*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Als neuer Androide möchte ich dich auch darauf hinweisen, Mal in die Privatsphäre Einstellungen zu schauen. Da möchtest du eventuell Sachen wir Location History deaktivieren etc.

Hab noch en bisschen romprobiert und es ist überall so (egal ob beim scrollen, wischen oder in anderen Apps), dass die ersten 2-3mm meiner Fingerbewegung nicht auf dem Bildschirm umgesetzt werden.
Ob das jetzt ein Hard- oder Softwarefehler ist, kann ich nicht beurteilen.
Wäre nur super wenn das ein anderen OnePlus3-User hier mal testen könnte (einfach auf dem "Homescreen" den Finger auflegen und wirklich nur Minimalist bewegen), damit ich weiß ob es bei allen so ist, oder ob mein neues Gerät ein Fehler hat:hmm:

Die leichte Verzögerung sieht man schön beim tippen. Wenn man ganz schnell auf einen Buchstaben geht, oder von Groß- auf Kleinschreibung wechselt, sieht man direkt dass es kleine Verzögerung zwischen der Berührung und des tatsächlichen Wechsels ist.
Ist vllt etwas kleinlich, aber wenn man jahrelang ein iPhones benutzt hat, ist man das nicht gewohnt, da das Gerät hier wesentlich direkter und schneller ist. Einfach komplett ohne Verzögerung... Muss mal morgen das S7 hierbei testen. Denke aber auch dass das hier besser ist wie das OnePlus, da es ja auch beim wischen und scrollen genauer und schneller ist.

Ach und vielen Dank für den Tipp Black. Werd ich mich die Tage mal mit auseinandersetzen. Hatte ich beim iPhone auch immer, so weit wie es geht, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Mühe.:daumen::D
Also ich bin mir sicher dass es eindeutig an der Software und nicht an der Hardware liegt. Ist natürlich sehr kleinlich von mir, aber bins vom iPhone eben anders gewohnt und beim S7 meiner Mutter sehe ich ja, dass Android das auch anders kann.
Hab hier auch mal so ein Video vom hin und her wischen erstellt. Ich denke das sollte bei allen OnePlus so aussehen wie bei meinem.
Test - Google Photos

Wie schon gesagt ist das natürlich nicht tragisch. Ich mag eben einen sehr genauen und direkter Touchscreen und bin eben verwundert dass der Screen meine Fingerbewegung zwar erkennt, aber nicht so direkt umsetzt wie bspw. beim S7.

Auf dem Homescreen gibt es tatsächlich einen kleinen "blinden" Bereich, bei dem noch kein verschieben möglich ist. Ist mir vorher noch nie aufgefallen:ugly:

Alles klar, danke dir/euch.
Eine Frage hab ich aber noch:P
Ich wollte, bzw habe, das Gerät mit meinem Auto per Bluetooth verbunden. Dann wurde ich noch gefragt ob mein Auto ein vertrauenswürdiges Gerät ist. Da hab ich natürlich "Ja" gewählt, damit das Auto ich bei gesperrten Handy Zugriff hat. Wenn ich jedoch über das Auto einen Anruf starten will, sagt mir mein Auto immer "Die Nummer wird gewählt" , aber dann direkt "Wahlvorgang kann nicht durchgeführt" werden. Hab mal bei den Bluetooth- und den Sicherheitseinstellungen gesucht, konnte jedoch leider nichts finden. Wenn ich den Anruf mit dem Handy starte, klappt die Freisprecheinrichtung ohne Probleme. Nur will er nicht über das Auto wählen.
Keine Ahnung ob es was zur Sache tut, aber im Auto ist ein Audi BNS 5.0 verbaut.

Mein neues Xiaomi Redmi 3s (International) ist heute gekommen. Bin wirklich gespannt, wie gut die Chinesen mittlerweile sind.

Muss jetzt nur noch ein Case finden und entscheiden, ob ich lieber Miui 8 drauflassen oder CM installieren soll. Bootlocker kann man sich ja auf Nachfrage entsperren lassen.

Mein HTC One M8 kommt leider in die "Jahre".
Die Performance ist leider nicht mehr die, die es einmal war.

Suche ein neues Smartphone und frage mich ob heutige Mittelklasse besser / schlechter oder genauso gut ist wie damals die Oberklasse, eben das HTC One M8 ?!

Dazu wäre es interessant was denn deine Preisvorstellung/Grenze ist.
Wenn für dich 399€ Mittelklasse ist, (was durchaus auch so ist) dann ist ein One Plus 3 und ein Honor 8 dabei, welche beide "besser" sind.

Dazu wäre es interessant was denn deine Preisvorstellung/Grenze ist.
Wenn für dich 399€ Mittelklasse ist, (was durchaus auch so ist) dann ist ein One Plus 3 und ein Honor 8 dabei, welche beide "besser" sind.

Für die Mittelklasse hatte ich keine Preisvorstellung.
Allerdings möchte ich diesmal nicht mehr wie 400-450 Euro für ein Smartphone ausgeben welches in 2 Jahren schon wieder beginnt zu laggen usw.

Hätte schwören können dass du wieder als erstes Antwortest :lol: nice !
OT: Welche Hankook hast du genau?

Was mich bisher immer an Cyanogen und Co gestört hat, sind die fehlenden Treiber und Stock-Apps.
Gerade die Kamera leidet dadurch sehr stark. Keine Ahnung ob das bei HTC auch so ist (bei Sony und Samsung war das immer der Fall).
Und nach 2 Jahren kann man ruhig mal upgraden, dann hat man auch wieder nen frischen Akku und ist auf kein "Bastel-OS" angewiesen :)

Wegen den Hankooks, keine Ahnung. :ugly:

Bis jetzt bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

- Honor 8
- Oneplus 3
- LG G5
- Galaxy S6 (ist im Budget drinnen, aber auch ein altes Gerät)
- Motorola Moto G4

An meinem HTC One M8 hat mir diese smoothnes gefallen.
Es lief immer verlässlich und hat sich eigentlich noch nie "aufgehängt".
Was gar nicht geht ist die Kamera :what: !

Wenn das neue Handy schon einen Fingerabdrucksensor haben muss dann bloß nicht auf der Rückseite.
Denke damit werde ich mich nie anfreunden können.

Zurück