Ich würde nichts mit einem SoC von Qualcomm kaufen, da man aktuelle SW mit ihrem Produkten vergessen kann.
Ich würde kein China-Soc (Hisilon) mehr kaufen, da wird noch viel weniger unterstützt.
Ich frage mich allerdings, warum kein Qualcomm? Selbst das neue Pixel hat einen und "aktueller" geht ja nicht.
Ich hingegen bin mir sicher das mein Kirin kein Nougat bekommt, da nicht supportet. Und Games laufen eh mega schlecht, da einfach keine Sau für diese Teile optimiert. Mein "uraltes" Note 3 hat einfach mein Honor 7 um Längen geschlagen was Performance angeht und das obwohl der Kirin (der auch in den Topmoddeln P8 und Mate S zum Einsatz kam) ein High-End Soc war.
Ich würde definitiv ein Snapdragen nehmen das nächste Mal, bzw habe ich eh kein Bock mehr auf Android. Nach all den Jahren habe ich mich dermaßen satt gesehen an Android und mich immer wieder aufregen müssen wie lange es einfach dauert bis Updates rauskommen, bzw wie kurz überhaupt die Support-Spanne ist.
Auch wenn ich immer gedacht habe das ich niemals zu Apple wechseln werde, das nächste wird aber definitiv eins. Liegt aber auch daran, dass Android-Smartphones nun auch schon gleich viel oder gar mehr kosten und es zumindest für mich einfach keine Interessanten Geräte gibt.
Und mit meinem Honor 7 bin ich überhaupt nicht zufrieden, Huawei war leider eine absolute Fehlentscheidung und ich bin genervt vom Gerät. Das hatte ich so bisher noch bei keinem Android-Handy. Das beste war immernoch das S2 damals. Das war noch ein Hammergerät, es gab einfach kein gleichwertiges Konkurrenzprodukt und ich habe es geliebt bis ich es dann durch Vertragsverlängerung wieder abgegeben habe. Danach gings irgendwie nur noch bergab. Und jetzt ist definitiv der Tiefpunkt erreicht für mich.
Wenn IOS mich dann auch so enttäuscht dann habe ich allerdings nen "Problem", dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch kaufen soll
Jetzt bin ich aber abgeschweift,sorry