How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Danke, werd´s mal testen...

Einfach den Intel Matrix-Treiber installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

@Devil: zum Mythos Gewicht bleibt noch zu sagen, dass moderne Lautsprecher grundsätzlich (in vielen Fällen) leichter sind, da heutzutage immer öfter sog. Neodym-Magneten verbaut werden, die die gleiche Leistung bei geringerem Gewicht (weniger Material) bringen.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

@Devil: zum Mythos Gewicht bleibt noch zu sagen, dass moderne Lautsprecher grundsätzlich (in vielen Fällen) leichter sind, da heutzutage immer öfter sog. Neodym-Magneten verbaut werden, die die gleiche Leistung bei geringerem Gewicht (weniger Material) bringen.

Genau das hatte ich mir vorher auch überlegt, beim schreiben aber vergessen ^^
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Was bringt mir das beste Soundsystem wenn ich nur 128 Kbit/s MP3´s abspiele. Bei meiner Autoanlage kann man den Unterschied zwischen MP3 und originaler CD sehr deutlich hören.

Also ich muss zugegeben, dass ich schon den Unterschied von 128kbit\s zu ner Audio CD nicht mehr höre ;)
Vielleicht spielt da die Aufnahme Qualität auch ne Rolle
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Der Weg zum guten Sound

Also ich muss zugegeben, dass ich schon den Unterschied von 128kbit\s zu ner Audio CD nicht mehr höre ;)
Vielleicht spielt da die Aufnahme Qualität auch ne Rolle

es spielen eher die Lautsprecher über die man es hört ne Rolle. Der Unterschied zwischen 128kbit/s und Verlustfrei (Audio CD bzw FLAC/APE) besteht aber auf jeden Fall.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Sicher besteht der Unterschied. Die Frage ist nur ob man ihn hört und das hängt nunmal von vielen Sachen ab.
Der Encoder spielt auch ne sehr große Rolle.
Habe schon 128er gehört die schrecklich geklungen haben, wirklich weit weg vom Orginal, aber der Lame Encoder in der neuesten Version ist wirklich gut.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

da ich mich nicht aus kenne würde ich grene wissen welches davon besser ist
Logitech Z-4e
Speed Link Gravity NX 2.1 Subwoofer System
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Das Speedlink Gravity ist auf jeden Fall besser! Es halt viel größere Satelitten und ist vor allem aus Holz, was den Klang Wärmer klingen lässt.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Also mit ner anständigen Soundkarte sind die Logitech DEFINITIV besser! auch von der Verarbeitung...
Die Gravity sind OK aber sehen zudem auch noch nach Pappe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Also mit ner anständigen Soundkarte sind die Logitech DEFINITIV besser! auch von der Verarbeitung...
Die Gravity sind OK aber sehen zudem auch noch nach Pappe aus.

Nee, Kumpel... Die Logitech sind Mist und im Soundbereich hat Logitech nix verloren, selbst mit ner Soka (man hört eh fast keinen Unterschied) entlockt man den Schweizern keinen guten Klang... Das Gravity ist um Längen besser.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

ist das neue Speedlink Gravity eigentlich nur ein facelift oder wie
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Nee, Kumpel... Die Logitech sind Mist und im Soundbereich hat Logitech nix verloren, selbst mit ner Soka (man hört eh fast keinen Unterschied) entlockt man den Schweizern keinen guten Klang... Das Gravity ist um Längen besser.

Ist zum Glück Ansichtssache...:D.Was ich bei Logitech nicht leiden kann ist der übertriebene Bass pegel der sich nur mit Soundkarten rausnehmen lässt...genau wie die höhen die sich nur per Soundkarte Maximieren lassen...
Über die Verarbeitungsqualität brauchen wir gar nicht erstmal reden...die Gravity sind übelster Mist was verarbeitung betrifft (beim Subwoofer gehts zum Glück).

PS. nicht vergessen du warst auch mal Teufelfan und bist es jetzt nicht mehr...Meinungen können sich schlagartig ändern...;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Ist zum Glück Ansichtssache...:D.Was ich bei Logitech nicht leiden kann ist der übertriebene Bass pegel der sich nur mit Soundkarten rausnehmen lässt...genau wie die höhen die sich nur per Soundkarte Maximieren lassen...
Über die Verarbeitungsqualität brauchen wir gar nicht erstmal reden...die Gravity sind übelster Mist was verarbeitung betrifft (beim Subwoofer gehts zum Glück).

PS. nicht vergessen du warst auch mal Teufelfan und bist es jetzt nicht mehr...Meinungen können sich schlagartig ändern...;).

Als Fan hab ich mich nie wirklich bezeichnet ^^ Ich kauf das, wo´s den meisten Gegenwert fürs Geld gibt, außer in Sachen Auto... (Audi! ;))

Logitech... lassen wir´s lieber...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Als Fan hab ich mich nie wirklich bezeichnet ^^ Ich kauf das, wo´s den meisten Gegenwert fürs Geld gibt, außer in Sachen Auto... (Audi! ;))

Logitech... lassen wir´s lieber...

Mir ist halt kein anderes Wort so spontan für Fan eingefallen ist ja auch Wurst.
Es ist halt so das man mit der Aussage Logitech hat dort und dort nichts zu suchen ein bissl Engstirnig denkt (nicht böse gemeint, kennst mich ja) ich bin auch kein großer Logitech Fan...auch wenn ich hier zwei zu stehen habe, brauche fürn Rechner in meiner Wohnung nicht mehr! (Rechner steht im Wohnzimmer).

Deine Meinung z.B. Edifier gegenüber teile ich teilweise auch, nur kann man nicht generell sagen das Logitech mist ist...das spiegelt halt deine Meinung wieder (und warscheinlich vieler anderer) aber mindestens doppelt so viele finden Logitech wiederrum gut.

Aber wie ja jeder weiß kann man sich wenns um geschmäcker geht prügeln...;)...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Geb ich dir recht. lassen wirs Thema lieber, sonst gibts bloß Schmerz und Haue ;)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Geb ich dir recht. lassen wirs Thema lieber, sonst gibts bloß Schmerz und Haue ;)

Laß uns darauf einigen,...das wenn man bischen mehr investiert, dann wird man ganz einfach mal mit mehr Klang verwöhnt (meistens)...;).
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Frage,
ist das Gravity NX 2.1 genau so empfehlenswert wie das "alte" Gravity?
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Hat den hier keiner Ahnung von dem Gravity NX, oder muss ich für so ne kleine Frage nen Thread auf machen :ugly:
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Wenn du nen neuen Thread dafür aufmachst werden dir wohl auch nicht mehr Leute auskunft geben, da das Gravity NX noch ziemlich neu ist und deswegen wohl noch nicht sehr verbreitet.

Der Subwoofer ist auf jeden Fall immernoch aus Holz, die Satelitten sehen von der Größe her noch genauso groß aus wie die des alten Gravity. Wahrscheinlich hat man einfach das Design der derzeitigen Piano-Lack-Welle angepasst.
Also meine Vermutung: Es handelt sich um ein reines Facelift, an der Klangcharakteristik hat sich nichts geändert.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

hab mir gestern das CEMPE bestellt und nun aus reiner dummheit was vergessen und zwar die lautsprecher kabel nun zu meiner frage soll ich 0,75qmm oder 1,50qmm nehmen??der rest ist kein prob für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück