Roger zu seiner Bestzeit...und achja das neuste Kapitel draußen.

PS: 2 Dinge noch,Shanks vs Kaido hat wohl zu 99% nicht stattgefunden,wir reden hier von 2 Kaisern und Shanks war nach 24h topfit am MF.Was auch immer da vorgefallen ist,ein richtiger Kampf zwischen den beiden klingt unmöglich.
Gol Roger war nicht der stärkste Pirat,er und WB waren gleichstark (und Garp),aber Roger fand das OnePiece eben,musste ich kurz erwähnen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Nicjiou Every Day Life geschaut.
Der Anime hat irwas, find den richtig gut.
Ziemlich geniale Szenen teils :)

Aldnoah Zero sieht gut aus, aber noch nicht geschaut.

Terraformers muss Ich auch mal weiter schauen.

Maan! So viel zum Gucken!

Ja kann es empfehlen, jedenfalls die ersten zwölf Episoden. Der Soundtrack ist auch vom gleichen Komponisten der SnK und GC gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich bin grade mit InuYasha beschäftigt (Mitte 3. Staffel), muss sagen der Anime hat was. Die Kämpfe an sich spielen sich immer nach dem gleichen Muster ab, aber sind trotzdem immer unterschiedlich. Die Story gefällt mir auch ziemlich gut, die Charaktere sind gut synchronisiert und der Zeichenstil trifft meinen Geschmack. Musik ist immer sehr gut an die Situation angepasst und an sich auch sehr schön, trifft das 15./16. JHD ziemlich gut.

Einziges Manko: Es zieht sich. 7 Staffeln mit je fast 30 Episoden sind schon ne Hausnummer. Trotzdem will ich immer wissen, wie es in der nächsten Folge weitergeht... wird also zumindest bis zu meinem jetzigen Stand (Episode 68) nicht langweilig ;)

Inyuasha habe ich damals im FreeTV so mitverfolgt (komme aus der Generation),könnte ich eventuell auch mal zu Ende bringen.Btw kleine Infos von Oda zu seiner weiteren Story,falls es wen interessiert:

wie dieser bestätigt hat,wird das nächste Jahr 2016 ein Sanji Jahr,rund um ihn und seine Geburt/Ursprung.Die anderen Nami,Chopper und Brook werden ebenfalls mehr in den Fokus gerückt ,weil sie so lange durch DR abwesend waren.
Zudem hat der Mann vor einiger Zeit durchblicken lassen,dass er nach Zou 3 große Arcs bereits fertig geplant hat.BigMom,Wanokuni/Drachen,Revos - in welche Reihefolge und wie groß und umfangreich die 3 werden und was noch zwischen durch passiert,wollte er natürlich nicht verraten.

Hab mir mal die Stars Saga angeschaut. Einfach nur geil :D
Äußerst empfehlenswert. Auch diese Dame mit den Elfen Ohren ist nice.
Leider (mal wieder) viel zu kurz.

Diese Woche gingen ja auch schon die ersten Animes der Herbst Saison zuende.

Asterisk (für dass es 'ne zweite Staffel gibt), hatte ein sehr schönes Finale.
Das mit dem letzten war auch OK, hätte aber besser sein können.
Lance 'n Masks war auch ganz nett.

Nächste Woche endet dann Mermaid und noch einige andere Dinge...

und bei World Trigger ging die aktuelle Arc zuende. (naja, wohl erst mal)...

Bin gerade mit Maoyuu Maou Yuusha zur Hälfte durch, ganz nett bisher.

Morgen die letzte Prüfung und dann gehts erstmal mit den Animes der aktuellen Season weiter:
Rikuadi Kishi no Cavalry bin ich bei 11 Episoden.
Asterisk War ebenso.
One Punch Man hab ich 10 gesehen.

Dann bleiben noch Heavy Object, Concrete Revolutio, Comet Lucifer und Ushio To Tora (da hab ich irgendwo bei Episode 10 pausiert). Noragami Aragoto liegt auch schon auf meiner Platte, allerdings komme ich nicht dazu.
Weiters hab ich Log Horizon und Zetsuen no Tempest angefangen :>

So One Punch Man fertig. Gerne noch den Rest des Mangas als Serie!
Sehr gut umgesetzt meiner Meinung.

Wirds nicht geben.
Warum? Madhouse.
Siehe No Game No Life, siehe Overlord. Die Animes dienen nur dazu, die Vorlage bekannt zu machen und die Verkäufe anzukurbeln, was bei NGNL richtig gut funktioniert hat.
Overlord dagegen wurde, nun ja, von Madhouse zur Schlachtbank getragen. Da wurde so viel gekürzt, ausgelassen und nicht erklärt. Warum? Eben weil der Anime nur dazu dienen soll, die Vorlage zu promoten.

Ja nervt trotzdem das sie bei NGNL nicht weiter gemacht haben, nachdem ich auf OPM gewartet habe, habe ich mir kurz nochmal den Schluss angeschaut. Bei Cavalary hat mich die Transation umgehauen, sieht sehr gut aus, hätte man auch in OPM oder nächstes Jahr bei SnK einbauen können.

Wer kann einen guten LN empfehlen? Richtung Rokka no Yuusha oder ähnliches.

Cavalry hatte ein nettes Finale.
Der Anime startete für mich schlechter als Asterisk, aber wurde kontinuierlich besser und hatte einige der schönsten Kämpfe in diesem Jahr (was ich gesehen habe), wie Shizuku gegen Touka. Ich hab Asterisk noch nicht abgeschlossen, aber derzeit würde ich Asterisk 6/10 Punkte geben, und Cavalry 7-8/10. Unterhaltsam waren aber beide, hoffentlich gibts eine zweite Staffel von Cavalry.

Ja nervt trotzdem das sie bei NGNL nicht weiter gemacht haben
Naja damals war ja von den LNs noch nicht mehr Material da. Aber der Anime hat seinen Zweck erfüllt, auch wenn er de facto nur ein Teaser ist^^ Ich selbst hab jetzt schon 3 LN-Bände im Regal stehen, wenn auch noch ungelesen :schief:

Zurück