Anime/Manga

Habe mal bisschen beim Naruto Anime aufgeholt,auch wenn mir der letzte Arc nicht ganz so gepasst hat,ist er doch nett anzusehen.
Ich habe aber kein ganz anderes Problem,und zwar dieses Gefiller aktuell,hier übertreibt man einfach maßlos.
Der Manga ist lange vor,wahrscheinlich weiß jeder wie es endet und trotzdem streckt man das Ganze noch,nur um mehr Geld zu machen :ugly:

Hab mir heute auch wieder ein paar Folgen Naruto gegeben, aber ehrlich...... ist auch nicht mehr das was es mal war. Zuende schauen werd ichs wahrscheinlich nicht mehr.
Man...wenn ich zurück denke, vor fast 10 Jahren habe ich die erste Folge davon auf RTL2 geguckt und seitdem verfolgt :ugly:

Habe mal bisschen beim Naruto Anime aufgeholt,auch wenn mir der letzte Arc nicht ganz so gepasst hat,ist er doch nett anzusehen.
Ich habe aber kein ganz anderes Problem,und zwar dieses Gefiller aktuell,hier übertreibt man einfach maßlos.
Der Manga ist lange vor,wahrscheinlich weiß jeder wie es endet und trotzdem streckt man das Ganze noch,nur um mehr Geld zu machen :ugly:

Wegen den Fillern hab ich schon über ein Jahr lang kein Naruto Shippudden mehr gesehen.
Den One Piece Anime hab ich noch schon locker 30 Wochen nicht mehr gesehen. Einerseits weil ich den Manga kenne und den Dressrosa-Arc insgesamt eher langgezogen und schwach finde, andererseits weil ich da ruhig noch länger warten kann, die Folgen laufen ja nicht weg. War ziemlich geil damals vor 2 Jahren als ich OP wiederentdeckt habe, die deutsche Synchro lief damals ja nur bis Folge 400, alles was danach kam kannte ich noch nicht. War schon genial dann die ganzen Folgen nachzuholen, sowas will ich wieder machen, gibt ja in der Zwischenzeit genug andere Animes.

Aktuell sitze ich an Parasyte - the maxim, ziemlich gut, interessante, fast philosophische Gedankengänge sind dabei. Regt definitiv zum Nachdenken an. Protagonist ist irgendwie auch sympathisch, kein vollkommenen Weichei aber auch kein Übermensch.
Danach gehts mit Golden Time weiter, hab ich unterbrochen, und dann vermutlich Baby Steps oder Psycho Pass. Bis dahin sollte doch ne Woche oder mehr vergangen sein und dann gleich ein paar Folgen auf einen Rutsch von den aktuellen Animes wie Gate, God Eater, Shimoneta und Overlord (hab ich noch gar nichts gesehen).

Mir hat Naruto immer imponiert, ständig als Versager und Monster bezeichnet zu werden und dann trotzdem irgendwann die Anerkennung des Dorfes zu bekommen. Die Szenen nach dem Kampf gegen Pain (mi dem Rückblick Ibisus) gehören für mich zu den besten des ganzen Animes. Zusammen mit Itachis Abschied von Sasuke nach deren letzten gemeinsamen Kampf, dem Tod Jiraiyas und als Naruto seine Eltern kennengelernt hat. Wenn man sich darauf einlässt hat der Anime schon seine berührenden Momente. Außerdem waren gewisse Kämpfe einfach nur saugeil. Und von der Musikuntermalung her sind Naruto und Shippudden wirklich top.

Lässt man die Filler weg ist der Anime schon ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Naruto immer imponiert, ständig als Versager und Monster bezeichnet zu werden und dann trotzdem irgendwann die Anerkennung des Dorfes zu bekommen. Die Szenen nach dem Kampf gegen Pain (mi dem Rückblick Ibisus) gehören für mich zu den besten des ganzen Animes. Zusammen mit Itachis Abschied von Sasuke nach deren letzten gemeinsamen Kampf, dem Tod Jiraiyas und als Naruto seine Eltern kennengelernt hat. Wenn man sich darauf einlässt hat der Anime schon seine berührenden Momente. Außerdem waren gewisse Kämpfe einfach nur saugeil. Und von der Musikuntermalung her sind Naruto und Shippudden wirklich top.
Lässt man die Filler weg ist der Anime schon ziemlich gut.

Naruto ist ja auch ein toller Manga/Anime,nur der letzter Arc passt mir nicht mehr so wirklich ins Bild.
Mir gefällt besonders die musikalische Untermalung sowie natürlich die Flashbacks/die Motivation der jeweiligen Charaktere,Naruto ist definitiv sehr emotional. (wobei das Naruto/Sasuke Thema doch irgendwo nervte)
Meine Lieblingscharakter bleibt Shikamaru,seine Kämpfe sind die besten und ich finde den Charakter genial,einer der wenigen Genins,die zumindest noch Screentime bekamen und Entwicklungsraum.
Itachi fand ich auch ziemlich stark ,aber sein Plan ist rückblickend betrachtend (also bzgl Sasuke) schon irgendwie schlecht gewesen.

Zur Musik sagt ihr mal was .... bis heute ist Pain Theme mein Weckton ! :ugly:

Itachi ist mein fav. Char, leider sieht man die interessanten extrem selten bzw sterben sie viel zu früh.

Ich finde gerade den letzten Teil des letzten Arcs ziemlich gut. Aber über den Rest kann man streiten, auch wenn ich mich auf die bewegten Bilder freue.

Itachi fand ich ziemlich gut, sein Plan hat sicher schwächen gehabt, aber er hat wohl nicht damit gerechnet das Sasuke so ein weinerlicher, sich selbst bemitleidender Sack wird. Itachi war, ohne Zweifel, der stärkste Ninja aus dem Dorf zu seiner Zeit, neben Jiraiya, Danzo und Gai. Orochimaru zähle ich mal nicht mehr zu den Dorfbewohnern^^ Ohne Krankheit und mit dem ewigen MS hätte er kaum Gegner gehabt.
Shikamaru gefiel mir auch immer echt gut, allerdings feier ich Gai auch ziemlich. Allein gegen die Feinde bei den Genin-Auswahlkämpfen und danach gegen Kisame und nun gegen Madara. Für einen Typ der fast nur Taijutsu kann, einfach genial und auch immer wieder lustig^^

@Ruptet, Itachi sieht man doch später im Krieg noch lang genug.

