Angela Merkel - Kanzler? - Frauenbonus?

Selbstverständlich war Frau Merkel systemkonform, ansonsten hätte sie weder studieren können, noch die entsprechenden Fahrten in die Sowjetunion unternehmen können. Man schaue sich auch mal die Biographie ihres Vaters an. Ob "überzeugt" oder "nur" "systemtreu" - da kann man sicherlich streiten. In eine der beiden Kateogrie passen sie auf jeden Fall. Zumal ja auch heute Merkel nicht ohne Grund in der CDU ist. Sicherlich nicht, weil sie eine große Revoluzzerin ist ;)

Warum das ganze nie veröffentlicht wird? Ganz einfach, BILD ist nunmal absolut CDU-pro, wird sowas also nie veröffentlichen. Ansonsten gibt es noch viele, viele andere Leute in hohen und wichtigen Positionen, die eine ähnliche Biographie wie Merkel haben. Auch diese versuchen alles (also die DDR-Vergangenheit) unter dem Decken zu halten.
kann ich nur beipflichten. ähnliche gedankengänge habe ich auch.

Hat das irgend jemand behauptet?
zitat:

"Und was du andeutest dass nur Systemtreue dies und das durften ist eine glatte Lüge!"
Zitat:

"Und was du andeutest dass nur Systemtreue dies und das durften ist eine glatte Lüge!"
Wo ist in meiner Aussage von "jeder" die Rede?
Zitat:

anmerkung von mir: viel mehr als systemtreue und systemkritische menschen gab es wohl eher nicht.
und du hast auf folgende aussage von mir geantwortet:
zitat:
"das sind keine kleinen dunklen flecken, sondern schon eher ein schwarzes loch.
so gesehen war frau merkel in ihrer zeit in der DDR jedenfalls eine so überzeugte Kommunistin, das sie ins kapitalistische ausland fahren durfte..."

bring doch mal ein paar fakten bevor du andere zum lügner abstempelst.

Kleiner Hinweis am Rande: Wenn das hier in einem persönlichen Kleinkrieg ausartet, ist der Thread schneller zu als ihr "DDR" buchstabieren könnt - weitere Konsequenzen nicht ausgeschlossen. ;)

--> Behauptungen nach Möglichkeit belegen, sachlich formulieren und nicht diffamieren
ich versuche dies. genau deswegen habe ich eine meiner quellen auch verlinkt.

Wenn man Wissenschaftler in der früheren DDR war, war es sehr vorteilhaft, auch parteipolitisch aktiv zu sein, bzw. sich zum System zu bekennen, sonst könnte man nie das Land verlassen um andere Wissenschaftler kennen zu lernen.
Denzufolge ist es also logisch, dass Merkel und auch viele andere zu DDR Zeiten politisch aktiv waren.

Das galt damals auch für Sportler, man denke da nur an Katharina Witt.

Solange diese Menschen nicht aktiv spioniert haben, ist mir das heute ziemlich egal, was sie früher gemacht haben.
du hast nicht unrecht.
was ihre antwort, auf die werbung als IM angeht, musste ich zwar lachen aber ich unterstelle ihr das mal nicht.
allein ihr werdegang in der DDR macht mich aber stutzig und läßt mich die frage formulieren:
darf so eine frau bundeskanzler werden?

wir meckern über ehemalige staatsbedienstete, welche schon zu DDR-zeiten im staatsdienst waren und es heute noch sind und würden gleichzeitig eine frau ins bundeskanzleramt wählen, die eine ähnliche vergangenheit hat wie viele dieser staatsbediensteten.

Zuletzt bearbeitet:
Von unserer Bundeskanzlerin, gerade mit wissenschaftlicher Ausbildung, erwarte ich allerdings schon eine bessere und sachlichere Aufarbeitung ihrer Vergangenheit, als das reine Ignorieren.

Damit scheinen aber besonders die aktiven Leute ein großes Problem zu haben, irgendwie trifft man nur Widerstandskämpfer aus der DDR, man fragt sich wirklich, wie ein Staat so funktionieren konnte, wenn doch alle nur den ganzen Tag demonstriert haben.

Das gilt für viele.
Ich muss da nur die ex SED, ex PDS und jetzt Linke angucken.
Von denen hat noch niemand gesagt, wo die Milliarden Gelder der Partei hingeflossen sind.

