*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Im Intex ist also ein ehemaliger High-End-Soc verbaut? Bezweifel ich :D
Zumal auch der interne Speicher viel Performance ausmacht. Dort wird ebenfalls billigware mit schlechten Schreib/Lesewerten, iops etc verbaut sein.

Thinkpads haben mir noch nie gefallen, klappriges Gehäuse, Design aus dem Mittelalter, Display nichts besonderes. Sind eben arbeitstiere, wo es egal ist ob es mal wo runterfällt :ugly::D

Helle Displays sind draußen unerlässlich. Ansonsten regelt der Lichtsensor. Das ich abends im Bett kein helles Display benötige, sollte klar sein :D

Für Frauen mag das treffend sein. Da ist ein Smartphone wirklich nur Prestige.
Aber für mich würde das nicht reichen, lege viel Wert auf Performance, Display und Kamera. Das bekommt man eben nur in Highend-Phones.

Ein gescheites Display bekommst du auch in Mittelklassegeräten,
FHD sollte es natürlich schon sein... Der Sinn eines WQHD+ Screens bei unter 7" hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...
Performance hast du auf nem gescheiten Mittelklassegerät ne bessere als auf einem Galaxy S7, zudem was brauch ich 4+Gb RAM, wenn meist eh 3 vollkommen ausreichen?
Kamera ist so eine Sache, da muss man in der Mittelklasse nach Suchen.
Doch auch wenn ich viel fotografiere, gebe ich dafür 300+€ mehr aus, nur damit sie marginalst besser werden...

Im Intex ist also ein ehemaliger High-End-Soc verbaut? Bezweifel ich :D
Das habe ich nie geschrieben.:schief:
Für Android könnte die HW in der Tat zu langsam sein, aber für Sailfish eher nicht. Wäre reichlich dämlich sein eigenes Dev Gerät (Jolla C, das praktisch identisch ist) zu lahm zu machen.
Zumal auch der interne Speicher viel Performance ausmacht. Dort wird ebenfalls billigware mit schlechten Schreib/Lesewerten, iops etc verbaut sein
.
Beweis?:schief:

Thinkpads haben mir noch nie gefallen, klappriges Gehäuse, Design aus dem Mittelalter, Display nichts besonderes. Sind eben arbeitstiere, wo es egal ist ob es mal wo runterfällt :ugly::D
Die Dinger sind 0 klapprig und sie haben ein minimales funktionales Design.
Gefallen mir besser als 99% alle anderen Notebooks am Markt.;)

FHD sollte es natürlich schon sein... Der Sinn eines WQHD+ Screens bei unter 7" hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...
Bei weniger als 5,5" muss es nicht mal FHD sein,

Das habe ich nie geschrieben.:schief:
Für Android könnte die HW in der Tat zu langsam sein, aber für Sailfish eher nicht. Wäre reichlich dämlich sein eigenes Dev Gerät (Jolla C, das praktisch identisch ist) zu lahm zu machen.

Sailfish ist also plötzlich das Performance-Wunder? Mit Sicherheit nicht. Wenn die Hardwarebasis schon low-end ist, kann software da auch nicht mehr viel rausholen.

Habe ich nicht. Allerdings kann man sich denken das bei dem Preis nunmal überall Abstriche zu machen sind. Schließlich soll am Ende ja auch noch trotz des niedrigen Preises Gewinn bei rauskommen?! :)

Die Dinger sind 0 klapprig und sie haben ein minimales funktionales Design.
Gefallen mir besser als 99% alle anderen Notebooks am Markt.;)

Gerade erst wieder ein Foto im Luxx gesehen, da musste der User mit Klebeband nachhelfen sein Thinkpad zu fixieren :ugly::D
Gut muss aber nicht die Regel sein, das stimmt. Robust sind sie ja definitiv.

Bei weniger als 5,5" muss es nicht mal FHD sein,

Schwierig. 720P auf 5" finde ich zu wenig. (finde die 326 PPI vom Iphone wirklich als Schmerzgrenze, Full-HD reicht mir persönlich dann aber auch bis 5,7"). Aber die Auflösung allein ist es ja nicht, allein das Panel macht einen rießen Unterschied und wie Qualitativ der Touchscreen integriert wurde. Bei günstigen Geräten ist das Panel niedriger eingelassen. Bei hochwertigen wirkt es fast wie aufgedruckt, also quasi keine Tiefe feststellbar. Kommt auch dem Blickwinkel sehr stark zu gute, der nächste Punkt am billigen Display. Oder lightbleeding (was leider auch Geräte der 300€ Klasse haben, wie mein Honor :daumen2:).

Wenn du mit dem Intex leben kannst, schön für dich. Ich möchte dir dein Gerät nicht schlecht reden. Nur meinen Ansprüchen genügt es in keinster Weise.

Hey, Leuts, was soll das. Jeder soll glücklich werden mit dem, was ihm wichtig ist.

Kein Grund zu lästern oder herabzublicken. Das gilt übrigens für beide Seiten!

Nun, mit aktuellen Geräten kenne ich mich nicht so gut aus,
Das Huawei P9 Lite ist recht vernünftig, die Prozessoren sind nicht so das Gelbe vom Ei...
Generell vertraue ich da sehr auf eine Zeitschrift namens Smartphone

Hi,
ich besitze ein Huawei GX8 mit Android 5.1 und Emui 3.1. Wie kann ich nur die Beiden ohne die ganzen Apps updaten? Sollte ich das machen oder bringt das nur neue Features, welche das System verlangsamen? Habe mein Smartphone auf Werkzustand gesetzt und jetzt will es 31 Updates von Apps machen und ich habe selbst erst eine einzige App geladen.

Wie kann ich denn beim Huawei GX8 die Standortzugriffe auf einzelne Apps entscheiden? Finde nur alles an oder alles aus?

Oder Root geht letzteres gar nicht.

Natürlich, sogar nativ seit Android 6 (und bei Huawei auch schon bei Android 5 dank eingebautem Permissionsmanager).

Einfach in den Einstellungen bei "Apps" der jeweiligen App das Recht auf Standortzugriff entziehen. Fertig :)

@ Mitch

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, du willst das OS updaten aber die Apps nicht?
Das macht für mich jetzt kein Sinn.

Empfehlenswert ist das Update auf jeden Fall, schließlich bekommst du dann Android 6 und die neusten Sicherheitspatches.

Root ist als super admin was tief im System umstellen? Muss ich als erste Amtshandlung nicht zwingend machen wollen.

@Bioschnitzel
Unter Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten bekommt ich nur Infos, kann aber nichts machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mir jetzt tldr.

Was ich noch sagen mag ist:

Klar ein OPO kostet 300€, dafür ist die mitgelieferte Software aber Müll.
Und deswegen sehe ich es ein für die wirklichen Brecher 700€ zu zahlen, sofern man das braucht.
Natürlich kommen jetzt so Sachen wie: TouchWizz ist aber voll kacke yadayada.
Aber ganz sicher ist, dass die von Samsung mitgelieferten Apps und Treiber etc, einfach besser sind als die auf dem OPO. Denn da sitzen Leute, die sich um die letzten 10% kümmern, und wer entwickelt weiß, diese sind unverhältnismäßig schwieriger und langwieriger und damit teurer zu entwickeln.

Jus sayin. Mein nächstes Handy wird ein 150€-200€ Wegwerf Android. Mehr als SD Erweiterung brauch ich nicht.

Zurück