Naja "genug"

Hidan hätten sie ruhig auch wieder zusammenflicken können :D

@btw. Gai .... so lang hab ich auf die 8 Tore gewartet...und dann dauert der Kampf ne Minute :( Wo sind die Actiongeladenen Kämpfe hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir ja schon Leob,für mich ist der letze Arc kein Totalausfall,aber hinter seinen Möglichkeiten und sogar teilweise ein massiver Bruch in der Qualität.

zu Itachi,naja Sasuke würde ich jetzt nicht die Schuld geben,ich finde Sasukes Rächermotiv wahnsinnig gut.
Aber Itachi hat doch in Sasuke diesen unmenschlichen Hass reingepumpt,und ihm sogar gesagt,dass dieser das Mangekyo erwecken soll.Ein Wunder,dass Sasuke es damals nicht tat ,einfach weil er nicht das tun wollte,was Itachi von ihm verlangte und weil Naruto sein bester Freund war.
Da muss sich Itachi überhaupt nicht wundern,wenn aus Sasuke so etwas Hasserfülltes wird.
Und Sasuke erwiderte btw diese Liebe zu Itachi und dem UchiaClan,es ist also absolut verständlich,warum Sasuke soweit geht,denn Itachi konnte seinen Bruder trotz Dorfliebe auch nicht töten und wollte den UchiaClan reinhalten.
Itachi gestand ja auch am Ende,dass sein Dark Knight Verhalten nicht richtig war.

Hidan lebt doch noch im Erdloch^^

Ich fand die Umsetzung der Hachimon Tonkou im Anime ziemlich schwach muss ich gestehen, da kam im Manga so derbe gut rüber, dort hat der Kampf ja auch nicht lange gedauert, aber es sah einfach epischer aus.
Den Kampf zwischen Kakashi und Obito fand ich gut, vor allem mit diesen kurzen Rückblenden, das haben sie super umgesetzt.

Mein persönlicher Lieblingskampf ist glaub ich Team Taka gegen Killer Bee, und danach kommt Naruto vs Sasuke im Tal des Endes.
Platz 1 einfach nur weil Sasuke so aufs Maul bekommen hat und ich absolut nicht damit gerechnet habe.
Naruto gegen Sasuke weil da einfach so viele Emotionen im Spiel waren, so viele coole Szenen. Mit am besten fand ich jene in der Naruto zuerst scheinbar leblos am Wasser treibt, dann umgibt ihn das Fuchschakra und der darauffolgende Schlag ins Gesicht von Sasuke.
Kakashi mit Shikamaru, Ino und Choji gegen Hidan und Kakuzu war aber auch stark, müsste eigentlich mein Lieblingskampf aus Shippudden sein obwohl Pain vs Jiraiya auch ganz oben dabei ist.

@Rächermotiv
Itachi hat das Dorf beschützt, dafür sein Leben gegeben, deswegen will er Konoha zerstören. Und ständig dieses "Naruto, du hast keine Ahnung wie schlecht es mir geht, du hattest nie Eltern"-Gesülze^^
Itachi hat die Uchihas umgebracht weil sie eine Gefahr für den Frieden in Konoha darstellten, das muss Sasuke doch verstanden haben, wobei ich daran zweifle. Außerdem war Itachi ein Doppelagent bei Akatsuki, was Konoha sicher viele Informationen gebracht hat und das Dorf weiterhin beschützt hat.
Itachi hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber Sasuke hat sich doch förmlich in Selbstmitleid ertränkt.

Wenn einer einen Grund gehabt hätte Konoha zu vernichten, dann wäre es Naruto gewesen, und nicht Sasuke. Wenn man die ganze Kindheit über nur alleine ist, den Hass aller zu spüren bekommt und ständig ignoriert wird, ohne zu wissen was man eigentlich getan hat. So gesehen war der Dritte Hokage wirklich naiv und fast schon dumm. Einerseits weil er Naruto allein gelassen hat, andererseits weil Naruto doch den Kyuubi in sich getragen hat und wäre der Amok gelaufen, na dann viel Spaß. Den hätte der Sandaime niemals versiegeln können. Dann wäre Konoha nun vermutlich ein See, ein Krater in dem sich Wasser gesammelt hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Rächermotiv
Itachi hat das Dorf beschützt, dafür sein Leben gegeben, deswegen will er Konoha zerstören. Und ständig dieses "Naruto, du hast keine Ahnung wie schlecht es mir geht, du hattest nie Eltern"-Gesülze^^
Itachi hat die Uchihas umgebracht weil sie eine Gefahr für den Frieden in Konoha darstellten, das muss Sasuke doch verstanden haben, wobei ich daran zweifle. Außerdem war Itachi ein Doppelagent bei Akatsuki, was Konoha sicher viele Informationen gebracht hat und das Dorf weiterhin beschützt hat.
Itachi hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber Sasuke hat sich doch förmlich in Selbstmitleid ertränkt.
Wenn einer einen Grund gehabt hätte Konoha zu vernichten, dann wäre es Naruto gewesen, und nicht Sasuke. Wenn man die ganze Kindheit über nur alleine ist, den Hass aller zu spüren bekommt und ständig ignoriert wird, ohne zu wissen was man eigentlich getan hat. So gesehen war der Dritte Hokage wirklich naiv und fast schon dumm. Einerseits weil er Naruto allein gelassen hat, andererseits weil Naruto doch den Kyuubi in sich getragen hat und wäre der Amok gelaufen, na dann viel Spaß. Den hätte der Sandaime niemals versiegeln können. Dann wäre Konoha nun vermutlich ein See, ein Krater in dem sich Wasser gesammelt hat. ^^

