Anime/Manga

Weiß einer von euch,wann der neuste Naruto Film (mit Bolt) übersetzt wird?
Ich meine immer die Filme werden dann übersetzt,wenn es diesen in Japan zu kaufen gibt.Mich interessiert da einfach die Handlung mit den kleinen Zwergen dort.^^
Kennt hier btw eigentlich irgendwer FMA Brotherhood? Das fand ich großartig.

Jap, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das "original" nicht kenn..muss ich aber auch nicht, Brotherhood find ich sehr gelungen.

Kennt hier btw eigentlich irgendwer FMA Brotherhood? Das fand ich großartig.
Einer meiner absoluten Favoriten^^ Wird wohl auch ewig in meiner Top 10 bleiben. Generell ist der eher in meiner Top 3^^

jap, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das "original" nicht kenn..muss ich aber auch nicht, Brotherhood find ich sehr gelungen.
Die erste Version soll ziemlich schlecht sein, besonders da sich diese auch nicht wirklich an den Manga hält.

FMA,also die erste Version der Serie ist soviel schlechter als Brotherhood,eigentlich ist Brotherhood das Original,weil es sich an den Manga hält. ^^

Ist ein guter Anime :daumen: Für mich waren die Morphen aber zu viel. @KW37 Für mich war Charlotte das dies wöchige Highlight. Gefällt mir echt was aus dem Slice of Life/ Seinen entsteht.
Naja, man kann das Morphen ja fast als Stilmittel bezeichnen. Einerseits sehen Mensch und Parasit gleich aus, trotzdem sind sie so unterschiedlich und dennoch gibt kein klares Gut und Böse. Genau das gefällt mir so an dem Anime.
Ich fand den Anime in seiner Gesamtheit wirklich sehr stark, gibt kaum Dinge die mir negativ aufgefallen sind.
Musik, Optik, Charaktere, Story, Spannung, fließender Übergang zwischen gut und böse, berührende Momente, Action. der Anime hat für mich wirklich alles was ein Anime braucht um großartig zu sein.

Momentan sitze ich grade an Baby Steps^^ keine Ahnung, irgendwie stehe ich auf gerade auf Sport-Animes.

Ach ja Sport Animes hatten lange Zeit nicht einen sehr guten Ruf. Aber mit KnB, Tsubasa und Diamond Ace macht es doch Bock diese sich anzuschauen. Was mich aber am meisten nervt und dafür können die Serien fast nichts ist das Shonen Prinzip. Bei Tsubasa gegen Brasilien in der goldenen Zeit als Endboss oder Akashi mit den Königen und trotzdem gegen Serin verlieren. Unterhaltsam ist es alle Mal.

Wenn ich so darüber nachdenke mochte ich wirklich jeden einzelnen Charakter in Brotherhood :
Maes Hughes,Ed und Al,Izumi,Roy Mustang und Riza,Scar,Kingsley ,Father,Van Hohenheim,die Homonculi (Pride,Fury,Envy usw),Ling Yao, Lan Fan/Fu,May und ihr kleiner Panda .....
Das ist krass,zeigt aber auch wie die gut die Charaktere gemacht, ihr Verhältnis untereinander sowie ihre einzelnen Schicksale,die oft sehr bewegend waren.Auch die Antagonisten sind nicht einfach nur böse und zeigen sogar Menschlichkeit.
Achja wenn man Armstrong erwähnt,muss man auch dessen Schwester Olivier erwähnen,die brachte mich oft zum Lachen,was für eine gestörte Familie.^^

PS: die taffe Winry darf man natürlich nicht vergessen :)

Ach ja Sport Animes hatten lange Zeit nicht einen sehr guten Ruf. Aber mit KnB, Tsubasa und Diamond Ace macht es doch Bock diese sich anzuschauen. Was mich aber am meisten nervt und dafür können die Serien fast nichts ist das Shonen Prinzip. Bei Tsubasa gegen Brasilien in der goldenen Zeit als Endboss oder Akashi mit den Königen und trotzdem gegen Serin verlieren. Unterhaltsam ist es alle Mal.

