Hab noch en bisschen romprobiert und es ist überall so (egal ob beim scrollen, wischen oder in anderen Apps), dass die ersten 2-3mm meiner Fingerbewegung nicht auf dem Bildschirm umgesetzt werden.
Ob das jetzt ein Hard- oder Softwarefehler ist, kann ich nicht beurteilen.
Wäre nur super wenn das ein anderen OnePlus3-User hier mal testen könnte (einfach auf dem "Homescreen" den Finger auflegen und wirklich nur Minimalist bewegen), damit ich weiß ob es bei allen so ist, oder ob mein neues Gerät ein Fehler hat
Die leichte Verzögerung sieht man schön beim tippen. Wenn man ganz schnell auf einen Buchstaben geht, oder von Groß- auf Kleinschreibung wechselt, sieht man direkt dass es kleine Verzögerung zwischen der Berührung und des tatsächlichen Wechsels ist.
Ist vllt etwas kleinlich, aber wenn man jahrelang ein iPhones benutzt hat, ist man das nicht gewohnt, da das Gerät hier wesentlich direkter und schneller ist. Einfach komplett ohne Verzögerung... Muss mal morgen das S7 hierbei testen. Denke aber auch dass das hier besser ist wie das OnePlus, da es ja auch beim wischen und scrollen genauer und schneller ist.
Ach und vielen Dank für den Tipp Black. Werd ich mich die Tage mal mit auseinandersetzen. Hatte ich beim iPhone auch immer, so weit wie es geht, aus.