Anime/Manga

Ne Harem ist da nicht viel. Kirito und Azuna? bleiben sich treu. Bezüglich Death Parade: Den fand ich auch ganz nett für Zwischendurch. Auch das Opening hab ich mir jedes mal angehört :P Ich finds nur voll mies so ein mega happy Opening mit dem Anime zu verbinden:D Den einzigen anderen Anime, wo ich das Opening jedes mal gehört habe ist Dusk Maiden of Amnesia.
Und mit Code Geass machste auf jeden Fall nichts falsch. Er ist so ein bisschen wie Death Note + Mecha.

Der Gegensatz zwischen eher positivem Opening und dunklen Animethema wurde sicher bewusst so gewählt. Deswegen fand ich es ziemlich gelungen.

Edit:
SAO Folge 15.
Wieso konnte die Action die ersten 10 Folgen nicht ähnlich sein?
Und das "Ende" war irgendwie unlogisch.
Kirito und alle anderen Charaktere sind mir immer noch ziemlich egal, es wird aber ne Spur besser.

Zuletzt bearbeitet:
SAO abgeschlossen.
Charaktere blass und austauschbar.
Action teilweise richtig gut, oft aber nur Durchschnitt.
Romance und Drama, ne, hat mich nicht berührt.
Der zweite Antagonist war einfach nur lächerlich. Minderwertigkeitskomplex, Eifersucht und Machtgier. Hat für mich nicht funktioniert. Man wollte ihn als diabolisches A-Loch hinstellen, aber ich fand es unfreiwillig komisch.
Musik war gut, Animation ebenso.

Fazit: Durchschnitt, bestenfalls. Ich bin relativ gleichgültig vor dem Schirm gesessen, die ganze Zeit über. Teilweise hab ich vor Unverständnis den Kopf geschüttelt, teilweise hab ich mir an den Kopf gegriffen weil da meiner Ansicht nach, vor allem actionmäßig mehr drin gewesen wäre.
Den Hype verstehe ich keineswegs.

Und ich habe es dir von Anfang an gesagt, die ersten drei Episoden anschauen und dann fanfictions lesen, die sind weitaus besser ;)

Und ich habe es dir von Anfang an gesagt, die ersten drei Episoden anschauen und dann fanfictions lesen, die sind weitaus besser ;)
Die ersten paar Folgen fand ich ja stink langweilig. Dann wurde es besser und der zweite Teil ist einfach nur naja, sagen wir schwach.

Log Horizon habe ich mir mal vermerkt, aber momentan hab ich genug von solchen Animes.
Jetzt kommt endlich Code Geass dran.

Log Horizon is ganz anders, lass dich da nicht von SOA beeinflussen, das hat NICHTS miteinander zu tun, außer das Setting...
Ist natürlich schade, dass du erst SOA geschaut hast, welches auch ich nicht so besonders toll find.

Log Horizon hab ich aber bisher 3x geschaut ;-)

ARS Nova bekommt von mir auch 'ne klare Empfehlung!

Naja wenn Log Horizon besser sein sollte, dann passt es ja. Lieber man hat etwas niedrigere Erwartungen und wird dann positiv überrascht als umgekehrt.
Ist log Horizon actionlastiger? Die Action war in SAO nämlich recht dürftig.

Nicht unbedingt.

Ich find die Story sehr Intetsannt und auch die Probleme die auftreten.

Der Eng Dub ist sehr gut :)

Lohnt sich

Code Geass hat mich von Anfang an neugierig gemacht.
Sieht interessant aus.

Endlich mal ein Antiheld. Rache ist zwar kein schönes Motiv, aber glaubwürdig.

Code Geass hat mich von Anfang an neugierig gemacht.
Sieht interessant aus.

Endlich mal ein Antiheld. Rache ist zwar kein schönes Motiv, aber glaubwürdig.

Ist ein Klassiker, Lelouch weiss was er macht. Ist auf dem Level von I'm gay :D (Yagami). Die erste Staffel ist was besonders und das Ending der letzten Staffel ;)

Gruss Patrick

Code Geass ist echt zu empfehlen :)

Das Ende werd Ich nie vergessen, sooft sowas gewünscht und doch nie gesehen.

Bin jetzt fast mit Evangelion durch, sind bald mal die alten Filme dran.

3.33 hab Ich mir grad auf ebay geschossen.

RahXepohn muss ich auch weiter schauen, richtig guter Anfang :). Nur sind die Stimmen bissel leise darum teils schwierig zu folgen. Zumal Ich den Eng Dub hab.

