Angeblich Patent auf 3D-Videospiele anerkannt - Klage gegen Activision Blizzard

Das Ende jeglicher Patente ist ja wohl die Materie, ultimativ ^^

Willst du existieren, musst du bezahlen xD

Ich hoffe mal, dass die News nicht so katastrophal wird wie es sich anhört.
 
Ich lass mir die Zeit patentieren;) ihr könnt mir schon mal eure Kohle überweisen, den ihr benutzt Sie jede Sekunde:D
 
OT-Frage an das versammelte Fachpublikum:

Wie schaut´s denn mit Erfindungen zu Kriegszeiten aus? Zum Beispiel: Heinkel erfand ein neues Bombenzielgerät. Die Engländer bergen das aus einem abgeschossenen Bomber, koopieren das und nutzen es fortan in ihren eigenen Flugzeugen.
Werden im Krieg überhaupt Patente ausgestellt? Werden die vll nachträglich anerkannt? Oder ist das dann einfach Beutegut und fällt dem Sieger zu?
 
Der CEO von Worlds Inc. äußerte sich zufrieden: "Wir sind erfreut zu sehen, dass die Spiele-Industrie und deren rapid wachsender Kundenstamm unsere patentierte Technologie nutzen, wir erwarten daher eine faire Entschädigung für die Nutzung."
Mein erster Gedanke war: "Koks?" ... :ugly:

Aber ich muß zugeben: Wenn der Kerl/die Firma die Möglichkeit / das Recht auf seiner Seite hat, dann soll er/sie es natürlich auch so machen. Der Witz ist nicht die Person/die Firma oder ihr Vorhaben, sondern einzig das System was derartiges erst ermöglicht. :hop:
 
Dann patentiere ich Stickstoff, da du mit jedem Atemzug einen viel größeren Anteil an Stickstoff einatmest
Das du den Stickstoff gar nicht brauchst interessiert mich ja nicht :devil:

Ich patentiere gleich mal das Leben! Wer nicht zahlen kann muss leider ableben :schief:

Im TV kam mal ein Film, der hiess Planet der Affen. Es gibt ihn wirklich. Wir leben auf ihm!

Ich patentiere hiermit das Patentieren.....

Sieh dir mal den Film Idiocracy an dann weißt du wohin die Reise noch geht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Too late. Ist schon Mein.:D

Ich sollte wohl was davon wissen, wenn mir jemand meine Idee abgekauft hat.
Hast du meines Wissens nach aber nicht.


OT-Frage an das versammelte Fachpublikum:

Wie schaut´s denn mit Erfindungen zu Kriegszeiten aus? Zum Beispiel: Heinkel erfand ein neues Bombenzielgerät. Die Engländer bergen das aus einem abgeschossenen Bomber, koopieren das und nutzen es fortan in ihren eigenen Flugzeugen.
Werden im Krieg überhaupt Patente ausgestellt? Werden die vll nachträglich anerkannt? Oder ist das dann einfach Beutegut und fällt dem Sieger zu?

Bin da kein Fachpublikum, aber wenn sich die Patente in Staatshand befanden, ist sicherlich von einer Übertragung auszugehen und eine Durchsetzung verletzter Ansprüche wird aus besetztem Territorium sowieso unmöglich sein. Allgemein wäre es bei längeren Kriegen (und in kurzen erfindet man ja eher wenig) unmöglich, zumindest die deutschen Anmeldefristen einzuhalten (maximal ein Jahr nach Erstveröffentlichung in einem anderen Land musst du das Patent auch hier beantragen, sonst gehts nicht mehr) und natürlich wird es während eines Krieges nicht möglich sein, beim Gegner Anträge einzureichen.

Davon abgesehen ist die Innovationsleistung in Kriegen sowieso wesentlich geringer, als viele Leute glauben. Fast alle der tollen Beispiele, die man immer so als "Errungenschaft des zweiten Weltkriegs" zu hören bekommt, wurden vorher erfunden (und z.T. patentiert) und dann nur ungewöhnlich schnell durch die enormen Geldmittel des Militärs zur Serienreife gebracht. Leichte Verbesserungen in der Umsetzung sind aber nicht patentierbar (zumindest nicht damals und nicht im heutigen Deutschland. Heutige USA ist offensichtlich was anderes), nur grundlegende Innovationen. (Afaik hatte sich Heinkel/Ohain z.B. vor dem Krieg die hauseigene Variante des Strahltriebwerkes patentieren lassen, was dann mit ein Grund dafür war, dass sich die Briten erstmal auf Designs mit Radialverdichter setzen)
 
Ich patentiere die unverwechselbare Beschreibung von Stoffen, Gegenständen und Tatigkeiten, deren bürokratischer Bestandsaufnahme und die Überprüfung aller existierender und neu erscheinender Stoffe/Gegenstände und Tätigkeiten mit Übereinstimmung ebendieser :-P.

@John-800: Verdammt, du warst schneller...
 
Zurück