*** ANDROID-Stammtisch ***

Was meint ihr, lohnt es sich mein Nexus 5 zu rooten und damit auf die aktuellste Android Version zu verzichten?
Würde gerne die eine oder andere App zum blocken von Werbung installieren aber dafür bräuchte ich Rootrechte.
 
Schwierig.
Ich hatte bisher alle meine Geräte gerootet, allein schon wegen dem Adblocker.
Bei meinem aktuellen Honor 7 allerdings noch nicht, ich denke ich erspare mir das ganze gebastel und gemache.
 
Beim Nexus gibts doch sicher im Xda ne Stock rooted romzip zum Flashen sobald ein update draußen ist von daher musst du normal auf nix verzichten.
 
Beim Nexus gibts doch sicher im Xda ne Stock rooted romzip zum Flashen sobald ein update draußen ist von daher musst du normal auf nix verzichten.

Vielen Dank für deine Antwort, nur leider verstehe ich sie nicht :ugly:
Habe kaum bis absolut gar keine Ahnung vom rooten. Hab mein S2 damals gerootet aber keine Ahnung was ich da angestellt habe :x
 
Ich greife das Thema Root beim Nexus 5 nochmal auf.
Welche Seite ist zu empfehlen was das Thema angeht? Will es jetzt doch ganz gerne durchziehen. Auch was xda oder Stock rooted rom zip bedeutet würde ich ganz gerne mal irgendwo lesen.
Diese verdammte Werbung überall muss nun weg. Selbst in gekauften Apps wird mittlerweile Werbung angezeigt. Geht gar nicht mehr.
 
Während dem Updatevorgang kam irgendwann "failured" und eine Aufforderung zum Reboot. Bevor mir das aufgefallen ist war der Kreisfortschritt über 50%, ich habe nicht ständig den Fortschritt kontrolliert. Kann also sein, dass ich die 100% erreicht habe und das "failure" nur ein unrelevanter Bug war. Hatte davor extra nochmal überprüft ob meine Version B180 für das manuelle Update freigegeben worden ist und mich beim Updatevorgang auch strikt an die Anleitung gehalten:

Honor-Info - Honor 7 erhalt offizielles Marshmallow Update [PLK-L1C432B33] mit Download

Scheint trotzdem geklappt zu haben. Das Design inklusive der Apps hat sich deutlich geändert und EMUI 4.0 wird mir angezeigt, zusätzlich der Build mit der Endung ...B330. Schwein gehabt.
 
Hatte ich ebenfalls, sind wir nicht die einzigen. Scheint trotz "failure" alles richtig zu sein.

Das Design finde ich jetzt noch ein ticken schöner, endlich Akku-%-Anzeige innerhalb des Symbols, die Navbar ist ein wenig kleiner und die Milchglaseffekte sind auch wieder nett die dazugekommen sind :)
 
Was soll ich hier groß schreiben das 1+1 mit CM läuft einfach prima.
Kann alles was ich brauche und der Akku hält auch lang genug ich kann mich nicht beklagen (und das ist wenn wir mal ehrlich sind das was am Meisten in Foren anläuft)

Überlege trotzdem mir das Mi5 zu holen, meins wird langweilig. Vorteile erhoffe ich mir davon nicht.
 
Zurück