DanTheManX2
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anfänger MSI K9N Platinum übertakten + RAM
Hallo und guten Abend liebe PC Games Hardware User,
da mein System nicht mehr so aktuell ist und ich mir in absehbarer Zeit ein neues System zulegen werde wollte ich mein aktuellen PC mal ein wenig ausreitzen.
Hier meine Daten:
Mainboard: MSI K9N Platinum SLI - Bios version: 1.11
Ram: 4 X 1 GB DDR2 OCZ ATI Edition 800 mit 4 - 4 - 4 - 12
CPU: Athlon 64 X2 3800+ mit Artic Kühler
Grafikkarte: Club 3D ATI 4870 OC mit 800 Mhz Chiptakt
HDD: Maxtor 300 GB Sata
Nun hier zu meiner Frage in der aktuellen PCGH Zeitschrift nach wollte ich meinem Ram übertakten ich benötige dazu allerdings Hilfe da ich durch die ganzen Bios Einstellungen auch bezüglich des Rams nicht durchblicke! Könnte ich sonst eventuell etwas am Mainboard einstellen was die Performance erhöht? Ich weiß das es nicht einfach mit dem Einbau von stärkeren Componenten getan ist. Das Peferkt abgestimmt und eingestellt System bring die meiste Power! Hierzu habe ich mal ein paar pic mitgebrahct vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wie gesagt ich bin noch wenns um einstellen und übertakten geht ein anfänger aber irgendwann muss man mal anfangen zu lernen
Deshalb schonmal vielen Dank im Vorraus ! MFG DanTheManX2
Hier was ich auch CPU-Z auslesen konnte ist bestimmt hilfreich!
http://img198.imageshack.us/img198/3816/cpzzsysteminformations.jpg
Hallo und guten Abend liebe PC Games Hardware User,
da mein System nicht mehr so aktuell ist und ich mir in absehbarer Zeit ein neues System zulegen werde wollte ich mein aktuellen PC mal ein wenig ausreitzen.
Hier meine Daten:
Mainboard: MSI K9N Platinum SLI - Bios version: 1.11
Ram: 4 X 1 GB DDR2 OCZ ATI Edition 800 mit 4 - 4 - 4 - 12
CPU: Athlon 64 X2 3800+ mit Artic Kühler
Grafikkarte: Club 3D ATI 4870 OC mit 800 Mhz Chiptakt
HDD: Maxtor 300 GB Sata
Nun hier zu meiner Frage in der aktuellen PCGH Zeitschrift nach wollte ich meinem Ram übertakten ich benötige dazu allerdings Hilfe da ich durch die ganzen Bios Einstellungen auch bezüglich des Rams nicht durchblicke! Könnte ich sonst eventuell etwas am Mainboard einstellen was die Performance erhöht? Ich weiß das es nicht einfach mit dem Einbau von stärkeren Componenten getan ist. Das Peferkt abgestimmt und eingestellt System bring die meiste Power! Hierzu habe ich mal ein paar pic mitgebrahct vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wie gesagt ich bin noch wenns um einstellen und übertakten geht ein anfänger aber irgendwann muss man mal anfangen zu lernen
Deshalb schonmal vielen Dank im Vorraus ! MFG DanTheManX2 Hier was ich auch CPU-Z auslesen konnte ist bestimmt hilfreich!
http://img198.imageshack.us/img198/3816/cpzzsysteminformations.jpg
Zuletzt bearbeitet: