Anime/Manga

Habe neulich Deadman Wonderland auf YT mit German Fansubs gesehen und war richtig begeistert. Kann mir einer von euch sagen, ob es den Anime schon auf DVD mit deutschen Untertiteln gibt?

Andere populäre Vertreter wären da wohl Neon Genesis Evangelion, sowie die "Nachahmung" Rahxephon, Gurren Lagann, Eureka Seven, die Macross Reihe & Soukyuu no Fafner.
Und dann gibt es halt noch so Dinge wie Muv-Luv,...

Habt ihr schon einige SHAFT Animes gesehen? Also abgesehen von Bakamonogatari, Nisemonogatari und allem, was dazu gehört...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man Animes von dem Schuppen binnen der ersten paar Minuten eindeutig identifizieren kann?

Und mal ganz ehrlich: Was müssen diese Leute eigentlich einnehmen, um diesen Stil permanent durchzuhalten?!

Eins ist sicher, der Stoff ist gut :D

soth schrieb:
Von Shaft habe ich noch Katte ni Kaizou, Natsu no Arashi, Arakawa under the Bridge und Sasami-san@Ganbaranai gesehen.
Ja, die kann man zweifellos als eigenwillig beschreiben, da fällt ef komplett aus der Reihe.
ef habe ich natürlich auch gesehen :ugly:

Die kleinen Details finde ich aber auch immer genial, z.B.:

Anhänge

• Sasami-san@Ganbaranai - 01.mkv_snapshot_06.47.png
    Sasami-san@Ganbaranai - 01.mkv_snapshot_06.47.png
    999 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heut mit der ersten Staffel Full Metal Panic (Ziemlich gut, nur ab und zu etwas langatmig bzw. voraussehbar, und das 4:3 Format gepaart mit teilweiser Unschärfe hat ein bisschen genervt^^).

Mach ich jetzt mit der zweiten Staffel oder mit Jormungard weiter? :gruebel:

Ja, Shaft ist recht speziell. Die erkennt man wirklich sofort :D
Hab schon das ein oder andere von denen gesehen. Abgesehen von der Monogatari Reihe fällt mir allerdings gerade nur Ef, Madoka und Maria Holic ein. Gibt aber vllt noch das ein oder andere, wo ich mal reingeschaut hab. Sayonara Zetsubou Sensei z.B., das hat mir aber nicht gefallen.

Ähnlich mad ist übrigens Mawaru Penguindrum. Bis auf das Character Design hätt ich anfangs geschworen das wäre Shaft. Ist aber letztlich doch ein wenig anders.

An dieser Stelle gleich ein paar Empfehlungen an Slice of Life Liebhaber:

-Usagi Drop (absolutes must see)
-Eve no Jikan (Die ONA, nicht der Film)
-Hanasaku Iroha
-Tari Tari

@Coldhart
Dein Ziel ist Fumoffu zu erreichen, also spar dir Jormungand, mach TSR schnell durch, wenns dich nervt dropps und schau Fumoffu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück