AW: Anfänger; Abstandshalter vergessen - Folgen?
Naja, an sich dürfte da nicht viel an Gewicht draufkommen, CPU-Kühler ist der Mugen 4 bestellt und Graka ist Sapphire Radeon R9 280 (Dual - X), die ist auch net soo schwer..die Schrauben fummel ich definitiv noch rein, wenn ich das MB austausche, allerdings hab ich nu mal überprüft, einzig beim RAM-Steckplatz ganz außen am Board kann ich ein wenig das Board runterdrücken (mit mehr Kraft als die Komponenten auf das ganze Board auswirken). An der CPU und der Graka sitzt es Bombenfest..
Zumal ich gelesen habe, das es bei sehr großen Grakas (meine ist für mich sehr groß) "liegende" PC´s
besser sind, da die dann hinten nicht anfangen durchzuhängen, wenn sie nicht über z.B eine Backplate
stabilisiert sind(Auch da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren).
Tante Edith: Und irgendwo hatte ich gelesen, das manche BitFenix Cases sowie ältere Aero-(cool/max) Gehäuse eben jene Nubsis haben, um Abstandshalter zu ersetzen, ein Satz hat mich da ganz besonders fasziniert: "Jedes MB braucht Abstandshalter, aber nicht jedes Case").
Mich wunderte nur, dass bei mir 2 "Löcher" im MB ungenutzt blieben, weil eben da keine Nubsis im Case waren.