War mir durchaus geläufig und wie schon selbst erwähnt hast wäre es eben sinnvoll sich dann gegen die möglichen Finanzlöcher abzusichern. Vielleicht würden dann die Anbieter zu wirklichen Kosten zurückkehren.

Im Endeffekt heißt dies: wer gut verdient und das Geld beiseite legen kann wird auch im Alter gut leben. Wer jetzt schon kaum oder gar nix zurücklegen kann wird wahrscheinlich in Altersarmut abrutschen.

Wer weiß es schon was dort abläuft wenn man nicht gerade mit am Tisch sitzt, möglich wären natürlich auch Preisabsprachen die helfen sollen den Auftrag zu bekommen und so den Kuchen zu teilen. Vielleicht fließt sogar Bakshish um die Augen vom wesentlichen zu lenken?Ich hab keine Ahnung, wie das genau abläuft und wer welche Verträge macht und was eben drin steht, wenn es zu Verzögerungen kommt.
Ich hatte mal eine Doku über Öffentlich-private Partnerschaft gesehen und da war der öffentliche Bereich grundsätzlich der Verlierer.
Scheint also so zu sein, dass die eine Seite der Vertragspartner entweder komplett verblödet ist -- und sowas nicht mehr verhandeln sollten -- oder dass sie das extra so machen, damit sie später in diesen Firmen, mit denen sie verhandeln, einen Beratervertrag bekommen.
Korruption ist nun mal weit verbreitet -- wenn ich mir anschaue, was gerade in Brasilien abgeht.![]()
Richtig,
also muss man jetzt die Regeln ändern,
entweder zahlen alle in die gesetzliche Rente ein,
oder wir lassen das, und eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" wird zementiert
Ich bin mal gespannt was daraus wird, die Rentner von Morgen besitzen ein ziemlich hohes Stimmpotential![]()
. Das löst das Problem leider nicht.Wenn alle einzahlen, also auch die Beamten, dann bekommen auch mehr eine Rente. Das löst das Problem leider nicht.
Mitunter sind die einzigen Blaulichtfahrten nicht zum Einsatzort sondern eher durch das Krisengebiet. Natürlich braucht man keinen Polizeistaat aber Polizisten dürfen auch nicht zu dem Hauklotz verkommen wegen unfähiger Politik.Angesichts des Verständnisses von Demokratie hier und das mittlerweile die Polizei der Politik den Rücken kehrt und das überdrüssige Geschwafel von sinkender Kriminalität etc. nicht mehr hören kann, wundert mich das nicht.
So ist das halt, wenn man eigene Wahrnehmung mit umfassender Betrachtung vergleicht....und das überdrüssige Geschwafel von sinkender Kriminalität...
Lohnsteuer senken? Schön, wie willst du das gegenfinanzieren?

Die Politik macht Politik komplett an der Realität vorbei.
Um was für Anträge ging es denn? Dein Beitrag enthält überhaupt keinen Inhalt sondern einzig und alleine...Beide Anträge wurden abgelehnt,..
Ebenfalls schön und gut, aber wie soll das über Jahre finanziert werden? Oft muss das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel ja erst ausgebaut werden, dann muss es erhalten werden. Keiner ist pauschal gegen gratis Öffis, aber wie man sowas finanzieren will weiß man auch nicht.Tja, die Frage dürfen dann andere festlegen.
Was verstehst du denn unter Dingen, die man nicht braucht?
Ich würde z.B. Genussmittel nennen, also Lebensmittel, die nicht zum Grundbedarf gehören.
Autos gehören sicher auch dazu.
Nahverkehr ausbauen, kostenfrei anbieten. Jeder, der in den Vororten wohnt, kann dann mit der Bahn oder dem Bus gratis zu seinem Arbeitsplatz fahren.
Das würde den Verkehr deutlich entlasten. Dazu Busse mit Brennstoffzellen, um den CO2 Ausstoß zu reduzieren.
Dann würde man einfach Neue generieren.Außerdem würden dem Staat dann Einnahmen aus den ganzen KFZ-Steuern fehlen.
Da müsste man dann ja wirklich jede Straße anbinden damit jemand der Schwierigkeiten beim gehen hat oder mal einen Großeinkauf ins heimische Tipi jonglieren will es auch unfallfrei schafft. Nebenbei muss dann das ganze auch für jede Ortschaft oder einsame Siedlung und kleiner rund um die Uhr angefahren werden. Das würde deutlich mehr Hartz IV Taxis benötigen und in gewissen Gegenden und Uhrzeiten viel Shots to nothing erzeugenNahverkehr ausbauen, kostenfrei anbieten. Jeder, der in den Vororten wohnt, kann dann mit der Bahn oder dem Bus gratis zu seinem Arbeitsplatz fahren.