Richtig Itachi stoppte den Uchia Clan,er tat es freiwillig und doch unter Schmerzen,er wurde von allen verhasst und trotzdem schützte er die ganze Ninjawelt,er war fast das Vorzeigebild eines wahren Shinobis.
ABER Itachi brachte es nicht fertig seinen kleinen Bruder zu töten,und das ist etwas sehr Wichtiges - Itachi liebte seinen kleinen Bruder mehr als das Dorf,ja sogar die ganze Ninjawelt.Er drohte auch Danzo die Finger von Sasuke zu lassen und wollte aus Sasuke sogar einen Helden machen, und diese Liebe erwidert Sasuke einfach.
Für Sasuke geht sein Bruder auch über sein Dorf,und man darf nicht vergessen,der UchiaClan mag zwar einen Plot vorgehabt haben,aber sie bekamen völlig zu Unrecht das Misstrauen/den Hass ab.Denn sie waren es nicht die den Kyuubi Angriff im Hintergrund gesteuert haben.
Heißt Sasuke hat seine ganze Familie zu Unrecht verloren,deshalb will er eben diese Rache.Ich sehe in Itachis Plan eher das Problem,denn er pumpte in Sasuke diesen Hass hinein,weil er dachte,das macht ihn stärker.

Zu diesem "Gesülze" ,er hatte aber recht in dem Punkt ,was Naruto später auch gestand.
Naruto weiß überhaupt nicht,bzw wusste bis zu Jiraiyas Tod nicht,wie es ist Eltern bzw geliebte Menschen zu verlieren - auch Naruto hat erst im Kampf gegen Pain verstanden,was Hass überhaupt ist und hätte sich daran verloren,wäre er Minato nicht begegnet.

So und jetzt mal paar offene Fragen :
1.) was zur Hölle hat sich der Sandaime eigentlich gedacht? Wie du absolut richtig bemerkt hast,war das komplett dumm einfach.
2.) Wem hat Itachi eigentlich Infos geliefert? Jiraiya? Danzo? Das wurde auch nie geklärt :ka:

Richtig Itachi stoppte den Uchia Clan,er tat es freiwillig und doch unter Schmerzen,er wurde von allen verhasst und trotzdem schützte er die ganze Ninjawelt,er war fast das Vorzeigebild eines wahren Shinobis.
ABER Itachi brachte es nicht fertig seinen kleinen Bruder zu töten,und das ist etwas sehr Wichtiges - Itachi liebte seinen kleinen Bruder mehr als das Dorf,ja sogar die ganze Ninjawelt.Er drohte auch Danzo die Finger von Sasuke zu lassen und wollte aus Sasuke sogar einen Helden machen, und diese Liebe erwidert Sasuke einfach.
Für Sasuke geht sein Bruder auch über sein Dorf,und man darf nicht vergessen,der UchiaClan mag zwar einen Plot vorgehabt haben,aber sie bekamen völlig zu Unrecht das Misstrauen/den Hass ab.Denn sie waren es nicht die den Kyuubi Angriff im Hintergrund gesteuert haben.
Heißt Sasuke hat seine ganze Familie zu Unrecht verloren,deshalb will er auch nochmal Rache.
Ich sehe in Itachi eher das Problem,denn er pumpte in Sasuke diesen Hass hinein,weil er dachte,das macht ihn stärker.
Dieser Hass hätte sich aber nur gegen Itachi richten sollen, letztendlich hätte Sasuke stärker werden sollen, um damit auch das Dorf zu schützen.
Die Gefahr, welche von den Uchihas ausging beruhte ja darauf, das sich die Liebe irgendwann zu Hass umwandelt, hat er ja auch selbst miterlebt mit Madara.

Ja, das Misstrauen war vielleicht nicht gerechtfertigt, aber wer hätte wissen können das der Kyuubi damals von Obito gesteuert wird. Und es war klar das jemand den Kyuubi steuern würde, dazu sind nur die Uchihas fähig. Blöd gesagt hat man da einfach 1 und 1 zusammengezählt. Mag zwar letztendlich ein Missverständnis gewesen sein, aber trotzdem auch irgendwo verständlich.

Zu diesem "Gesülze" ,er hatte aber recht in dem Punkt ,was Naruto später auch gestand.
Naruto weiß überhaupt nicht,bzw wusste bis zu Jiraiyas Tod nicht,wie es ist Eltern bzw geliebte Menschen zu verlieren - auch Naruto hat erst im Kampf gegen Pain verstanden,was Hass überhaupt ist und hätte sich daran verloren,wäre er Minato nicht begegnet.
Stimmt, allerdings wäre es für mich weitaus verständlicher gewesen wenn Naruto irgendwann man Rache genommen hätte am Dorf. Weitaus verständlicher als jene Beweggründe von Sasuke. Wenn du in deiner Kindheit nur mit Hass und Ablehnung konfrontiert wirst, gibt es 3 Möglichkeiten: Du rennst weg, du nimmst Rache, oder du kämpfst um Anerkennung.
Das Sasuke Itachi hasst ist verständlich, das er deswegen das gesamte Dorf auslöschen will, was ihm de facto nichts getan hat, dagegen nicht. Er wollte das auslöschen, was Itachi unter Einsatz seines Lebens beschützt hat, um Itachi quasi reinzuwaschen. Im Prinzip wussten ja nur der Sandaime, Danzo, die Dorfältesten und Itachi selbst von dem Plan. Nein, da will man lieber gleich das gesamte Dorf auslöschen.