Gysi sagt auch nicht, was er denn noch so alles gemacht hat aus als Anwalt tätig sein.
Und ein Anwalt in der DDR muss immer sehr korrekt sein, sofern er nicht langfristig im Knast oder unter Stasi Aufsicht fallen will.

64% der deutschen würden bei einer direktwahl frau merkel wieder wählen.

Das ist völlig normal. Der derzeit regierende hat immer Vorteile gegenüber dem Herausforderer.
Hat man damals bei der Oder Flut gesehen, als Stoiber schon als Sieger feststand und am Ende doch gegen Schröder verloren hat.
Obwohl der Kanzler nichts gemacht hat, hat ihm die Flut geholfen.

natürlich wurden potentielle eliten gefördert. allerdings mussten diese potenziellen eliten auch systemkonform sein. ansonsten war schnell schluß mit der förderung.

Waren sie ja auch, ebenso wie die Sportler und alle anderen, die damals in der DDR gewisse privilegien hatten, bzw. reisen durfen.

du hast nicht unrecht.
was ihre antwort, auf die werbung als IM angeht, musste ich zwar lachen aber ich unterstelle ihr das mal nicht.
allein ihr werdegang in der DDR macht mich aber stutzig und läßt mich die frage formulieren:

Klar, es gibt eben auch noch genügend Leute, die damals in der Volksarmee waren und heute in der Bundeswehr Dienst schieben.

wir meckern über ehemalige staatsbedienstete, welche schon zu DDR-zeiten im staatsdienst waren und es heute noch sind und würden gleichzeitig eine frau ins bundeskanzleramt wählen, die eine ähnliche vergangenheit hat wie viele dieser staatsbediensteten.

Ist in anderen Ländern ja nicht anderes.
Will man auf die erfahrenen Offiziere im Irak verzichten, nur weil sie schon unter Saddam gedient hatten?

Auch bei uns wurden viele DDR Offiziere ind die Bundeswehr eingegliedert.
Es geht halt in erster Linie darum, ob der jenige für die Stasi spioniert hatte oder eben nicht.

Gysi sagt auch nicht, was er denn noch so alles gemacht hat aus als Anwalt tätig sein.
Und ein Anwalt in der DDR muss immer sehr korrekt sein, sofern er nicht langfristig im Knast oder unter Stasi Aufsicht fallen will.

das ist richtig

Das ist völlig normal. Der derzeit regierende hat immer Vorteile gegenüber dem Herausforderer.
Hat man damals bei der Oder Flut gesehen, als Stoiber schon als Sieger feststand und am Ende doch gegen Schröder verloren hat.
Obwohl der Kanzler nichts gemacht hat, hat ihm die Flut geholfen.
genau das macht mir angst. sind die leute so dumm.
ich stehe manchmal vor dem fernseher und frage mich, für wie blöd so mancher politiker und hält.

Klar, es gibt eben auch noch genügend Leute, die damals in der Volksarmee waren und heute in der Bundeswehr Dienst schieben.

natürlich ist das so. es wurden die entfernt(versucht) die zusehr belastet sind. das mussten nicht unbedingt stasi-IM´s gewesen sein.

Ist in anderen Ländern ja nicht anderes.
Will man auf die erfahrenen Offiziere im Irak verzichten, nur weil sie schon unter Saddam gedient hatten?

Auch bei uns wurden viele DDR Offiziere in die Bundeswehr eingegliedert.
Es geht halt in erster Linie darum, ob der jenige für die Stasi spioniert hatte oder eben nicht.
naja, nicht ganz. man muss nicht unbedingt für die stasi spioniert haben um nicht in die bundeswehr oder andere staatsdienste übernommen zu werden.
das mag ja auch alles sein.
ist es aber gut, solch einen menschen zum bundeskanzler zu wählen?
da möchte ich den irak ungern mit deutschland vergleichen.
immerhin herscht im irak ein kriegszustand, bei dem man volksgruppen vereinigen muss um frieden zu erreichen.
in deutschland trifft dies keineswegs zu.

naja, es sei denn die bayern verlieren auch gegen wolfsburg ;)

Zitat von SpaM_BoT

Hat das irgend jemand behauptet?
zitat:

Zitat von SpaM_BoT

Aha...:
Zitat:

Zitat von SpaM_BoT
Wo ist in meiner Aussage von "jeder" die Rede?
Zitat:

anmerkung von mir: viel mehr als systemtreue und systemkritische menschen gab es wohl eher nicht.
und du hast auf folgende aussage von mir geantwortet:
zitat:
"das sind keine kleinen dunklen flecken, sondern schon eher ein schwarzes loch.
so gesehen war frau merkel in ihrer zeit in der DDR jedenfalls eine so überzeugte Kommunistin, das sie ins kapitalistische ausland fahren durfte..."

bring doch mal ein paar fakten bevor du andere zum lügner abstempelst.
Wenn du schon mit mir diskutieren möchtest dann solltest du erst mal das Quoten lernen.
Denn so aus dem Zusammenhang gerissenen Textfetzen kann doch keine Sau einordnen.;)

Ja natürlich. Es gibt keine Gründe die dagegen sprechen.
Wieso würden? Sie ist doch Bundeskanzlerin.
Außerdem hätte sie vor 4 Jahren keine Sau gewählt wenn sie so "Systemtreu" gewesen wär.;)

ist es aber gut, solch einen menschen zum bundeskanzler zu wählen?

Klar, wieso nicht, du musst sie ja nichtr wählen. :schief:

da möchte ich den irak ungern mit deutschland vergleichen.

immerhin herscht im irak ein kriegszustand, bei dem man volksgruppen vereinigen muss um frieden zu erreichen.
in deutschland trifft dies keineswegs zu.

Tja, Bayern und Preußen? :D
Schwaben und Ostfriesen? ;)

Bei uns ist die Mentalität eine andere und keiner hat die Waffen, sonst würde es auch mal anders aussehen. :ugly:

Wenn du schon mit mir diskutieren möchtest dann solltest du erst mal das Quoten lernen.
Denn so aus dem Zusammenhang gerissenen Textfetzen kann doch keine Sau einordnen.;)
ich habe keine zerissenen textfetzen angesprochen, sondern komplette aussagen von dir.

und eine kanzlerin, die von anderen eine aufarbeitung ihrer vergangenheit fordert, sollte auch ihre eigene vergangenheit aufarbeiten.
Außerdem hätte sie vor 4 Jahren keine Sau gewählt wenn sie so "Systemtreu" gewesen wär.;)
die CDU wurde gewählt. die CDU bestimmt ihren kanzlerkandidaten.

nebenbei, sie würde doch wiedergewählt(bezieht sich auf meine 64% aussage). wenn die CDU keiner wählt, wäre es mit der kanzlerin schnell vorbei.

Klar, wieso nicht, du musst sie ja nichtr wählen. :schief:
ich wähle sie sowieso nicht. die CDU erst recht nicht, weil sie ja frau merkel zur kanzlerin gewählt hat.
natürlich gibt es noch tausend andere gründe warum ich die CDU nicht wähle;)

Tja, Bayern und Preußen? :D
Schwaben und Ostfriesen? ;)

Bei uns ist die Mentalität eine andere und keiner hat die Waffen, sonst würde es auch mal anders aussehen. :ugly:

wir sind ein über generationen gemeinsam gewachsenes land. mit gemeinsamen höhen und tiefen. unsere eigentliche wiedervereinigung liegt bereits mehr als 150 jahre zurück(beginn 1833 mit dem Zollvereinigungsvertrag) .
vergleich den irak mal mit dem 16.jahrhundert bei uns. während des 16. Jahrhunderts kämpften Katholiken gegen die protestantischen, reformierten Länder.
ich sehe im irak auch nicht ansatzweise eine ähnlichkeit zu unserer vereinigung 1990 und deren übernahme von "unbescholtenen" staatsdienern der DDR in den dienst der BRD.

