Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angebliche Kaveri-Benchmarks: 13 Compute-Units, 832 Shader, GPU-Leistung einer HD 7790?
THX für die Antwort, das frage ich mich nämlich schon lange, weil es gibt ja genug ITX Boards etc. wo ein Channel nur einen DIMM-Slot hat, da auf ein ITX Board ja eben nur 2 Slots passen.
Vermutlich aber erst 2015 mit dem Nachfolger Carrizo.
Aber selbst wenn sich die Bandbreite mit DDR4 verdoppelt, am Ende wird man wieder schnell an der Grenze sein.
Also AMD muss sich schon dringend eine Lösung überlegen.
was ist mit den gddr5 speicher riegeln? in der ps4 ist ja auch nur gddr5 verbaut. wenn man den irgendwie in speicher riegel packen könnte...
gab es da nicht mal irgendwelche ankündigungen?
was ist mit den gddr5 speicher riegeln? in der ps4 ist ja auch nur gddr5 verbaut. wenn man den irgendwie in speicher riegel packen könnte...
gab es da nicht mal irgendwelche ankündigungen?
GDDR5m.
Das ist als Riegel standardisiert, aber deswegen gibt es auch paar Einbußen bei der Geschwindigkeit und Bandbreite.
3200 Mhz war glaube ich das Maximum, bei 128-Bit immerhin 51 GB/s.
Aber naja, die Industrie muss das ja auch erst einmal adaptieren, dass Ganze ist als kompliziert zu bewerten.