So und jetzt mal paar offene Fragen :
1.) was zur Hölle hat sich der Sandaime eigentlich gedacht? Wie du absolut richtig bemerkt hast,war das komplett dumm einfach.
2.) Wem hat Itachi eigentlich Infos geliefert? Jiraiya? Danzo? Das wurde auch nie geklärt :ka:
Wenn ich mich recht erinnere ist Itachi einerseits bei der ANBU gewesen, andererseits schon bei Akatsuki Mitglied. Das heißt er war nur dem Sandaime unterstellt und falls etwas passiert wäre (zu dem Zeitpunkt wussten sie ja nicht wer den Kyuubi in sich trägt und damit hätte es keinen Sinn gehabt Konoha anzugreifen), hätte er Konoha unterstützt. Dafür gibts keine Beweise außer meiner logischen Schlussfolgerung.^^

Ist jetzt nur eine Theorie meinerseits, aber Itachi hat auch Naruto beschützt. Er und Kisame hatten ja den Auftrag, Naruto zu finden, allerdings haben sie sich zurückgezogen wobei ich schon behaupte, das Kisame und Itachi zusammen mit Jirayia einigermaßen locker fertig werden hätten müssen. Ja, Jiraiya mag für Kisame ein unangenehmer Gegner sein, aber für Itachi mit seinem Susanoo und Amaterasu wohl nicht. Hätte Itachi Naruto wirklich gefangen nehmen wollen, dann hätte er es auch geschafft. Da hatte er allerdings noch nicht mit ihm gequatscht und ihm Shisuis Sharingan via der Krähe reingedrückt^^

Dieser Hass hätte sich aber nur gegen Itachi richten sollen, letztendlich hätte Sasuke stärker werden sollen, um damit auch das Dorf zu schützen.
Die Gefahr, welche von den Uchihas ausging beruhte ja darauf, das sich die Liebe irgendwann zu Hass umwandelt, hat er ja auch selbst miterlebt mit Madara.

Itachi sagte ihm wortwörtlich" Komm zu mir zurück wenn du diese Augen hast" - also das Kaleidskop Sharingan.
Auch hier erklärte ihm Itachi,dass man seinen besten Freund töten muss, also was genau hatte Itachi hier geplant?

Ja, das Misstrauen war vielleicht nicht gerechtfertigt, aber wer hätte wissen können das der Kyuubi damals von Obito gesteuert wird. Und es war klar das jemand den Kyuubi steuern würde, dazu sind nur die Uchihas fähig. Blöd gesagt hat man da einfach 1 und 1 zusammengezählt. Mag zwar letztendlich ein Missverständnis gewesen sein, aber trotzdem auch irgendwo verständlich.

Das macht es nicht besser aus der Sicht von Sasuke,seine Familie wurde zu Unrecht bestraft,Itachi musste das Opfer für die ganze Ninjawelt bringen.
Hier trifft natürlich niemanden wirklich die Schuld,also weder dem Dorf noch dem UchiaClan,aber es ändert eben nichts.

Stimmt, allerdings wäre es für mich weitaus verständlicher gewesen wenn Naruto irgendwann man Rache genommen hätte am Dorf. Weitaus verständlicher als jene Beweggründe von Sasuke. Wenn du in deiner Kindheit nur mit Hass und Ablehnung konfrontiert wirst, gibt es 3 Möglichkeiten: Du rennst weg, du nimmst Rache, oder du kämpfst um Anerkennung.
Das Sasuke Itachi hasst ist verständlich, das er deswegen das gesamte Dorf auslöschen will, was ihm de facto nichts getan hat, dagegen nicht. Er wollte das auslöschen, was Itachi unter Einsatz seines Lebens beschützt hat, um Itachi quasi reinzuwaschen. Im Prinzip wussten ja nur der Sandaime, Danzo, die Dorfältesten und Itachi selbst von dem Plan. Nein, da will man lieber gleich das gesamte Dorf auslöschen.

Naruto und Sasuke sind nicht wirklich zu vergleichen - ja auch Naruto hatte Gründe das Dorf zu vernichten.
Aber durch Iruka,Sasuke,Sakura und Kakashi bekam er die Menschen,die er beschützen wollte und die ihn so mochten,wie er war.
Hier spielt btw Sasuke eine sehr wichtige Rolle,schon viel früher als Iruka und Co,denn er war auch einsam wie Naruto.
Während allerdings Naruto dadurch sowas wie eine Familie bekam und sein Hass gemildert,wurde Sasukes Rache nicht beseitigt,denn Naruto und Co ersetzen eben nicht die Familie,die Sasuke einst hatte.
Dazu kommt eben Itachi,der seinen Hass bei dem 1.Aufeinandetreffen in der Serie nochmal verstärkte,Sasuke zeigte nämlich im 1.Teil der Serie tatsächlich Anzeichen davon ein normaler,glücklicher Junge durch Team7 zu sein.

Dass Sasuke seinen Hass auf das Ganze Dorf konzentriert mag übertrieben wirken,aber dieses Dorf lebt auf Kosten von dem UchiaClan und Itachis Einsatz.Keiner von denen kennt die wahre Geschichte und genau das machte Sasuke so rasend.
Sie leben nur wegen dem Verlust ,den er durchlitt,zudem war hier Sasukes Drang nach Rache/Hass schon so groß,dass er sich hier verloren hat.Was ihm einst Kakashi auch prophezeite (letztes Gespräch zwischen den beiden vor dem TS).
Zugegeben logisch ist das nicht mehr unbedingt,der dunkle Weg eines Rächers,aber konsequent halt.

Wenn ich mich recht erinnere ist Itachi einerseits bei der ANBU gewesen, andererseits schon bei Akatsuki Mitglied. Das heißt er war nur dem Sandaime unterstellt und falls etwas passiert wäre (zu dem Zeitpunkt wussten sie ja nicht wer den Kyuubi in sich trägt und damit hätte es keinen Sinn gehabt Konoha anzugreifen), hätte er Konoha unterstützt. Dafür gibts keine Beweise außer meiner logischen Schlussfolgerung.^^
Ist jetzt nur eine Theorie meinerseits, aber Itachi hat auch Naruto beschützt. Er und Kisame hatten ja den Auftrag, Naruto zu finden, allerdings haben sie sich zurückgezogen wobei ich schon behaupte, das Kisame und Itachi zusammen mit Jirayia einigermaßen locker fertig werden hätten müssen. Ja, Jiraiya mag für Kisame ein unangenehmer Gegner sein, aber für Itachi mit seinem Susanoo und Amaterasu wohl nicht. Hätte Itachi Naruto wirklich gefangen nehmen wollen, dann hätte er es auch geschafft. Da hatte er allerdings noch nicht mit ihm gequatscht und ihm Shisuis Sharingan via der Krähe reingedrückt

Zu dem Zeitpunkt wo Itachi bei der Anbu war,und es um diese Uchia Sache ging,hatte Itach nur Kontakt zu Madara bzw eigentlich Obito.Und erst nach seiner Flucht trat er Akatsuki bei.
Aber jetzt nochmal die Frage, inwiefern hat er jetzt Konoha Informationen geliefert?
Als der Sandaime starb,blieb er weiterhin bei der Akatsuki - wer war seine Kontaktperson,vorher der Sandaime vllt,aber nachher? Und vorallem wieso unterstützte Itach weiterhin das Sammeln der Bijuus ?
Klar Doppelagent und so,aber da hat er ordentlich gepokert,Akatsuki war im in Begriff die ganze Welt zu kontrollieren,was er da sein Notfallplan?Ich mag Itachi aber sein Plan hat schon so seine Lücken.