Zitat von SpaM_BoT
und eine kanzlerin, die von anderen eine aufarbeitung ihrer vergangenheit fordert, sollte auch ihre eigene vergangenheit aufarbeiten.
Ihre Vergangenheit ist doch schon seit Jahren aufgearbeitet. Wo solltest du denn auch sonst all diese Details über sie herhaben.;)

Zitat von SpaM_BoT
die CDU wurde gewählt. die CDU bestimmt ihren kanzlerkandidaten.
Ja nun...? Wenn sie so "Systemtreu" gewesen wär hätte sie keine Sau gewählt. Erst recht nicht die CDU...;)

nebenbei, sie würde doch wiedergewählt(bezieht sich auf meine 64% aussage). wenn die CDU keiner wählt, wäre es mit der kanzlerin schnell vorbei.
Und genau darum geht es dir die ganze Zeit. Mit allen Mitteln gegen die CDU bashen, angefangen mit dem haltlosen Vorwurf - Angela Merkel wäre Systemtreu gewesen, wie kann man die blos als Bundeskanzlerin einsetzen.

Ihre Vergangenheit ist doch schon seit Jahren aufgearbeitet. Wo solltest du denn auch sonst all diese Details über sie herhaben.;)

schon mal daran gedacht, das diese vergangenheit in diesem system überhaupt nicht aufgearbeitet werden soll?
nur mal so nebenbei. die vergangenheit wurde schon des öfteren ende der 90er jahre angesprochen.
erst vor kurzen(anfang 2009), wurde ihre reise nach leningrad und moskau von Lafontaine erwähnt.
allerdings verschwand die diskussion schnell wieder in der versenkung.
Lafontaine ist wohl nicht ganz so beliebt.

Ja nun...? Wenn sie so "Systemtreu" gewesen wär hätte sie keine Sau gewählt. Erst recht nicht die CDU...;)

warum nicht? sie war immerhin die ziehtochter von Helmut Kohl.

Und genau darum geht es dir die ganze Zeit. Mit allen Mitteln gegen die CDU bashen, angefangen mit dem haltlosen Vorwurf - Angela Merkel wäre Systemtreu gewesen, wie kann man die blos als Bundeskanzlerin einsetzen.

Haltloser vorwurf?
gab es denn in der DDR eine opponierente FDJ?
Hallo? sie war Kreistagsmitglied!
sie war zu DDR-zeiten sekretärin für propaganda und agitation!
wurde man sowas, wenn man nur mitschwimmt? definitiv nicht.
warum ignorierst du solche fakten vehement?
sie war in der DDR aktiv für die heute verbotene organisation "FDJ" tätig. Die FDJ war die "Kampfreserver der SED"!
sie ist da nicht hineingerutscht, weil ja fast jeder ungefragt in die FDJ befördert wurde. nein, sie hat bewusst an dem system DDR mitgewirkt.

Hier mal ein paar interressante links zum thema Merkel-Vergangenheit:
Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL
de.indymedia.org | IM "Bundeskanzlerin" - Merkels Vergangenheit

hier mal die lustige aussage mit der stasianwerbung:
DDR-Vergangenheit: Stasi wollte Angela Merkel anwerben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
naja, aber schön lustig umschreiben tut sie es ja.:ugly: und frau maischberger lächelt ja auch noch so nett in die kamera ;)
da kann man ihr garnicht böse sein:D

und um dir mal klar zu machen, wie wahlkampf für angela merkel von viel gelesenen medien unterstützt wird, geb ich dir mal diesen link:
Die Springers bei der Ackermann-Sause BILDblog

vielleicht kommt dir nach studieren dieser links, doch in den sinn, das angela merkel durchaus systemtreu war.

selbst ihr Biograph erzählt, das frau Merkel nicht besonders gesprächig ist, was ihre DDR-vergangenheit betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die bekannten Fakten, die nicht verheimlicht werden können, alles andere wird brav unter den Teppich gekehrt:

de.indymedia.org | IM "Bundeskanzlerin" - Merkels Vergangenheit

Was meinst du woher die CDU im Osten einen Großteil ihrer Wähler und Anhänger hat? Nicht nur die Linke ist eine Nachfolgepartei der SED....