Im Sinne dessen X Die Serie hat auch einen Platz bei mir, leider nicht als DVDs aber war neben Gundam mein erster Anime gewesen.

Code Geass ist echt zu empfehlen :)

Das Ende werd Ich nie vergessen, sooft sowas gewünscht und doch nie gesehen.

Bin jetzt fast mit Evangelion durch, sind bald mal die alten Filme dran.

3.33 hab Ich mir grad auf ebay geschossen.

RahXepohn muss ich auch weiter schauen, richtig guter Anfang :). Nur sind die Stimmen bissel leise darum teils schwierig zu folgen. Zumal Ich den Eng Dub hab.

Im Sinne dessen X Die Serie hat auch einen Platz bei mir, leider nicht als DVDs aber war neben Gundam mein erster Anime gewesen.

Code Geass hat mich von anfang an so richtig gefesselt, und ich musste es innerhalb ein laar Tagen durchschauen.
Hat echt Spaß gemacht der Anime, vorallem das Ende war wirklich geil, war wirklich mal was anderes, doch der Satz, den Lelouche sagt am Ende fand ich auch gut.
Achtung Spoiler!
Wer andere tötet, sollte auch bereit sein getötet zu werden. oder so in die art xD

Ist log Horizon actionlastiger?
Ich fand es sehr spannend und episch.

Aber Action gibt es in der ersten Staffel so gut wie gar nicht. Dafür aber durchtriebene Brillenträger, die immer wieder für eine Überraschung gut sind...

Allerdings ist das, was in einer Folge passiert, zum Teil echt wenig...

Aber es ist verdammt spannend =)

Ok, ich hört sich ganz gut an, wird nach Code Geass geschaut.
Das in einer Folge wenig passiert kenne ich von HxH, zumindest im Chimera Ant Arc, dort hat man die 20 Minuten auch ausgedehnt und es kam richtig gut rüber.

Bisher ist Code Geass wirklich hervorragend, und ich musste in den ersten 6 Episoden mehr lachen als in SAO insgesamt. Vor allem die Szene mit der Katze xD
CC ist auch cool Lelouch gegenüber "You don´t have to answer if you don´t want to. That´s how I do it".

Die Dialoge sin richtig Nice.

Ich jenn die 2te Season im Eng Dub gut da Ich beim konvertieren die falsche Spur rausschmiss, irwas musste Ich in den Pausen gucken.

Jaja die Brillenträger :). In der 2. Staffel hat der gute eindeutig einen "diabolischen" Plan :)

Grad mit dem 2ten Standalone Complex von Ghost in the Shell fertig gdschaut.

Das Ende mit den kleinen Tamos fand ich richtig traurig.

Einer von euch mal Bakuman geschaut?
Wäre sonst von mir noch ein kleiner Tipp. Ich fand ihn absolut genial und er ist einer meiner liebsten :D

Bisher ist Code Geass wirklich hervorragend, und ich musste in den ersten 6 Episoden mehr lachen als in SAO insgesamt.
Da hätte ich auch nix anderes erwartet. Code Geass ist für einer meiner absoluten Favouriten im Bereich SciFi-Anime.

Von SAO habe ich schon viel gehört, dass es so berühmt und erfolgreich sein soll, aber bisher bin ich dazu gekommen es anzuschauen, wahrscheinlich ist das sogar besser wenn ich SAO nicht schaue. Genau genommen schaue ich bereits seit über 2 Jahren eher selten / unregelmäßig Animes, aber wieder mehr lese und TV schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nix anderes mehr zu tun hast, kannst du SAO anschauen, wirklich gut ist das nicht.
Musik ist aber ziemlich stark, und die Animation gefällt mir auch. Story, Charaktere, ne, das ist nicht die Stärke. Mich hat der Anime bestenfalls kalt gelassen, wie man so schön sagt. Bei anderen Animes fieber ich durchaus mit den einzelnen Charakteren mit, bei SAO waren sie mir wurscht^^
Teilweise hab ich mir gedacht: XY stirbt sicher gleich, damit alles etwas dramatischer wird. 2 Minuten später war es dann so weit.
Oft hab ich auch wirklich die Augen überdreht ob der dämlichen oder klischeehaften "Handlung".

SAO ist für mich definitiv overhypt wie kein anderer Anime.
Man kann auch über SnK sagen was man will, dort hat man aber wenigstens coole Kampfszenen, Blut, einige unerwartete Wendungen und ein paar gute Charaktere (Erwin, Levi <3)

Zurück