Zuletzt bearbeitet:
Itachis Plan hatte sicherlich seine Lücken, allerdings hat er so weit gedacht, dass er mittels Shisuis Auge den Hass auf das Dorf, welchen Sasuke entwickelt hat, wieder umgekehrt hätte.

Nur weil keiner die Geschichte kennt, heißt es doch nicht, das man das Dorf auslöschen soll. Wie gesagt, Sasukes Wut mag in Teilen gerechtfertigt sein, aber dieses "mir ging es so schlecht, ich muss alle auslöschen"-Gedankenspiel ging mir fast genauso auf die Nerven wie Sakura allgemein^^ Gut, im Prinzip hat er ja selbst keine anderen Lösungswege präsentiert, er wollte Konoha einfach auslöschen, weiter hat er nicht gedacht, erst am Ende des Krieges hat er sich da etwas überlegt.

Allerdings hätte er auch die gesamte Ninjawelt hassen müssen, denn ein Staatsstreich der Uchiha hätte vermutlich die anderen Dörfer nicht kalt gelassen.

Mal ein anderes Thema:
Parasyte - the maxim, richtig starker Anime, mit richtig guten Gedankengängen, kein reines Gut/Böse. Bin bei Folge 8 und bin irrsinnig gespannt wie es weitergeht. Hält der Anime das Niveau, dann ist es in meinen Augen ein exzellenter.

Itachis Plan hatte sicherlich seine Lücken, allerdings hat er so weit gedacht, dass er mittels Shisuis Auge den Hass auf das Dorf, welchen Sasuke entwickelt hat, wieder umgekehrt hätte.

Naja es ist zwar interessant,dass Itachi so weit vorausgedacht hat und die Möglichkeit in Betracht zog,dass Sasuke gegen das Dorf Konoha kämpfen (und damit gegen Naruto) und vorher sich Itachis Augen einpflanzen würde. (:ugly:)
Aber mit einem Genjutsu Sasuke dazu zu bringen Konoha zu beschützen halte ich für fragwürdig.
Generell habe ich das Jutsu nicht verstanden,Edo Itachi war dann von Kabuto befreit,weil die Krähe auf sein Auge reagiert hat,aber war trotzdem komisch. :ka:

Nur weil keiner die Geschichte kennt, heißt es doch nicht, das man das Dorf auslöschen soll. Wie gesagt, Sasukes Wut mag in Teilen gerechtfertigt sein, aber dieses "mir ging es so schlecht, ich muss alle auslöschen"-Gedankenspiel ging mir fast genauso auf die Nerven wie Sakura allgemein^^ Gut, im Prinzip hat er ja selbst keine anderen Lösungswege präsentiert, er wollte Konoha einfach auslöschen, weiter hat er nicht gedacht, erst am Ende des Krieges hat er sich da etwas überlegt.
Allerdings hätte er auch die gesamte Ninjawelt hassen müssen, denn ein Staatsstreich der Uchiha hätte vermutlich die anderen Dörfer nicht kalt gelassen.

Wie gesagt ich finde Sasukes Motivation und Entwicklung auch nicht zu 100% verständlich,finde ich jedoch keineswegs,dass das nur Gesülze ist geschweige denn würde das mit der katastrophalen Sakura auf eine Stufe stellen.
Aber ab einem bestimmten Punkt kann man Rache und Hass nicht mehr logisch erklären,das wurde schon oft erwähnt sei es von Gaara,Kakashi oder Nagato.
Es ist nunmal einfach so,dass Sasuke nichts gewonnen hat,nur alles verloren hat ,denn welches Opfer musste Konoha bringen?
Gar keins ,alle dort leben und sind glücklich auf Kosten des Uchiaclans und Itachi,letzterer wurde gehasst und gejagt.
Aber genau deshalb finde ich btw auch Itachi so cool,er ist wirklich einer der wenigen Shinobis in der ganzen Serie,die wirklich wie ein Ninja handeln.
Dunkel im verborgenen ,wie ein Werkzeug ohne Gefühle/Emotionen,gefürchtet von vielen anderen - also sowas in Richtung Dark Knight. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist zwar interessant,dass Itachi so weit vorausgedacht hat und die Möglichkeit in Betracht zog,dass Sasuke gegen das Dorf Konoha kämpfen (und damit gegen Naruto) und vorher sich Itachis Augen einpflanzen würde. (:ugly:)
Aber mit einem Genjutsu Sasuke dazu zu bringen Konoha zu beschützen halte ich für fragwürdig.
Generell habe ich das Jutsu nicht verstanden,Edo Itachi war dann von Kabuto befreit,weil die Krähe auf sein Auge reagiert hat,aber war trotzdem komisch. :ka:
Naja, ein Genjutsu von dem man nicht merkt das es ein Genjutsu ist, ist doch ziemlich perfekt oder? Denn nichts anderen konnte Shisuis Auge. Itachi hat es so "programmiert" das jeder der das Auge sieht, den Befehl bekommt Konoha zu schützen, und es für das "Opfer" so aussieht als ob er aus seinem freien Willen handelt.

