K
Kinguin
Guest
Naja, Mugen Tsukyomi ist schon noch eine ganz andere Kategorie als ein Genjutsu das genau eine Person betrifft. Außerdem war es eh nur ein Notfallplan von Itachi, der vermutlich gehofft hat, dass das Jutsu gar nicht erst aktiviert werden müsste.
Und selbst wenn es nur ein falscher Frieden wäre, besser als die Vernichtung des Dorfes ist es allemal.
Auch wenn es nur eine Person trifft,im Grunde ist es trotzdem das Gleiche,Manipulation und vorgespielter Frieden durch ein Genjutsu.
Die Situation von Itachi damals war ja eine ganz andere......Itachi wollte nicht Gerechtigkeit walten lassen...
Mir ist schon klar,dass Itachis Situation eine ganz andere war.
Und trotzdem bleibt es die gleiche Vorgehensweise - Itachi wollte Frieden (häng dich nicht am Wort Gerechtigkeit auf ^^) ,war bereit allen Hass auf seinen Schulter alleine zu tragen und aus dem Schatten zu reagieren.Sasuke folgt diesem Bild,um eben Frieden zu bringen oder siehst du das anders?
Und dann gab es Ninjas wie Sakumo Hatake der die Befehle missachtet hat um die Kameraden zu schützen, und dafür geächtet wurde und sich selbst umgebracht hat. So einfach ist es dann doch nicht zu sagen, das gute Ninjas im besten Fall kalte Werkzeuge sind.
Ich habe nirgendwo behauptet,dass man dadurch ein guter Ninja ist. ^^
Habe gesagt,dass das die wahren Ninjas sind,so wie sie auch einst gedacht waren - reine Werkzeuge,die dazu da sind,Missionen erfolgreich auszuführen.
Hidan/Kakuzu sind leichtere Gegner als Itachi. Allein gegen seine Genjutsu und sein Susanoo hätte kaum jemand eine Chance gehabt. Zumal er Gegner in dem Gefäß, welches sein Susanoo trägt, versiegeln kann.
Vielleicht wollte er einfach Zeit schinden, was ja dann auch irgendwie gelungen ist, vielleicht hat er selbst nicht damit gerechnet, das Akatsuki es schaffen würde oder vielleicht hatte er keinen Masterplan oder er wusste von vornherein, dass er gegen Tobi keine Chance haben würde.
Ja man kann nur rätseln

Aber ich finde du overhypst Itachis Stärke ziemlich. ^^
Alle seine Jutsu kosten massiv Chakra,fast am Erblinden und dann war der Typ sowieso sterbenskrank,in der Edotensei Version mag das nicht auffallen,aber schon bei der ersten Begegnung haben wir gesehen wie viel Chakra Itachi 2 Tsukomys und ein Amaterasu Einsatz ihn kosten.Das Totsukaschwert ist auch etwas,was er nur im absoluten Notfall nutzt.
PS:
Noch was zu Itachi,der Typ hätte kein Problem damit gehabt,die Wahrheit jedem zu erzählen,hätte sich Danzo an Sasuke vergriffen und Itachi übernahm auch nur deshalb die volle Verantwortung um eben seinen Familiennamen Uchia reinzuhalten.
Zuletzt bearbeitet:

Habt mich ja auf die Idee gebracht hier, sonst guck ich nur fertige.
habe ich es damals auch gesehen, aber ich war mehr der Detectiv Conan und DBZ Fan als es damals seinen Höhepunkt hatte, danach ist der Pokemon Hype gekommen. Gute Zeiten 
Für mich waren die Morphen aber zu viel. @KW37 Für mich war Charlotte das dies wöchige Highlight. Gefällt mir echt was aus dem Slice of Life/ Seinen entsteht.