schon mal daran gedacht, das diese vergangenheit in diesem system überhaupt nicht aufgearbeitet werden soll?
nur mal so nebenbei. die vergangenheit wurde schon des öfteren ende der 90er jahre angesprochen.
erst vor kurzen(anfang 2009), wurde ihre reise nach leningrad und moskau von Lafontaine erwähnt.
allerdings verschwand die diskussion schnell wieder in der versenkung.
Lafontaine ist wohl nicht ganz so beliebt.
Eine reise nach Leningrad und Moskau, eine Mitgliedschaft in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda und eine Reiseerlaubnis für das westliche Ausland sind kein Indiz für irgendwelche "dunkle Flecken".
Da kannst du noch so laut rumkrakelen. In Angela Merkels Vergangenheit gibst keine "dunkle Flecken".;)

sie war in der DDR aktiv für die heute verbotene organisation "FDJ" tätig.
Die "FDJ" ist nicht verboten. Die "FDJ in Westdeutschland" wurde 1951 verboten.;)

Spambot, es ist schon wirklich erstaunlich, dass gerade Leute aus der ehemaligen DDR alles glauben was ihnen irgendwo hahnebüschen erzählt wird. Hier macht sich wohl noch die entsprechende Ausrichtung des DDR-Schulsystems bemerkbar ;)

Aber sag doch mal bitte was zu meinem Link aus Post #29. Immer noch kein schwarzer Fleck? ;)

Man könnte auch über einen anderen CDU-Spitzenpolitiker diskutieren: Dieter Althaus. War zu DDR-Zeiten stellvertrender Schuldirektor. Kriegt man so eine Anstellung ohne Systemtreu zu sein? Eher nicht ;)

Aber wer sich noch Mitte November 1989 Gedanken macht, wie es gelingt "unsere Schüler die Werte des Sozialismus als moralisch erstrebenswert erkennen zu lassen" - da braucht man wohl kaum mehr zu diskutieren :ugly:

Eine Diskussion über die Rolle Althaus' in der DDR hat faktisch nie stattgefunden.

Eine reise nach Leningrad und Moskau, eine Mitgliedschaft in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda und eine Reiseerlaubnis für das westliche Ausland sind kein Indiz für irgendwelche "dunkle Flecken".
Da kannst du noch so laut rumkrakelen. In Angela Merkels Vergangenheit gibst keine "dunkle Flecken".;)
:confused:

:lol:
du scheinst jedenfalls resisdent gegenüber kritik an angela merkel zu sein.
du bist gut:lol:
du wärst der perfekte mitläufer.:nene:

eine sekretärin für propaganda und agitation, also ein mensch welcher aktiv menschen für die ziele der FDJ angeworben hat und dafür werbung machte, hat heute keinen dunklen fleck.

wenn solch eine ignoranz nicht zum heulen wäre, würde ich mich kaputtlachen.

ich nehme an, du bist ein überzeugter anhänger von Angie und ignorierst deswegen solche fakten.:nene:

nee, mal spaß beiseite. du solltest anfangen zu hinterfragen. nicht alles glauben, was man dir erzählt. nutze unterschiedliche quellen.

ich könnte es ja nachvollziehen, wenn aussagen kommen würden, wie: " Angie war zwar Sekretätin für....., aber sie hat ja keinen was getan"
aber du ignorierst ja diese tatsachen vehement.
selbst frau merkel hat diese sachen unumwunden zugegeben. sie sagt nur nichts weiter dazu.

Die "FDJ" ist nicht verboten. Die "FDJ in Westdeutschland" wurde 1951 verboten.;)

da hast du recht. sie ist nicht heute verboten, sie war damals in westdeutschland verboten, als angela merkel aktiv in ihr tätig war.
heute ist sie ja kein FDJ-mitglied mehr.

Aber jetzt mal ne mich wirklich brennende Frage:
Warum gehst du auf meine Postings inkl. Links nicht ein, sondern bringst immer nur wieder die aussage, das Angie unfehlbar ist?

du wirfst mir vor, das ich deine posts zerfetze und antwortest nur auf 10% meines postes , welcher eigentlich noch nicht mal so relevant für die diskussion ist.

hast du auch nur einen link gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sag doch mal bitte was zu meinem Link aus Post #29. Immer noch kein schwarzer Fleck? ;)
Wo siehst du darin "schware Flecken"?
Angela Merkel hatte sich nun mal zeitweise das Büro mit einem Sohn Havemanns geteilt. Sie kannten sich! Was ist dann daran so unüblich dass sie da mal auf einem Foto mit drauf ist wo sie vor Havemanns Haus standen?
Aber natürlich..., sie war ja FDJ Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda und hat Havemanns ausspioniert.:what: :stupid:

---------------

du scheinst jedenfalls resisdent gegenüber kritik an angela merkel zu sein.
du bist gut:lol:
du wärst der perfekte mitläufer.:nene:
Nur weil ich die Sache Objektiv und nicht Spekulativ sehe...?:stupid:

Angela Merkel hatte sich nun mal zeitweise das Büro mit einem Sohn Havemanns geteilt. Sie kannten sich! Was ist dann daran so unüblich dass sie da mal auf einem Foto mit drauf ist wo sie vor Havemanns Haus standen?
Aber natürlich..., sie war ja FDJ Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda und hat Havemanns ausspioniert.:what: :stupid:
das ist jetzt aber spekulativ!
kann man so auslegen! muss man aber nicht!
in verbindung mit ihrem werdegang kann man durchaus zu anderen gedanken kommen. gerade wenn man bedenkt, das eine freundschaft zum sohn havemanns dies schnell erklären würde aber frau merkel trotzdem dazu schweigt.
wenn man dann noch sieht, wie die stasi mit frau merkel umgegangen ist, könnte man fast meinen, wir lebten damals in nem menschenfreundlichem system.
da haust du anderen so ein schönes smilie an den kopf und kennst warscheinlich nicht mal dessen bedeutung.

Nur weil ich die Sache Objektiv und nicht Spekulativ sehe...?:stupid:

du siehst die sache mit scheuklappen aber keineswegs objektiv.

deine aussagen erinnern eher an einen Fan als ein einen objektiv denkenden menschen.

du willst uns doch hier nicht im ernst erzählen, das du einem Politoffizier der NVA mit einem ähnlichen werdegang, heute zum kanzler wählen würdest.
merkel war "Politoffizier" der FDJ
hier mal ein link um dir überhaupt zu zeigen, warum ein "sekretär für agitation und propaganda" keineswegs mal schnell so ein harmloser posten ist, in dem man reingeschubst wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agitation_und_Propaganda

nenn doch endlich fakten die eine auslegung in richtung systemtreue wiederlegen!

du wirfst anderen lügen und spekulation vor und bringst nicht nur annähernd auch was zum thema, was uns vom gegenteil überzeugen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dann das Problem der Veröffentlichung? Gib seit Jahren tausende von Fotos von Merkel und dieses eine ist auf einmal ein Problem und darf nicht veröffentlicht werden? Für wie blöd hält die uns..

Ja genau und den FDJ-Posten kreigt man auch, wenn man ständig gegen das Regime wettert. Und (natürlich!) war das Elternhaus von Merkel auch absolut gegen die DDR - deshalb sind sie ja auch vor der Grenzschließung in die DDR gezogen und ihr Vater hat kirchenintern viele Regime-Standpunkte verteidigt.

Wie man sieht: Eine absolut lupenreine Demokratenfamilie, die nur zur Tarnung so getan hat, als würden sie mit dem Regime zusammenarbeiten :ugly:

Bezüglich der "Systemtreue"
Die FDJ Vorsitzende in meiner Schule war auch FDJ Kreisleiterin. Sie war eine der Ersten die kurz vor der Wende über Ungarn abgehauen ist. Soviel zu "Systemtreue".;)
Ja ja, die Scheuklappen.:D Fragt sich nur wer die auf hat und nicht erkennt dass einige der sogenannten "Systemtreuen" doch nicht "Systemtreu" waren.;)

Bezüglich der "Systemtreue"
Die FDJ Vorsitzende in meiner Schule war auch FDJ Kreisleiterin. Sie war eine der Ersten die kurz vor der Wende über Ungarn abgehauen ist. Soviel zu "Systemtreue".;)
Das ist einfach nur Opportunismus, der natürlich sofort gemacht wird, sobald man eine bessere Möglichkeit für sich selbst sieht. Das ändert aber nichts daran, dass sie (solange es keine andere Möglichkeit gab) am System mitgearbeitet hat und somit selbstverständlich systemtreu war.

Für dein angebliches Alter sind viele deiner Argumentationen ziemlich hahnebüschen und lächerlich....

diese dame würde ich niemals wählen, wer nicht mal zu seinem mann steht und dann ami land so in den arsch kriecht, wäre sie an der macht gewessen wäre wir auch im irak dabei

Zurück