Itachi hatte von Kabuto den Befehl bekommen, gegen Konoha bzw die Ninja-Armee zu kämpfen. Als er Naruto getroffen hat, hat die eingepflanzte Krähe bzw das Auge auf Itachis Sharingan (welches ja auch Sasuke trägt) reagiert und quasi den Befehl von Kabuto überschrieben.

Wie gesagt ich finde Sasukes Motivation und Entwicklung auch nicht zu 100% verständlich,finde ich jedoch keineswegs,dass das nur Gesülze ist geschweige denn würde das mit der katastrophalen Sakura auf eine Stufe stellen.
Aber ab einem bestimmten Punkt kann man Rache und Hass nicht mehr logisch erklären,das wurde schon oft erwähnt sei es von Gaara,Kakashi oder Nagato.
Es ist nunmal einfach so,dass Sasuke nichts gewonnen hat,nur alles verloren hat ,denn welches Opfer musste Konoha bringen?
Gar keins ,alle dort leben und sind glücklich auf Kosten des Uchiaclans und Itachi,letzterer wurde gehasst und gejagt.
Aber genau deshalb finde ich btw auch Itachi so cool,er ist wirklich einer der wenigen Shinobis in der ganzen Serie,die wirklich wie ein Ninja handeln.
Dunkel im verborgenen ,wie ein Werkzeug ohne Gefühle/Emotionen,gefürchtet von vielen anderen - also sowas in Richtung Dark Knight. ^^
Hätte Sasuke so gehandelt wie es Itachi vielleicht gedacht hätte, dann wäre im Prinzip alles halbwegs gut ausgegangen. Allerdings hat er nicht vorausgesehen das Sasuke die wahre Geschichte erzählt wird.
Denn bis dahin hatte Sasuke ja nur Hass auf Itachi, dieser Hass hätte ihn stärker machen sollen bis er ihn irgendwann besiegt. Danach wäre Sasuke vermutlich in ein Loch gefallen (weil sich sein Lebensziel erfüllt hat^^ Spaß beiseite), aber Konoha hätte weiter Frieden gehabt, so wie es sich Itachi gewünscht hat. Letzten Endes hat Itachi das Leben der Dorfbewohner als wichtiger eingeschätzt als sein eigenes, obwohl sie de facto nichts davon wussten. So würde ein Hokage handeln, das Dorf wäre das wichtigste, das müsse überleben.
Itachi hat sich sehr wohl von Gefühlen leiten lassen, er war ja keineswegs kalt oder emotionslos.

Naja, ein Genjutsu von dem man nicht merkt das es ein Genjutsu ist, ist doch ziemlich perfekt oder? Denn nichts anderen konnte Shisuis Auge. Itachi hat es so "programmiert" das jeder der das Auge sieht, den Befehl bekommt Konoha zu schützen, und es für das "Opfer" so aussieht als ob er aus seinem freien Willen handelt.
Itachi hatte von Kabuto den Befehl bekommen, gegen Konoha bzw die Ninja-Armee zu kämpfen. Als er Naruto getroffen hat, hat die eingepflanzte Krähe bzw das Auge auf Itachis Sharingan (welches ja auch Sasuke trägt) reagiert und quasi den Befehl von Kabuto überschrieben. .

Also wollte man Sasuke mit Hilfe eines Genjutsus "zwingen" Konoha zu beschützen? :what:

Hätte Sasuke so gehandelt wie es Itachi vielleicht gedacht hätte, dann wäre im Prinzip alles halbwegs gut ausgegangen. Allerdings hat er nicht vorausgesehen das Sasuke die wahre Geschichte erzählt wird.
Denn bis dahin hatte Sasuke ja nur Hass auf Itachi, dieser Hass hätte ihn stärker machen sollen bis er ihn irgendwann besiegt. Danach wäre Sasuke vermutlich in ein Loch gefallen (weil sich sein Lebensziel erfüllt hat^^ Spaß beiseite), aber Konoha hätte weiter Frieden gehabt, so wie es sich Itachi gewünscht hat. Letzten Endes hat Itachi das Leben der Dorfbewohner als wichtiger eingeschätzt als sein eigenes, obwohl sie de facto nichts davon wussten. So würde ein Hokage handeln, das Dorf wäre das wichtigste, das müsse überleben.
Itachi hat sich sehr wohl von Gefühlen leiten lassen, er war ja keineswegs kalt oder emotionslos.

Hätte Sasuke genauso gehandelt wie es sich Itachi gedacht hat,wäre Naruto im Tal des Endes gestorben und Sasuke hätte das Mangekyo ;)

Itachi handelte zwar wie ein Hokage,aber wie er selbst zu Sasuke und Naruto gesagt hatte,wollte er alles alleine auf sich nehmen und genau deshalb hatte er versagt.
"Hokage wird man nicht um von allen akzeptiert zu werden,sondern man wird Hokage,weil man von allen akzeptiert wird." - diese Zitat wurde später auch bei der Diskussion zwischen Naruto und Sasuke bei ihrem allerletzten Fight sehr wichtig,wo ihre beiden Definitionen vom Wort Hokage aufeinander trafen.
Und ja natürlich war Itachi nicht emotionslos/kalt als Mensch, aber wenn er ein Shinobi war und seinen Pflichten/seiner Mission nachging,dann war es.Denn wie sonst konnte er seine Eltern bzw seinen ganzen Clan töten?Mir ist bewusst,dass er weinte dennoch schluckte er die Emotionen herunter.Das finde ich sehr gut dargestellt bei Itachi.
Mir stellt sich aber immer noch die Frage,welchen Notfallplan Itachi eigentlich gegen Akatsuki hatte ? Immerhin half er fleißig mit beim Bijuufangen,und sorgte nebenbei dafür,dass es zu Spannungen unter den Nationen kam.

Also wollte man Sasuke mit Hilfe eines Genjutsus "zwingen" Konoha zu beschützen? :what:
Wieso nicht? Theoretisch hätte ja auch Sasuke manipuliert werden können.