Sport ohne Shonen? One Outs ;)
Eine wunderbare Abwechslung.

http://static.neregate.com/2015/09/neregate.com-Fall-2015-Anime-Chart-v2.png
Fall Season, ist für euch was dabei?

One Punch Man: Sieht interessant aus
Haikyuu! 2: Mochte die erste Staffel schon
Owari no Seraph 2 : Möchte wissen wie es weitergeht. Außerdem optisch und akustisch wirklich toll, der Rest, naja^^
Hidan no Aria AA: Fand den Anime nicht so schlecht, zu kurz, ein paar Plotlöcher, aber sonst mochte ich Aria.
Dance with Devils: Hat Potenzial, werde ich mal verfolgen.

Der Rest, naja, bei den hier bin ich zwiegespalten:
Comet Lucifer
Concrete Revolutio
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
Gakusen Toshi Asterisk

Insgesamt muss ich aber sagen das mich da nichts so wirklich flasht. Im Sommer waren da Gangsta und Gate.

Zuletzt bearbeitet:
Daaaaaanke Leob, Parasyte war sehr geil !

Die letzten paar Minuten nur, als Person B fällt und Person A anscheinend nicht halten kann .... man meine Kinnlade war irgendwo im Keller...was das fürn scheiß Ende gewesen wäre :( aber doch alles gut :D

Jo, beim Ende hatte ich zuerst irgendwie ein komisches gefühl, aber am nächsten Tag hab ich nochmal drüber nachgedacht und war letztendlich zufrieden damit.

Also für mich ist Parasyte definitiv unter meinen Top3. Konstant hohes Niveau, tiefgründige Thema und die Musik fand ich auch spitze.

Was den Anime bzw die Denkweise/Motive hinter der ganzen Parasyte-geschichte etwas verständlicher macht: Der Manga wurde glaub ich 1987 oder 1988 erstmals veröffentlich. Da gab es noch ganz andere Ansichten zu den Themen im Anime thematisiert wurde. Wie genau das jetzt in Japan ausgesehen hat weiß ich nicht, aber der Hintergrund im Kern dürfte schon irgendwo in der Realität eine Vorlage finden.

Ich fand den Soundtrack ziemlich geil:
https://www.youtube.com/watch?v=vxLbI80RdYs

und immer bevor/als es ernst wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=0nNuG_fmvZc
Und das, obwohl ich so Dubstep-artiges Zeug normal gar nicht mag, aber bei dem Anime hat es halt wirklich gut gepasst.

Also rein von der Musik her ist Parasyte bei mir zusammen mit Death Note auf Platz 2. Platz 1 bleibt Naruto^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen richtigen Nostalgie Flash aktuell :ugly:
Digimon Adventure kriegt ja diese 6 neuen Filmen,und habe mir grade die Trailer reingezogen.
Hoffentlich machen sie die Handlung erwachsener und dieses mal auch mit einem guten, roten Faden,freue mich drauf.

Digimon Adventure kriegt ja diese 6 neuen Filmen,und habe mir grade die Trailer reingezogen.
Hoffentlich machen sie die Handlung erwachsener und dieses mal auch mit einem guten, roten Faden,freue mich drauf.

Bei mir ist der Hype komplett verflogen nachdem die Filme ja eigentlich im Frühjahr hätten kommen sollen.
Da es aber Filme sein werden, hoffe ich das TOEI es nicht verbockt was die Animation angeht, bestes Beispiel dafür ist Dragon Ball Super.

LINK !!! bitte :D
Ich weiß garnichts davon... oh man Digimon, wie ich damals immer von der Schule heim gesprintet bin damit ich keine Sekunde vom Opening verpasse :ugly:

Zurück