*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Sicher?
Ich finde es auf der Rückseite absolut perfekt, weil der Sensor genau da sitzt wo man eh sein Finger hat.
Vorne ist doch umständlich.
Vom Gefühl her, würde ich auch sagen Rückseite ist komisch.
Ich hab es auch gern mal auf dem Tisch liegen, dann könnte ich es ja gar nicht unlocken...äußerst unpraktisch, habe es aber auch noch nicht probiert.
Bin mit der Fingerabdrucksensor beim Oneplus 3 einfach nur zufrieden, schnell genau, im "Home Button" integriert noch unauffällig. Hätte nicht gedacht, dass ich es als doch sinnvolles Feature schätzen gelernt hab.

Ich würde nichts mit einem SoC von Qualcomm kaufen, da man aktuelle SW mit ihrem Produkten vergessen kann.

Ich würde kein China-Soc (Hisilon) mehr kaufen, da wird noch viel weniger unterstützt.

Ich frage mich allerdings, warum kein Qualcomm? Selbst das neue Pixel hat einen und "aktueller" geht ja nicht.
Ich hingegen bin mir sicher das mein Kirin kein Nougat bekommt, da nicht supportet. Und Games laufen eh mega schlecht, da einfach keine Sau für diese Teile optimiert. Mein "uraltes" Note 3 hat einfach mein Honor 7 um Längen geschlagen was Performance angeht und das obwohl der Kirin (der auch in den Topmoddeln P8 und Mate S zum Einsatz kam) ein High-End Soc war.
Ich würde definitiv ein Snapdragen nehmen das nächste Mal, bzw habe ich eh kein Bock mehr auf Android. Nach all den Jahren habe ich mich dermaßen satt gesehen an Android und mich immer wieder aufregen müssen wie lange es einfach dauert bis Updates rauskommen, bzw wie kurz überhaupt die Support-Spanne ist.
Auch wenn ich immer gedacht habe das ich niemals zu Apple wechseln werde, das nächste wird aber definitiv eins. Liegt aber auch daran, dass Android-Smartphones nun auch schon gleich viel oder gar mehr kosten und es zumindest für mich einfach keine Interessanten Geräte gibt.
Und mit meinem Honor 7 bin ich überhaupt nicht zufrieden, Huawei war leider eine absolute Fehlentscheidung und ich bin genervt vom Gerät. Das hatte ich so bisher noch bei keinem Android-Handy. Das beste war immernoch das S2 damals. Das war noch ein Hammergerät, es gab einfach kein gleichwertiges Konkurrenzprodukt und ich habe es geliebt bis ich es dann durch Vertragsverlängerung wieder abgegeben habe. Danach gings irgendwie nur noch bergab. Und jetzt ist definitiv der Tiefpunkt erreicht für mich.
Wenn IOS mich dann auch so enttäuscht dann habe ich allerdings nen "Problem", dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch kaufen soll :hmm:

Jetzt bin ich aber abgeschweift,sorry :ugly::D

Weil mein 1+1 nach 1,5 Jahren keine neue Androidversion bekommen kann, da Qualcomm zu geldgeil ist, die entsprechenden Treiber bereitzustellen.
Sollte an Google tatsächlich so hohe Anforderung stellen, dann sind sind auch sie tot.
Gelernte Lektionen:
1)Es sind Unsinn mehr als ~100€ für ein Smartphone auszugeben
2)Es ist falsch mit einem Smartphone länger als 2 Jahre zu planen,ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft
3)Kein Qualcomm SoC und kein Android mehr,
Muss mir mal wohl eins mit Sailfish OS suchen oder das Teil ganz weglassen,

HAbe mir vor kurzem ein Honor 8 gekauft, bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Mein größter Kritikpunkt momentan ist die Rückseite, die recht kratzanfällig ist und außerdem saurutschig. Falls du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

100€?
Dafür bekommt man nicht mal ein Gerät was sich "Smartphone" schimpfen kann :ugly::D

Ich sehe es eher so, mindestens 400€ sollten es sein. Das Honor 7 war ein ticken zu günstig, wobei das höherpreisige aber quasi identische P8 auch nicht besser gewesen wäre. :ugly:

Naja, das ding ist einfach mal nen 1cm dick und hat dafür keinen guten Akku (warum ist es so dick? :D) . Schlechtes Display, schlechte Kamera, schlechtes OS.
Um das Teil zu benutzen sollte man eher bezahlt werden :ugly::D

Da würde ich mit deiner Taktik lieber für 200€ nen Moto G (nicht meine Wahl, aber definitiv besser als das Intex Ding) ausgeben und damit 4 Jahre leben :P

Naja, das ding ist einfach mal nen 1cm dick und hat dafür keinen guten Akku (warum ist es so dick? :D) . Schlechtes Display, schlechte Kamera, schlechtes OS.
Um das Teil zu benutzen sollte man eher bezahlt werden :ugly::D
Du hast dich 0 mit Sailfish OS beschäftigt.:schief:
Das Display ist von seiner Auflösung absolut ausreichend und wieso die Kamera schlecht ist, wüsste ich auch gerne mal.

Ich bin ja gespannt, ob ich für mein Redmi Note 2 Prime Nougat über ne Costum ROM bekomme,
Nachdem ich nun eigentlich bis vor kurzem hauptsächlich KitKat genutzt habe und jetzt Bei Lollipop bin

Du hast dich 0 mit Sailfish OS beschäftigt.:schief:
Das Display ist von seiner Auflösung absolut ausreichend und wieso die Kamera schlecht ist, wüsste ich auch gerne mal.

Was soll ich mich denn damit großartig beschäftigen?
1. Gibts so gut wie keine Geräte auf dem Markt
2. Ist es nicht opensource
3. Wird es dadurch niemals auf dem Markt bestehen, es wird ein Reinfall wie Firefox OS oder Ubuntu Mobile oder gar Windows Phone.
Sailfish hat immerhin noch Android-App-Support, allerdings frage ich mich dann wieso nicht gleich zu Android greifen?
Was macht denn dieses OS dieser kleinen unbekannten Firma besser?

Zur Kamera, was erwartest du denn für eine Kamera in einem 100€ Gerät?

Das ganze Gerät ist ein billiger Klotz, Freude kommt da sicher keine auf. Auch bezweifle ich das Sailfish OS noch lange am Markt ist, Jolla hat es ja jetzt schon schwer sich über Wasser zu halten.

Was soll ich mich denn damit großartig beschäftigen?
1. Gibts so gut wie keine Geräte auf dem Markt
Gilt auch für Windows Phone und noch extremer für iOS.:ugly:

2. Ist es nicht opensource
Größtenteils schon.

3. Wird es dadurch niemals auf dem Markt bestehen, es wird ein Reinfall wie Firefox OS oder Ubuntu Mobile oder gar Windows Phone.
Wir werden sehen.
Sailfish hat immerhin noch Android-App-Support, allerdings frage ich mich dann wieso nicht gleich zu Android greifen?
Weil du Google nicht haben willst? Die verkaufen immerhin deine Daten und verlangen trotzdem Premium Preise.
Und weder Ubuntu Touch, noch WP sind tot.
Was macht denn dieses OS dieser kleinen unbekannten Firma besser?
Sie ist nicht so unbekannt.;)

Zur Kamera, was erwartest du denn für eine Kamera in einem 100€ Gerät?
Das gleich wie von einer aus einem anderen Smartphone.
Das sie zu Dokumention ausreicht.
Das ganze Gerät ist ein billiger Klotz, Freude kommt da sicher keine auf. Auch bezweifle ich das Sailfish OS noch lange am Markt ist, Jolla hat es ja jetzt schon schwer sich über Wasser zu halten.
Das bezweifle ich und es kostet halt nur 70€, was erwartest du für den Preis? :schief:

Also ihr wollt alle flagships ohne dafür zu zahlen ��.
Das OPO kostete auch nur 300€,;)

Für 90% der User ist es eigentlich wumpe, ob Mittelklasse Gerät( bis etwa 250€) oder Hai Ent 1000€ Smartphone, ein Grossteil dahinter ist ja eigentlich nur Prestige
Unglaubliche Zukunftssicherheit mit neuen OS usw hab ich beim Flaggschiff auch nicht bedeutend mehr als bei einem vernünftig ausgestatteten Mittelklasse Smartphone (= kein Samsung).
Deshalb lieber ein vernünftiges Mittelklassegerät als nahezu unnötig Geld für ein S7 Edge, iPhone 7/Plus, HTC Mwasweissich ausgeben

Für Frauen mag das treffend sein. Da ist ein Smartphone wirklich nur Prestige. Bisschen Whatsapp/Facebook geht auch auf nem 100€ Smartphone, das stimmt.
Aber für mich würde das nicht reichen, lege viel Wert auf Performance, Display und Kamera. Das bekommt man eben nur in Highend-Phones.

Bevor ihr euch die virtuellen Köpfe einschlagt mal eine Frage:

Kennt ihr eine Emailapp, in der man Ordner erstellen und Filterregeln für diese Ordner einrichten kann?

Kann man eigentlich die Vibration bei Nachriten ändern?
Wenn ich in Whatsapp eine Nachricht empfange dann vibriert mein HTC One M8 so: "bzzzzt bzzzzt"
Lieber wäre mir ein kurzes, dezentes "bzzt"
Geht das?

Nein denn Performance ist Zeitersparnis. Zeit ist unbezahlbar.
Dafür reicht nur ein alter High-End oder aktueller Mittelklasse SoC locker aus, dazu braucht es kein High-End Smartphone.

Auch möchte ich immer gute Fotos machen können, ist immerhin die Immerdabei-Kamera.
Und das Display ist schließlich das wichtigste, denn das guckt man die ganze Zeit an. Billige Displays sind unscharf und dunkel, beides sehr unschön für meine Augen.
Seltsam das die Thinkpads, dann sehr beliebte Notebooks waren, obwohl ihre Displays mies sind.
Und helle Displays sind für das Auge noch mieser.;)

Zurück