Hätte Sasuke genauso gehandelt wie es sich Itachi gedacht hat,wäre Naruto im Tal des Endes gestorben und Sasuke hätte das Mangekyo ;)
Stimmt, wobei es im Endeffekt wohl auch gut so war, denn sonst hätte er sich mit den Nebenwirkungen herumschlagen müssen^^ und Naruto wäre gestorben, was den Anime beendet hätte.
Wirklich gut nutzen kann man das MS ja nicht, da es enorm viel Chakra benötigt und die Sehkraft immer mehr verschwindet.

Itachi handelte zwar wie ein Hokage,aber wie er selbst zu Sasuke und Naruto gesagt hatte,wollte er alles alleine auf sich nehmen und genau deshalb hatte er versagt.
Und Sasuke wollte zum Schluss trotzdem alles alleine machen^^

Und ja natürlich war Itachi nicht emotionslos/kalt als Mensch, aber wenn er ein Shinobi war und seinen Pflichten/seiner Mission nachging,dann war es.Denn wie sonst konnte er seine Eltern bzw seinen ganzen Clan töten?Mir ist bewusst,dass er weinte dennoch schluckte er die Emotionen herunter.Das finde ich sehr gut dargestellt bei Itachi.
Er konnte es, weil er das Dorf beschützen musste. Er und Shisui waren außerdem gegen diese Revolution.
Desweiteren war es auch ein Handel zwischen Obito und Itachi, denn Obito bzw "Madara" wollte selbst Rache an den uchihas weil sie ihn verraten haben. In dieser Hinsicht hat Itachi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Mir stellt sich aber immer noch die Frage,welchen Notfallplan Itachi eigentlich gegen Akatsuki hatte ? Immerhin half er fleißig mit beim Bijuufangen,und sorgte nebenbei dafür,dass es zu Spannungen unter den Nationen kam.
Ich weiß nicht inwieweit Itachi wusste was hinter Pain/Madara steckt. Meine Idee wäre das er da auf Sasuke gesetzt hätte, er selbst war ja tödlich erkrankt und ist ja im Endeffekt auch dadurch gestorben.
Außerdem hat er es mehrere Male "nicht geschafft" Naruto zu fangen. Ob das vielleicht nicht doch Absicht war? Wie schon gesagt, Itachi erwähnte mal etwa sin der Art von "Jiraiya ist zu stark für Kisame und ihn, solange er Naruto beschützt können wir ihn nicht gefangen nehmen". Eigentlich hätten die beiden schon mit Jiraiya fertig werden müssen.
Itachi hat doch nur den Yonbi versiegelt soweit ich weiß. Bei Naruto hat er "versagt" und Kisame beim Hachibi. Ist jetzt wirklich nur Spekulation von mir, aber normalerweise hätten so starke Shinobi wie Kisame und Itachi zusammen Naruto locker gefangen nehmen können. Bis auf Pain und Obito waren die beiden sicher die stärksten Mitglieder von Akatsuki.

Wieso nicht? Theoretisch hätte ja auch Sasuke manipuliert werden können.

Naja ein Genjutsu zu benutzen,nur um Probleme zu lösen wäre falsch,Naruto hätte das nicht akzeptiert.
Im Grunde ist das Gleiche wie Madaras Plan den Frieden mit Mugen Tsukyomi zu bringen,auch nur falscher Frieden.
Naruto sagte er selbst zu Obito,dass es keine Abkürzung gibt.

Stimmt, wobei es im Endeffekt wohl auch gut so war, denn sonst hätte er sich mit den Nebenwirkungen herumschlagen müssen^^ und Naruto wäre gestorben, was den Anime beendet hätte.
Wirklich gut nutzen kann man das MS ja nicht, da es enorm viel Chakra benötigt und die Sehkraft immer mehr verschwindet.

Ja ich wollte bloß mit meiner Aussage klarstellen,dass Itachis Plan voller Lücken bestand.^^

Und Sasuke wollte zum Schluss trotzdem alles alleine machen^^

Ich muss mich hier etwas korrigieren,Itachi sagte nur zu Naruto ,dass man nicht alles allein machen sollte ,sondern auch die anderen braucht.
Zu Sasuke sagte Itachi ,dass es sein Fehler war Sasuke unwissend zu lassen,und ihm nicht anvertraut zu haben - schon ein kleiner Unterschied.
Und ja Sasuke begeht den gleichen Fehler wie Itachi,er ist der Überzeugung,dass Hokage sein bedeutet,aus dem Schatten heraus ,auch wenn alle einen verachten, Gerechtigkeit walten zu lassen.
Es gibt aber einen Unterschied,Sasuke war der Überzeugung,dass er nun die Macht dazu hat - er wollte mit eiserne Stärke herrschen,die Itachi eben gefehlt hat und mit dieser Stärke wollte er das Ninjasystem an der Wurzel packen.Naruto konnte ihn halt überzeugen mit seiner naiven Ansicht.

Er konnte es, weil er das Dorf beschützen musste.....

Ja weil er eben ein wahrer Shinobi war - ich verstehe jetzt nicht,was du mir damit sagen willst,unsere Aussagen sind die selben.^^Ein Shinobi muss sein Dorf beschützen,in dem er ohne zu Hinterfragen/ohne Gefühle ,also wie ein Werkzeug, die Mission durchführt.
Und genau das tat Itachi,er handelte wie ein richtiger Shinobi ,egal wie schmerzhaft es für ihn war.

Ich weiß nicht inwieweit Itachi wusste was hinter Pain/Madara steckt. Meine Idee wäre das er da auf Sasuke gesetzt hätte, er selbst war ja tödlich erkrankt und ist ja im Endeffekt auch dadurch gestorben.
Außerdem hat er es mehrere Male "nicht geschafft" Naruto zu fangen. Ob das vielleicht nicht doch Absicht war?.....

