Android

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Wer mag mir mal aufklären:

Habe ein S3 und würde eigentlich gerne demnächst zu Nexus 5 wechseln.

Frage ist jetzt natürlich:
Wie unterscheidet sich für mich TouchWiz und Vanilla?

Vorallem, auf was verzichte ich alles wenn ich kein TouchWiz mehr habe, soll ja viele Vorteile haben.

Andersrum was gewinne ich wenn ich auf TouchWiz verzichte.

Das Problem hierbei ist, ich weiß nicht welche Funktionen auf dem S3 nun von TouchWiz sind oder eben nicht.

MfG

Kann man schlecht erklären, aber wenn du etwas Festplatten Platz frei hast, installier mal den GenyMotion Emulator (der ist zwar eigentlich zum Debuggen / Entwickeln gedacht, aber das macht nichts). Der Emulator hat vollwertiges Android, du kannst dich dort ohne bedenken mit deinem Google Konto einloggen und mal umschauen, wie dir AOSP gefällt.

Touchwize hat Features die keiner braucht. Vanilla ist dezent, hat alle nötigen Features und braucht keine extreme CPU Leistung/Ram im Gegensatz zu TW.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du nichts von Touchwiz vermissen wirst, wenn doch installierst du es halt durch irgend eine ähnliche App oder Widget wieder nach ;)

Werde mir btw auch ein Nexus 5 zulegen :):daumen:

Du wirst wohl kaum was vermissen sondern dich nur über die tolle neue und bessere ui wundern und freuen und niewieder etwas anderes wollen. :D
BTW: Viel Spaß mit dem Nexus 5, ich habe ein Nexus 4 und bin begeistert!!!

Zurück