Angeblich Patent auf 3D-Videospiele anerkannt - Klage gegen Activision Blizzard

Wie wärs mit einem Patent auf "Materialien, die an den Körper des Menschen zum Schutz vor Umwelteinflüssen oder zur noverbalen Kommunikation anliegen"?:devil:
Das würde mächtig Schotter geben!

Ich halte es auch für fragwürdig ein längst auf dem Markt erschienenes Produkt zu patentieren!

... oder um es mal ganz "visionär" zu formulieren:
patent auf LEBEN, fortpflanzung, erbgut, genetik.

oder auf google-deutsch: patent auf WISSEN.

sagt der kasperl, ah naa, der petzi war das.. ;-)

Das is nix neues habe vor kurzen im TV nen bericht über Wirtschafts spionage gesehen. Eine US firma hat bei einem Hersteller für Windkraft anlagen hier in Deutschland spioniert und in den USA die arbeit patentieren lassen, und später als die deutsche firma in den USA auf markt kam wurde sie verklagt.

Dies ist nur ein weiteres beispiel für nen Krieg in der Wirtschaft.

Ich möchte ein Patent auf einen in einem geeigneten Achsenwinkel - in einer Ausprägung 66,56 Winkelgrad - zur Ekliptikalebene eines umgebenden Systems mit zentraler Wärme- und Schwerkraftquelle geneigten, regelmäßig auf nicht-kreisförmiger Bahn verkehrenden Rotationsellipsoiden.

Statement:„Ich bin hocherfreut, dass Sie alle meine patentierte Technik nutzen, um am Leben zu sein. Ich bin darüber hinaus sicher, dass wir in künftigen Verhandlungen eine für Ihre Nutzung meiner Technik geeigneten Wertausgleich finden werden. Anderenfalls muss ich leider darauf bestehen, dass Sie Ihre Nutzung meiner Technik einstellen.“ :devil:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das US Patentamt nur kontrolliert ob es nicht bereits ein gleichlautendes Patent gibt und wenn nicht wird das Patent gewährt.
In dem Fall hat World Inc zwar nun das Patent aber ob es auch einen Wert hat ist noch nicht belegt. Erst ein Gericht kann dem Patent einen Wert geben und in einem Verfahren sollte dieses Patent keine Chance haben, da die Hersteller problemlos vorweisen können das sämtliche angeführten Punkte bereits Jahre vor der Einreichung in Spielen umgesetzt waren.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

quote_icon.png
Zitat von PCGH_Marc
Ich patentiere Sauerstoff, dann muss jeder mir Geld geben :devil:

Besser kann man es nicht ausdrücken.​

Mist. Hätte ich mir doch nur das Patent auf geschnittenes Brot gesichert...

Die müssen das Patent aber auch erstmal durchsetzen können, ich habe jetzt dazu keine Expertenmeinung zur Hand, aber das klingt für mich schon ziemlich abstrus. Lächerlich sind aber natürlich alle Kommentare hier von Leuten, die jetzt irgendwas geiles patentieren lassen wollen. Die Sprüche wiederholen sich und solange nichts wirklich orginelles dabei ist langweilen sie/Sie.

Ich Patentiere die 10 meist gesprochene Sprachen der Welt! (Englisch, Spanisch, Deutsch, Chinessich, Japanisch mit dabei) :devil:

Und werde pro Monat der mickrige Preis von 1 €/USD pro Person, die von einer meiner Sprachen Gebrauch macht. Außerdem verlange ich 5 €/USD pro Tag an jeder Firmenkunde, die einer meiner Sprachen beruflich benutzt + 1% aller Finanziellen Gewinne, die durch dessen Gebrauch entstehen. :devil:

Edit:

Du musst eine meiner patentierten Sprachen benutzen um dein Recht zu verteidigen. Also, her mit dem Geld! :D

Ich glaube sämtliche derer Patente sind nur im nachhinein geklaute Idee der Computerspielwelt. Das bereits erwähnte Patent von 2007 erinnert doch stark an andere Online-RPGs und die Spiele die mir da gerade im Kopf rumschwirren gibt es deutlich länger als das Patent. Ich kann mir echt nicht erklären, warum NCSoft damals so dumm war und gezahlt hat. Man sollte im Gegenteil sogar eine Gegenklage wegen versuchter Erpressung einleiten. Aber halt stimt ja. Ist ja in den USA. Wenn ich mit nem Patent wedeln kann, bin ich König.

Da Carsten ja jetzt das Patent auf die Erde und Marc das Patent auf Sauerstoff einreichen will, werde ich das Patent auf die Verbindung von Elementarteilchen und Energie zur Formung von Materie, Elementen und Elementenverbindungen in sämtliche Universen anmelden :D

PS: Patentantrag auf den Urknall ist bereits eingereicht.

Haben diese USA Patente auch direkte Auswirkungen auf uns in Europa ?

Ich denke nicht. (Weiß es aber nicht genau)

Ich wüsste zumindest nicht das man hier in Deutschland Videospiele (die ja seid einiger Zeit als Deutsches Kulturgut gelten) unter Patent stellen könnte.

Ich denke so oder so werden sich im Ernstfall eh alle Publischer usw zusammen tun und gegen das Patent vorgehen. Weil das wäre ja so als würde man nu auch Autos oder Fernseher zum Patent anmelden. Wenn einer darauf Patent anmelden dürfte dan wohl eher der Mensch der es erfunden hat und nicht irgenteine dubiose Firma von der ich zumindest nochnie etwas gehöhrt habe.

Trotzdem macht mir das jetzt schon irgentwie ein wenig Angst. Das würde unser liebstes Hobby doch erheblich erschüttern.

... oder um es mal ganz "visionär" zu formulieren:
patent auf LEBEN, fortpflanzung, erbgut, genetik.

Du bist zu spät, diverse Gene sind bereits patentiert.

Du kannst du nur jemanden verklagen, der dein Patent produktiv nutzt, nicht Leute, die das Ergebniss dieses Patentverletzung verwenden.
Also viel Spaß bei Benchmarc vs. Baum :ugly:

Du musst eine meiner patentierten Sprachen benutzen um dein Recht zu verteidigen. Also, her mit dem Geld! :D

Hast du mir denn schon Lizenzgebühren überwiesen? *nachguck:Nein*
Dann kannst du wohl gar nichts patentiert haben, denn ohne meine Zustimmung gibts kein "Patent" ;)

Haben diese USA Patente auch direkte Auswirkungen auf uns in Europa ?

Nicht direkt. Aber es gibt im Rahmen der WTO recht weitreichende Abkommen, was die (nachträgliche) Anmeldung und Erteilung eines europäischen Patentes angeht, wenn bereits andernorts ein Patent vorliegt. Es besteht aber zu hoffen, dass das in dem Fall nicht durchkommt.

LOL.
Seit ca. 1980 - 1990 gibt es bereits 3D Spiele
(selbst auf dem C64 habe ich einige gezoggt, darunter Platoon C64 - YouTube)
und die Amerikaner lassen es zu das 3D Darstellungen 2009 patentiert werden.
Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank

Im TV kam mal ein Film, der hiess Planet der Affen. Es gibt ihn wirklich. Wir leben auf ihm!

Ich patentiere hiermit das Patentieren.....

irgend wann ist mal gut, jeder vernünftige "Kasper" der die patente aufnimmt btw prüft muss doch sehen das so was wie 3d spiele als patent lächerlich ist! da sollte mal wer von den hirnverbrannten Ami´s klagen !

der Kommentar mit "Planet der Affen" ist hier mehr als treffend !

Zurück