Auch wenn Itachi Naruto nie gefangen genommen hat,so konnte er sich ja nicht sicher,dass es zb Hidan/Kakuzu gelingen würde.Oder was ist mit Pain/Nagato?Pain hat btw schon erklärt wozu das Fangen das Bijuus diente,zwar sprach er nicht vom Mugen Tsukymo allerdings von der Möglichkeit mit Hilfe der Bijuus die Nationen aus dem Hintergrund zu kontrollieren. (zb als militärische Waffe, als Drohung oder eben Schmerz durch Kriege zu vermitteln)
Ich sehe hier einfach nicht,wo Itachis Notfallplan gegen die Akatsuki war,falls es ihnen gelingt alle Bijuus gefangen zu nehmen.
Aber gut das ist halt eine diese offenen Fragen,die wohl unbeantwortet bleiben,allerdings längst nicht so schlimm wie die Frage,was sich der Sandaime mit Naruto gedacht hat....

Naja ein Genjutsu zu benutzen,nur um Probleme zu lösen wäre falsch,Naruto hätte das nicht akzeptiert.
Im Grunde ist das Gleiche wie Madaras Plan den Frieden mit Mugen Tsukyomi zu bringen,auch nur falscher Frieden.
Naruto sagte er selbst zu Obito,dass es keine Abkürzung gibt.
Naja, Mugen Tsukyomi ist schon noch eine ganz andere Kategorie als ein Genjutsu das genau eine Person betrifft. Außerdem war es eh nur ein Notfallplan von Itachi, der vermutlich gehofft hat, dass das Jutsu gar nicht erst aktiviert werden müsste.
Und selbst wenn es nur ein falscher Frieden wäre, besser als die Vernichtung des Dorfes ist es allemal.

Ja ich wollte bloß mit meiner Aussage klarstellen,dass Itachis Plan voller Lücken bestand.^^
Jo schon klar.

Ich muss mich hier etwas korrigieren,Itachi sagte nur zu Naruto ,dass man nicht alles allein machen sollte ,sondern auch die anderen braucht.
Zu Sasuke sagte Itachi ,dass es sein Fehler war Sasuke unwissend zu lassen,und ihm nicht anvertraut zu haben - schon ein kleiner Unterschied.
Und ja Sasuke begeht den gleichen Fehler wie Itachi,er ist der Überzeugung,dass Hokage sein bedeutet,aus dem Schatten heraus ,auch wenn alle einen verachten, Gerechtigkeit walten zu lassen.
Es gibt aber einen Unterschied,Sasuke war der Überzeugung,dass er nun die Macht dazu hat - er wollte mit eiserne Stärke herrschen,die Itachi eben gefehlt hat und mit dieser Stärke wollte er das Ninjasystem an der Wurzel packen.Naruto konnte ihn halt überzeugen mit seiner naiven Ansicht.
Die Situation von Itachi damals war ja eine ganz andere. Da wäre es nicht so leicht gewesen zu sagen "Hey, Einwohner Konohas, ich hab alle Uchihas umgebracht um euch zu schützen", damit wäre die Sache vermutlich nicht gegessen gewesen. Da Itachi damals ein Teil der ANBU war, gibts somit nur 2 mögliche Auftraggeber: den Hokage, oder Itachi hat eigenmächtig gehandelt. Der Frieden im Dorf wäre in akuter Gefahr gewesen, wenn bekannt geworden wäre, das der Befehl zur Auslöschung der Uchihas vom Hokage selbst ausgegangen ist. In jedem Fall wäre es für das Dorf selbst besser gewesen, wenn Itachi die alleinige Verantwortung übernommen hätte.
Itachi wollte nicht Gerechtigkeit walten lassen, er wollte Konoha nur beschützen, das funktioniert auch aus den Schatten heraus.

Ja weil er eben ein wahrer Shinobi war - ich verstehe jetzt nicht,was du mir damit sagen willst,unsere Aussagen sind die selben.^^Ein Shinobi muss sein Dorf beschützen,in dem er ohne zu Hinterfragen/ohne Gefühle ,also wie ein Werkzeug, die Mission durchführt.
Und genau das tat Itachi,er handelte wie ein richtiger Shinobi ,egal wie schmerzhaft es für ihn war.
Und dann gab es Ninjas wie Sakumo Hatake der die Befehle missachtet hat um die Kameraden zu schützen, und dafür geächtet wurde und sich selbst umgebracht hat. So einfach ist es dann doch nicht zu sagen, das gute Ninjas im besten Fall kalte Werkzeuge sind.

Auch wenn Itachi Naruto nie gefangen genommen hat,so konnte er sich ja nicht sicher,dass es zb Hidan/Kakuzu gelingen würde.Oder was ist mit Pain/Nagato?Pain hat btw schon erklärt wozu das Fangen das Bijuus diente,zwar sprach er nicht vom Mugen Tsukymo allerdings von der Möglichkeit mit Hilfe der Bijuus die Nationen aus dem Hintergrund zu kontrollieren. (zb als militärische Waffe, als Drohung oder eben Schmerz durch Kriege zu vermitteln)
Ich sehe hier einfach nicht,wo Itachis Notfallplan gegen die Akatsuki war,falls es ihnen gelingt alle Bijuus gefangen zu nehmen.
Aber gut das ist halt eine diese offenen Fragen,die wohl unbeantwortet bleiben,allerdings längst nicht so schlimm wie die Frage,was sich der Sandaime mit Naruto gedacht hat....
Hidan/Kakuzu sind leichtere Gegner als Itachi. Allein gegen seine Genjutsu und sein Susanoo hätte kaum jemand eine Chance gehabt. Zumal er Gegner in dem Gefäß, welches sein Susanoo trägt, versiegeln kann.
Vielleicht wollte er einfach Zeit schinden, was ja dann auch irgendwie gelungen ist, vielleicht hat er selbst nicht damit gerechnet, das Akatsuki es schaffen würde oder vielleicht hatte er keinen Masterplan oder er wusste von vornherein, dass er gegen Tobi keine Chance haben würde.

So sehr mich die Handlungen des Sandaime auch irritieren, es lag doch auch an den Bürgern selbst. Der Kyuubi hat dem Dorf erheblichen Schaden zugefügt, und das vergisst man halt nicht. Und wenn das Monster dann quasi im Dorf herumläuft, kann der Hokage schon sagen was er will. Ich glaube aber, das er Naruto schon beobachten hat lassen. Zumindest wäre das logisch, denn dumm war er ja nicht^^

Zurück