Anime/Manga

Deutsch. Find die Übersetzung ganz gut.

Und Ich bestell die bei unseren einzigen Buchladen hier :), tue noch was für die Kleinen Läden (gut hab den selbst im System raus gesucht dort :) )

Tokyo Ghoul kann man auf Deutsch schon lesen. Kaze hat da gute Arbeit geleistet.

Ich warte noch ab auf die nächsten 2 Bände auf Deutsch, dann bestelle ich die in einem Ruck. Band 9 kommt ja in ein paar Tagen, dann hol ich mir den 8. und 9.

Wenn irgendwer einen düsteren Action/Mittelalterlich-angehauchten Manga sucht, dann Berserk. Bekommt man ziemlich billig. Die Max-Edition beinhaltet 2 reguläre Bande, kostet aber nur 10€. Jeweils 400 Seiten^^ Die ersten 5 dieser Bände hab ich schon gelesen, am 6. sitze ich grade. Bin ich damit fertig werde ich den LN von NGNL ausprobieren.

Ja Berserk hat nen Kumpel empfohlen. Der Anime ist auch ganz nett

TG wird eh Stückweise geholt,.

Die LN von Log Horizon sind auch sehr gut, halt nur Englisch.

NGNL werde ich auch auf Englisch lesen, sollte mir nichts ausmachen^^

Ich hab von Berserk nur die 3 Filme gesehen (weil ich dachte das der Anime das gleiche behandelt wie die FIlme^^), nun bin ich auf den Manga gestoßen und werde den Anime vermutlich mal nachholen. Guts finde ich einfach super.
Badass-Level etwa auf dem Niveau von Zorro, Levi oder Netero.

Alter nicht ernsthaft :ugly:

Der User der sich Gate anschauen wollte - NEIN ! Warten bis mehr Folgen da sind ... ich bin grad hart erschüttert als ich bei Folge 8. oder 9. aufhören musste :(

Ist halt von der aktuellen Season^^
Die läuft erst 9 Wochen. 24 Episoden sind eingeplant. Das ist halt das blöde an wöchentlichen Episoden.

God Eater kommt leider nur alle 2 Wochen, das Finale von Kekkai Sensen anscheinend gar erst im Dezember weil vorher kein Platz dafür ist :ugly:

Mein letzter Anime auf den ich immer 1-2Wochen warten musste war Bleach...und das war ne harte Nummer :( Dachte ich bleibe in Zukunft verschont.
Aber bist jetzt ist Gate wirklich sehr nett, lohnt sich das warten bestimmt.

Naja, wenn du einen Anime erwischt der gerade erst ausgestrahlt wird gibts eben nur 1 Folge pro Woche^^

Gibt genug gute Animes mit denen du dir inzwischen die Zeit vertreiben kannst. Welche Genres bevorzugst du denn bzw was hast du schon gesehen?

Na bei 25 Episoden fällt das warten nicht so schwer ;)

Also falls das weiter hilft, paar die mir sehr gut gefallen haben - Elfenlied, Mirai Nikki, Higurashi usw. auf der einen Seite und auf der anderen sowas wie Bleach, Fullmetal Alchemist, Blood+ usw.
Attack on Titan steht auf der Liste.

Naja irgendwann gewöhnt man sich daran das nächste Woche oder erst später die nächste Folge kommt. Gibt in der Zwischenzeit genug andere Animes aus der aktuellen Session oder Animes die man Nachholen soll. Ansonsten LN/Manga da vergeht die Zeit wie im Flug.

Mirai Nikki fand ich am Anfang ziemlich gut, dann fiel der Anime ab, stieg wieder etwas, und dann ging es steil nach unten. Die letzten 2 Folgen waren einfach absurd.

Animes die dir vielleicht gefallen könnten:
HunterxHunter, lass dich nicht vom kindlichen Aussehen des Protagonisten abschrecken, der Anime ziemlich blutig und actiongeladen. Dazu Über 140 Folgen ohne Filler ;)
Wenn dir Mirai Nikki gefallen hat, ist Death Note sicher auch etwas für dich.
Attack on Titan, ziemlich gut, allerdings sind die 24 Episoden recht kurz und Nachschub kommt erst 2016^^ Den Manga finde ich noch einen Tick besser, auch wenn gewisse Momente animiert einfach nur traumhaft sind.
Rainbow könnte auch etwas für dich sein, sofern dich Gewalt und alles was dazugehört nicht stört. Ist aber eine super Story mit tollen Charakteren mit einem ziemlich ernsten Hintergrund.
Zankyou no Terror ist das in gewisser Weise ähnlich was den ernsten Hintergrund betrifft. Schöne Idee von der Story her, optisch ein Traum, einer der besten Animes des letzten Jahres.

Ich schaue zurzeit die Neuverfilmung von Fullmetal Alchemist Brotherhood.

Haben mich die ersten Folgen, noch zum Teil, an alte Zeiten erinnert, und etwas genervt weil Sie ein paar Scherze immer wieder gebracht haben, so bin ich im Moment zur Hälfte durch und sehe eine Folge nach der nächsten wegen der spannenden (neuen) Handlung.

Danke mal für die Vorschläge, die werde ich mal durchgucken.

Bin mit Attack on Titan durch...man hab heute extra mein Beintraining vom Studio nach Hause verlegt, damit ich während den Kniebeugen gucken kann, konnte sogar mehr Gewicht draufpacken :ugly:
Find ich sehr geil, freue mich schon auf die Fortsetzung

Danke mal für die Vorschläge, die werde ich mal durchgucken.

Bin mit Attack on Titan durch...man hab heute extra mein Beintraining vom Studio nach Hause verlegt, damit ich während den Kniebeugen gucken kann, konnte sogar mehr Gewicht draufpacken :ugly:
Find ich sehr geil, freue mich schon auf die Fortsetzung
Kannst den Manga lesen, der ist schon sehr weit fortgeschritten wenn du nicht bis 2016 warten willst. Aber der Anime hält sich schon ziemlich genau an den Manga, wobei dort die Titanen eher für Horror als für Action genutzt werden. Hat beides seine Vorteile.

Gerade mit Haikyuu! fertig geworden, ganz guter Anime, kommt zwar nicht zu KnB hin, aber ich freue mich auf die zweite Staffel diesen Herbst.

Owari no Seraph abgeschlossen. Hab ich auf Proxer 6/10 Sterne gegeben. Verstehe den Hype nicht obwohl der Anime in Sachen Optik, Audio und Action überzeugen konnte. Leider gibts nur 2 interessante Charaktere und keine Hintergrundinfos whatsoever. Mal sehen ob Season 2 im Herbst das besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Shiki fertig geworden, sowas gefällt mir sehr...Elfenlied mäßig....gibts da mehr guten Stoff ? :D
Das Actionmäßige steht bei mir eher ein zweiter Stelle.

@Leob ; hunterxhunter leider garnichts...da ist eben schon das kindliche Aussehen kompletter abturn bzw. passt da einfach garnichts für mich, Zankyou no Terror schau ich mir morgen mal an.

Lass dich davon nicht täuschen und gib dem Anime eine Chance. Ich finde ihn besser als die meisten anderen Shounen, ziemlich underrated sogar. Wenn du action willst und die ersten paar Folgen durchhältst, danach wird es richtig interessant. Wie schon gesagt, ich war auch mehr als skeptisch, HxH ist aber bei mir in meinen Top3.

Oda hat heute wieder mal ein geiles Chapter abgeliefert, meine Güte :D
Die letzten 5 Chapter oder so stellen irgendwie alles in den Schatten, selbst G4.

Zurück