Anime/Manga

Das kannst du aber knicken, das sind ja komplett verschiedene Genres. Wie willst du das vergleichen?

BTW: Wer feiert hier noch Kyoukai no Kanata? Ich lach bei fast jeder Folge Tränen :lol:.

Schauen wir mal, Shingeki no Kyon müsste schon sehr sehr gut sein um Death Note zu toppen.
Und natürlich kann man die Animes vergleichen, das Genre hat damit überhaupt nichts zu tun.

Kyoukai no Kanata... naja, da gibt es imho diese Season wesentlich bessere Serien.

Ich find irgwie nix schönes für mich. KnK und Copellion. Mehr guck ich grad nicht.

Aber nenn mir mal noch ein paar coole. Lieber zu viel zum anschauen als zu wenig. :-)

Kill la Kill, Galilei Donna und Kyousougiga finde ich persönlich zum Beispiel um Längen besser als KnK.
Golden Time als Comedy, genau wie Noukome oder auch noch Outbreak Company als Moe-Blub.

Da ist echt viel Loli dabei ...

Also ich geb Kill la Kill mal nochn try. Für den Rest steh ich zu wenig auf kleine Mädchen. :P

EDIT: Galilei Donna hat nen sugoi Style! Kommt auch och auf die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Who cares wieviele kleine Mädchen da sind, solange die Handlung passt?

Btw. Golden Time spielt in einer Universität, also (fast) keine Loli.
Kyousougiga <- ebenfalls Fehlanzeige, ein hyperaktives und freches Mädchen gibt es allerdings :D

Da ist echt viel Loli dabei ...

Also ich geb Kill la Kill mal nochn try. Für den Rest steh ich zu wenig auf kleine Mädchen. :P

EDIT: Galilei Donna hat nen sugoi Style! Kommt auch och auf die Liste.
Wo isn die Liste? :D

Death Note war sehr gut, obwohl es am Ende schon sehr in die Länge gezogen war.
Ich hab momentan nur noch Visions of Escaflowne zu Hause, das ich mir damals nie komplett angeschaut habe, ansonsten fehlt mir zur Zeit der Plan.
Ich hätte Lust auf Black Rock Shooter, aber auch nur wegen einigen Cosplayerinnen aus Toronto. :D

Gibt's eigentlich eine Anime-IG in der man so eine Liste erstellen könnte?
Den Startpost könnt ihr ja nicht ändern.

Animes die man gesehen haben sollte.
Momentan müsste man ja immer diesen Thread durch suchen.

Dazu unterscheiden sich die Geschmäcker wahrscheinlich zu sehr...
Man könnte höchstens eine Kurzbeschreibung hinzufügen, ob das aber zu einer Einschätzung reicht ist so eine Sache.

Erste 8 folgen shingeki no kyojin durch und erstes fazit: sehr gut. Animationen gefallen, vertonung ist super und die geschichte weiss auch zu überzeugen. Des weiteren catchy WTF-momente.

@soth
Es würde doch reichen, wenn man sie in Genres aufteilt.
Eine Kurzbeschreibung ist dann auch nicht mehr wirklich notwendig, da sich dann jeder bei Interesse anderweitig informieren kann.

Ach Gott, hab von ca 4 bis jetzt alle Folgen von Oreimo durchgeguckt^^ Bisher eigentlich ganz okay
Muss mir nacher oder so mal die Zweite Staffel reinziehen :D

EDIT: Sind die Berserk Filme eig die Story des Anime?

Der Anime der Saison:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@soth
Es würde doch reichen, wenn man sie in Genres aufteilt.
Eine Kurzbeschreibung ist dann auch nicht mehr wirklich notwendig, da sich dann jeder bei Interesse anderweitig informieren kann.
Und wie teilt man sie in Genres auf?
Der eine versteht unter Horror und Splatter etwas Anderes als eine Zweite Person (das hatten wir letzt ja erst), man müsste sich also wenn auf die "offiziellen" Genres einigen.

Wir können aber gerne eine Gruppe dafür öffnen, ich persönlich habe nichts dagegen.

Ich meinte auch die japanische Genre-Aufteilung, aber da müsste ich mir noch mal anschauen, wie die alle heißen.
Das mit der IG mach ich bei Gelegenheit.

Zurück