Angebliche Radeon HD 5850, 5870 und 5870 X2 Preise gesichtet

Da wird es sich lohnen zu warten, bis die preise sinken.

Um den Euro umrechnern vorweg zu greifen. Die Preise sind ohne die Mehrwertsteuer in der USA, da jedes Bundesland sein eigenes hat. Also kann man es nahezu 1 zu 1 in Euro umrechnen...

370-400€ (die Preise kann man eh 1:1 übertragen) für eine Karte, die nur das 1,6- bis 2-fache einer jetzigen 100€-Karte bringt, dürften kaum zu vermitteln sein. Ich halte die Preise für einen Fake oder schlecht kalkuliert.

Jo finde die Preise auch etwas arg überzogen - zeigt aber das ATI in die Preise der letzten Serie auch nur so im Keller gehalten hat um überhaupt Absatz zu generieren. Wollte mir auch so eine zulegen, aber so wies aussieht warte ich lieber bis Nvidia auch am Start ist.

600 Tacken für die nächste X2?

Das wird ja immer teurer... da warte ich lieber noch ein bisschen.
Zumal bei mir die Karte wassergekühlt wird und der Kühlkörper nochmal knapp 100 Ocken ausmacht. :daumen2:

Auch wenn AMD / ATi nicht gerade die besten Quartalszahlen vorweisen kann, sollten sie ihre Margen nicht so hoch ansetzen. Gerade weil nVidia wohl später die nächste Grafikkartengeneration rausbringt, sollte AMD / ATi mit günstigeren Preisen locken und sich so einen guten Vorsprung gegenüber nVidia ausbauen, was verkaufte Einheiten angeht. Bei den Preisen werden wohl nur die Enthusiasten mit dicker Börse zuschlagen, alle anderen warten, warten, warten... und kaufen dann nVidia Karten?!

Zumal bei mir die Karte wassergekühlt wird und der Kühlkörper nochmal knapp 100 Ocken ausmacht. :daumen2:

Mhm, also als Einführungspreis und wahrscheinlicher Senkung nach Einführung find ich es recht angemassen, oder hast du die Dollerzeichen hinter den Zahlen übersehen?

Wenn du es mal umrechnest und bei geizhals schaust siehst du sogar 4870 x2er mit jetzt noch ähnlichen Preisen...

Hmm ja, das habe ich vor lauter Staunen erstmal nicht bedacht...

Dann hoffe ich mal auf eine dicke Preissenkung nach dem Release :)

Wie erwartet... da sind die Preise mal ein paar Jahre niedrig und schon kommen wieder die Nörgler wenn sie wieder etwas anziehen... kannst du dich noch an eine Zeit vor grob 5-10 Jahren erinnern? Da waren die schnellsten GPUs auf dem Markt wesentlich teurer als Heute... 500€ für eine Single-GPU Karte war absolut kein Problem.

Ich denke Weihnachten wird es wieder soweit sein, das bekommt man sich für einen guten Preis.
Klar kann man auch bis nach Weihnachten warten, aber so wartet man und wartet, wartet ... usw.

man muss schon wissen was man ausgeben will. Ich denke nach 2 Jahren ist es wieder soweit bei mir. Außerdem habe ich jetzt einen 24" und benötige wirklich mehr Leistung als vorher.

Also wird es sicherlich wieder eine Radeon werden im Format 5870 werden.

Ich denke Weihnachten wird es wieder soweit sein, das bekommt man sich für einen guten Preis.
Klar kann man auch bis nach Weihnachten warten, aber so wartet man und wartet, wartet ... usw..

lol du glausbt doch wohl nicht, dass zu weihnachten der preis sinkt? Der bleibt bis mitte ende januar hoch, wie alle preise. Der Ferbruar wird dann vermutlich erst günstig

Als die DX10 Generation von Nvidia damals raus kam, kostete eine 8800GTX meines Wissens auch um die 400-500 Euro. Von daher würden sich die Preise schon realistisch anhören.

Zuschlagen werden am Anfang doch erst mal wenige, es sei denn die Benchmarks hauen uns alle vom Hocker^^

Als die DX10 Generation von Nvidia damals raus kam, kostete eine 8800GTX meines Wissens auch um die 400-500 Euro. Von daher würden sich die Preise schon realistisch anhören.

Zuschlagen werden am Anfang doch erst mal wenige, es sei denn die Benchmarks hauen uns alle vom Hocker^^

Selbst wenn sie das machen werde ich keine kaufen... ich habe im Moment einfach kein Spiel, das nach mehr Leistung fragt (und das Budget ist auch für die Aufrüstung zum Core i7 für dieses Jahr erschöpft^^)

Ich gebe nicht viel auf diese ersten Spekulationen, ich finde die Preise auch zu hoch angesetzt. Vielleicht ist das wie immer mit UVPs, auf dem Markt etablieren sich in kürzester Zeit wesentlich günstigere Preise.
Wenn AMD aber Marktanteile gewinnen will, was langfristig nur gut sein kann für ihren wirtschaftlichen Erfolg, dann sollten sie mit günstigeren Preisen auf den Markt gehen, sodaß mehr Leute "schwach werden". Was ja auch den netten Nebeneffekt hätte, daß Nvidia dann auf den aktuellen Beständen eiskalt sitzen bleibt aber noch nix neues zu bieten hat.
Und für uns hätte das dann den Effekt, daß Karten der aktuellen Generation wesentlich billiger werden könnte, da sind also ein paar Schnäppchen drin.

Zurück